Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Sacred 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

321

Donnerstag, 16. April 2009, 17:18

bin ja echt mal auf die steuerung gespannt hab solche spiele bisher nur auf dem pc mit maus gespielt

322

Donnerstag, 16. April 2009, 19:32

Zitat

Original von Marcel86
bin ja echt mal auf die steuerung gespannt hab solche spiele bisher nur auf dem pc mit maus gespielt

Ich gehe davon aus, dass es sich so steuert wie Baldur's Gate - Dark Alliance und du solche Games nie wieder mit der Maus steuern willst.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

323

Freitag, 17. April 2009, 09:30

Nach den ewigen Verschiebungen ist das spiel bei mir in Vergessenheit geraten, da der Release scheinbar kurz bevorsteht steigt mein Interesse wieder, vor allem da ich schon ziemlich lange die CE vorbestellt habe ...

Ich denke Sowieso das das Highlight des Spiels der Coop modus wird online sowie auch offline, der muss dann nur vernünftig laufen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (17. April 2009, 09:30)


324

Freitag, 17. April 2009, 09:49

Bin sehr skeptisch gegenüber dem Spiel eingestellt, da ich von Teil 1 auf dem PC ziemlich negativ überrascht wurde. HAtte auf ein Diablo ERsatz gehofft, aber irgendwie kam im Spiel kein Sammler- und Rollenspiel-Feeling auf. Eher wildes herumrennen mit langweiligen Quests und einigen Bugs.
Hoffe mal, dass Teil 2 da einiges gutmachen lässt, aber grosse Hoffnung hab ich da eigentlich nicht, auch wenn seit Teil 1 gute 5 Jahre ins Land gezogen sind.

325

Freitag, 17. April 2009, 12:59

Den Release Anfang Mai kann man sich schonwieder abschminken. Siehe offizielles Forum. Frühestens Mitte/Ende Mai wird es soweit sein aber auch da glaube ich nicht dran.

Kleiner Tipp noch dazu:
Meldet euch bloß nicht im offiziellen Forum an. Die löschen da alle Post die ihnen nicht passen! Nur weil die selbst unfähig sind mal ein Releasedatum einzuhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. April 2009, 14:06)


Sharkyspool

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Sachsen

Beruf: Lagerarbeiter

  • Sharkyspool
  • Private Nachricht senden

326

Freitag, 17. April 2009, 14:33

Also offizieller Release Termin ist jetzt der 29.Mai 2009!!

Hoffentlich ist das jetzt auch Endgültig!!
MfG Sharkyspool

Campen heißt jetzt Taktisches Warten!!!
:biglaugh:

327

Freitag, 17. April 2009, 16:01

Quelle?

328

Freitag, 17. April 2009, 16:06

Ascaron ist insolvent.

329

Freitag, 17. April 2009, 16:53

Was aber glücklicherweise keine Auswirkungen auf die Veröffentlichung von Sacred 2 für die Konsolen haben wird... allerdings werden wir uns einen Patch wohl abschminken können wenn es nicht ordentlich läuft! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. April 2009, 16:54)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

330

Freitag, 17. April 2009, 18:02

Zitat

Original von Cobhc
Bin sehr skeptisch gegenüber dem Spiel eingestellt, da ich von Teil 1 auf dem PC ziemlich negativ überrascht wurde. HAtte auf ein Diablo ERsatz gehofft, aber irgendwie kam im Spiel kein Sammler- und Rollenspiel-Feeling auf. Eher wildes herumrennen mit langweiligen Quests und einigen Bugs.
Hoffe mal, dass Teil 2 da einiges gutmachen lässt, aber grosse Hoffnung hab ich da eigentlich nicht, auch wenn seit Teil 1 gute 5 Jahre ins Land gezogen sind.


diablo hat die messlatte aber auch extrem hoch gesetzt... mir gefiel der erste teil wegen zu hohen erwartungen auch nicht... wenig später kam dann titan quest aber das stinkt gegen diablo auch ab =p

331

Freitag, 17. April 2009, 18:39

Ich fand den ersten Teil einfach ziemlich inspirationslos, obwohl ein paar gute Ansätze zu erkennen waren. Ich hoffe, der zweite Teil kann Fehler ausmertzen und bringt ein paar gute Charaktere und eine spannende Welt mit sich. Weshalb das Spiel so lange Entwicklungszeit braucht ist mir ein Schleier, an der technischen Seite kanns ja wohl nicht liegen, Grafisch find ich wär sowas schon ein paar Jährchen früher möglich gewesen. :rolleyes:

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

332

Freitag, 17. April 2009, 20:51

Zitat

Original von Jace
Quelle?


Zitat

DeepSilver, Co-Publisher von Sacred 2: Fallen Angel, gab vor wenigen Minuten bekannt, dass die Konsolenversionen für XBox360 und PlayStation 3 den Goldstatus erreicht haben. Nach langem hin und her sowie mehrfachen Verschieben des Releasetermins wird damit einhergehend auch ein endgültiges Releasedatum genannt: Sacred 2: Fallen Angel erscheint am 29. Mai 2009 für XBox360 und PlayStation 3.

http://www.sacred-legends.de/


Ist zwar mit einer schlechten nachricht wegen der Insolvenz Meldung Ascarons verbunden, bin aber dennoch froh das es endlich gold ist, so steht den Release ja nichts mehr im weg. :D

333

Sonntag, 19. April 2009, 18:06

Ist doch schon längst veraltet :biglaugh:
Jetzt gilt der 5 Juni! (bis morgen wahrscheinlich)

Da wundert es einen echt nicht, dass die pleite gehen, tut mir leid, aber da ist schon ein Menge Unfähigkeit dabei, klar sollen die sich Zeit nehmen und die Fehler beheben, aber hundertmal den Release verschieben, (dazu ist das Spiel eine PC-Adaption, also im Grunde fertig) ist einfach lächerlich.

Wahrscheinlich wirds dann wieder so ein lauwarmer Diablo-Abklatsch, würde mich ja freuen wenn mal wieder ein ordentliches Rollenspiel erschiene, aber ich fürchte Sacred II wird es nicht packen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

334

Sonntag, 19. April 2009, 18:38

Ascaron - Insolvenz
Deutscher Spielehersteller ist pleite


Der deutsche Traditionsspielehersteller Ascaron ist pleite. Wie die Firma heute mitteilte, hab Ascaron bereits am 14. April beim Amtsgericht Bielefeld die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Der Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das letzte Spiel des Herstellers, das PC-Action-Rollenspiel Sacred 2, konnte die Insolvenz nicht mehr abwenden. Immerhin konnte das Unternehmen bereits Ende 2008 100.000 verkaufte Sacred-2-Spiele in Deutschland vermelden. Insgesamt sollen weltweit 400.000 Exemplare des Spiels über den Ladentisch gegangen sein.
Trotz der Insolvenz hat Ascaron heute sowohl ein Addon für Sacred 2 als auch ein Sacred 3 angekündigt. Dies ist wohl vor allem als Hinweis zu verstehen, dass sich Ascaron noch nicht selber aufgibt. Denn eine Insolvenz muss nicht zwangsläufig das Ende der Firma Ascaron oder der Produkte und Marken bedeuten. Die Entwicklung der Playstation-3- und Xbox-360-Versionen von Sacred 2 wurde laut Ascaron vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen. Sowohl Microsoft als auch Sony haben den Spielen ihren Segen erteilt. Damit dürfte der Veröffentlichung im Mai nichts im Wege stehen. Auch der Betrieb der Securom-Authentifizierung dürfte weitergehen. Die Geschäftsleitung gibt derzeit Signale aus, dass es Interessenten für eine Übernahme gäbe.
Ascaron (vor Oktober 1996 Ascon) arbeitet seit 1991 als Spieleentwickler mit Sitz in Gütersloh.
Ascaron gehört zu den erfolgreichsten und ältesten Entwicklern von Computerspielen in Deutschland. Neben seinem Stammsitz in Gütersloh unterhält die Firma ein Studio in Aachen („Studio II“, verantwortlich für die Sacred-Reihe). Zu den größten Erfolgen von Ascaron gehören neben Sacred die Anstoss-Fußballmangerreihe, Darkstar One sowie diverse Wirtschaftstitel wie Der Patrizier. Ascaron musste öfters mit einer drohenden Pleite kämpfen, etwa im September 2001, als Ascaron schon einmal Insolvenz anmeldete. Anfang 2004 schien auch alles fast verloren. Anstoss 4 erwies sich als Bug-Pleite. Doch das aus den Armalion-Überresten entstandene Sacred konnte damals Ascaron wieder auf die Erfolgsschiene führen.

Quelle: gamepro.de

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

335

Dienstag, 21. April 2009, 11:25

Zitat

Original von biermösl
Ist doch schon längst veraltet :biglaugh:
Jetzt gilt der 5 Juni! (bis morgen wahrscheinlich)



Jahaa zum glück wird das jetzt der endgültige release Termin sein. Freu mich schon sehr drauf.

Habe hier auch noch was interessantes auf Sacred Legends Gefunden.

Tagebuch eines Sacred-Skeptikers

337

Dienstag, 21. April 2009, 20:07

wieso steht überall der 5.juni??

338

Mittwoch, 22. April 2009, 08:05

Zitat

Original von Eraser82
wieso steht überall der 5.juni??


Ist bei vielen Seiten halt mal wieder ein typischer Fall von "erst denken dann schreiben" bzw. "erst ordentlich recherchieren dann Newsmeldungen schreiben" :D

5. Juni gilt für UK usw.

Für Deutschland gilt der 29. Mai.
Einfach mal auf der offiziellen Seite bzw. im offiziellen Forum nachschauen.

siehe hier

und hier

oder auch hier

und hier

und natürlich hier

so wie letzten Endes hier

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Jace« (22. April 2009, 08:13)


339

Mittwoch, 22. April 2009, 09:35

gibt es denn schon irgendwelche test oder berichte über das spiel??ich meine wenn es so ein duftes spiel sein soll dann hört man doch mehr davon!
Wenn es sich nicht in den prozentwerten 79% und drunter befindet werde ich es mir holen aber ich befürchte das das spiel nicht so der knaller wird.
ich hoffe es natürlich nicht aber die geheimniskrämerei und die 39 verschiebungen lassen mich das vermuten

und wirklich begeisterung und vorfreude ist auch nicht vorhanden bei den wenigen beiträgen hier über das spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (22. April 2009, 09:37)


340

Mittwoch, 22. April 2009, 11:15

Zitat

Original von Eraser82
und wirklich begeisterung und vorfreude ist auch nicht vorhanden bei den wenigen beiträgen hier über das spiel.


Das hat sich zunehmend ins offizielle Forum verschoben. Da ist z.Zt. viel los. Die die es gespielt haben finden es sehr gut und die Previews in Gamepro und Co. sehen auch alle sehr gut aus.

Ich denke es wird so eine Wertung im Bereich 80-85% werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (22. April 2009, 12:17)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten