Original von preX
Kann mir mal einer helfen? Momentan hab ich irgend wie völlig nen fehltritt bei Ultimate Team. oO
Also ich spiel ja Fifa 09 schon an sich lange und online hat ich auch wirklich nie so die Probleme. Mal gewinn ich und dann war halt mal ein Gegner der halt besser war und dann hat ich halt verloren.
So war es bei Ultimate Team bis vor 2 Tagen auch, aber nun dreh ich bald frei.
Mein gesamtes Team baut irgend wie nur scheiße. Das heisst, wenn ich Pässe schlage kommen die nicht an weil der gegner die vorher abfängt und manchmal brauchen einige spieler ewig bis sie mal ein Pass schlagen.
Tödliche Pässe verhaun die so gut wie nur. Will heißen, bei Fifa 09 Classic mach ich einfach nen Laufpass und mein Stürmer läuft automatisch dort hin. Seit dem ich eine 5 Sterne Mannschaft bei Ultimate Team habe machen die das nur noch sehr selten. Überhaupt ich hab das Gefühl mein ganzes Team ist zu lahm. Stürmer und abwehrspieler werden von gegnerischen abwehr und Sturm Spieler abgehängt und das bei jedem spiel. Es kann doch nicht sein, dass alle Gegner ihr Tempo schon auf 99 bei allen Spielern haben. Gestern Abend hat ich 4 Stunden am stück online verloren. Ich komm nicht mal mehr ansatzweise dazu mir ein Goldpack zu holen da ich das Geld immer für Bonze Packs ausgeben muss da ich ja die Vertragskarten brauche.
Natürlich muss man öfter gewinnen damit ich sparen kann und das klappte ja auch sonst immer, aber seit 2 Tagen is da echt der Wurm drin.
Meine Team Chemie ist bei 67% ist das zu wenig?
Im Sturm hab ich Ibrahimovic (93) und eto'o (94)
Und im Mittelfeld steht sogar Ribery der sonst immer wie nen zöpfchen abging und die gegner abgehangen hatte. Nun nach ner weile aber nicht mehr.
Ich achte auch auf die Fitness bei allen Spielern. Heisst, wenn ich keine Fitness Karten habe lass ich ein Top Spieler mal für ein Spiel aus dem Spiel damit sich die Fitness wieder auf 99 erhöht und das mach ich mit allen wichtigen Spielern.
Dazu kommt, dass ich anscheinend zu dumm bin den Ball abzunehmen. Bevor ich Fifa 09 classic klappte es aber irgend wie auch immer. Das selbe gilt für den Gegner ausspielen. Ich komm da nicht mehr dran vorbei an die Abwehrspieler, schon garnicht wenn die schneller sind. -.-
Nur was mach ich falsch?
Sry für den etwas langen Text.
Willkommen im Club !
ne ernsthaft ! lustig und endlich mal jemand der ähnliche erfahrung macht/ gemacht hat ! wollte auch schon ein ellenlanges Essay hier verfassen über widrigkeiten und "kann doch nicht sein " atitude !
Ich bin wahrlich kein schlechter Verlierer, aber irgendwann kam auch bei mir der Punkt wo man aufgrund diverser (!) vorkommnisse berechtigt anfängt zu zweifeln, und dann schliesslich tatsächlich den Choleriker in sich entdeckt ! war kurz davor das Spiel aus'n Fenster zu werfen, da's nicht sein kann/darf, das mich ein game so aufregt - gibt ja doch wichtigeres in meinen reifen Alter, sowie Sinn und Zweck des zockens dann doch leicht verfehlt scheint ... anyway
was ich gemacht hab : also vorab, es ist nunmal eine Tatsache , dass sich das ganze anders spielt offline wie online - zumal die Laggs ihren Beitrag leisten, so gering wie sie auch sind , in meinen fall mit einer 16 MB leitung doch noch teilweise dramatisch spürbar ! und genau das verhindert manchmal genaue pässe, das zielen beim Schuss aufs Tor und das ausdribbeln - speziell Nachts spiel ichs äusserst ungern, wenn dann der ganze Amerikanische Kontinet FIFA einnimmt ebenso wie unsere asiatischen Freunde ... auffällig ist dabei IMMER (!) - das es bei denen perfekt zu laufen scheint, also Laggs offensichtlich weitaus geringer eine rolle spielen - meine Theorie, deren näherer Standort zu den EA Servern , die im falle Ultimate modus , dem zustädndgen EA Entwicklern zu folge in Canada sind- oder, eine eher gehässige Theorie die aber auch oft auch von Freunden angebracht wurde, eine Art Ping-Ausgleich statfindet -was dann eher einer Bestrafung gleich kommen würde ... aber was wir schon erlebt haben ... ok, nüchtern und bei Sinnen vielleicht nicht unwahrscheinlich, aber doch sehr spekulativ ...
ok, also ich hab mal so richtig alles geändert ! die letzte Chance sozusagen ! hab mein ganzes Münzen reservoire genutzt - über 100.000 zu dem zeitpunkt um mir ein komplett neues Team zusammen zu stellen incl Formation, Trainer , Nationalität und pipapo - mit dem Verkauf nahezu aller 99er Spieler die ich hatte-waren fast alle in meiner 4-2-2-2 Aufstellung -kam natürlich ein hoher 6stelliger Betrag dazu über die Tage !
das ist auch so ein Punkt wenn man Angriff 99- Mittelfeld 99- Verteidugung 99 hat - also ich langsam schon nahe diesen Werten war ging es nämlich los, das die ganze truppe nur noch scheisse spielte ! teilwleise Sachen passierten die ja schon an Dienst-verweigerung grenzen ! Sachen waren , das glaubt mir keiner ! Rekordverdächtig die 9 Lattenschüsse in 1 Halbzeit vor leeren tor ! oder wenn ich schon kein tor schiesse dann das eigentor von der mittellinie aus als ich nur den ball klären wollte !! kein witz freunde ! bekam dann logischerweise eine mail meines kontrahenten mit :" loooooooool " harr harr ...egal Moral-ganz wichtig ! hielt ich immer oben , genauso wie fitness ! nada ! ein gottverdammter scheisshaufen war das ! meine ersten 2 online Pokale hab ich mir noch mit mein 3-4 Sterne Team geholt , seit meinen 5 Sterne team hab ich tagelang und Wochen keine chance mehr gehabt ! und es traten viele sehr viel schwächere mannschaften gegen mich an ! lächerlich war das !
also hab ich doch die vermutung , das das system einen doch einen gewissen obulus abverlangt wenn man meint mit max level mannschaften zu spielen ! mir kommt es definitiv so vor !
allerdings war das auch der zeitpunkt als ich nur in gewisser konstellation max 80 % chenmie hinbekam - somit nahm ich das mit meiner neuen truppe ebenfalls in angriff, auf jeden fall darauf zu achten eine ast-reine chemie zu haben !
ich bin auch dazu übergegangen , Spieler nur wenig zu leveln , also ihre stärksten atribute zu fördern, tempo und defense - so das kein spieler über 92-94 kommt - da es ja auch dazu kommt das NIEMAND mehr gegen dich antritt online, wenn du mit 99-99-99 daher kommst ! also 9 von 10 beitritts versuchen endeten mit abgang des Gegners , und das langweilt scho arg !
viele Spieler bleiben unter 90 da nur ihre stärken gefördert und somit ergibt sich eine mittelzahl im jeweiligen feld die dafür sorgt , das leute auch gegen dich spielen - was braucht auch ein mittelfeld tempo 99 - klar kann das vorteile haben wenn man gegner hat die von vorne bis hinten nur mit einen spieler durch sprinten zu meinen- aber dennoch zeigt sich ja , dass ein bekanntermaßen schneller charakter mit 99 tempo immernoch schneller sprintet als ein charakter der nicht so für sein topspeed bekannt ist, aber denochauf 99 gelevelt ist ! da scheint EA mit gedacht zuhaben , was im nachhinein natürlich sinn macht !
was auch viel bringt wenn man den Manager feuert ! und erstmal nen neuen holt ! wenn man zu oft verloren hat wirkt sich das tatsächlich aus ! spürbar spielt die truppe, naja , sagen wir motivierter ! -rettet aber das ganze nicht ! sagt das spiel sogar selbst !
also schau das die chemie stimmt , nationalität ist fast (!) zweitrangig - in erster linie müssen die Spieler auf ihrer richtigen Formation und Position spielen ! wobei formation hier zu betonen ist !! also keine 442 zm als 433 zm nutzen , geht schon klar , aber max benefit hast du wenn auch die formation stimmt , darauf hab ich nun geachtet, hab zich offline tuniere gespielt um die neue truppe kennen zu lernen, und siehe da habs tatsächlich geschaft wieder einen Online Pokal mit ersten Anlauf zu geiwnnen !! war schwierig, schweiss und herzklopfen, hab auch nur knapp gewonnen immer- aber das gamze fühlte sich gaaaanz anders an !
man muss alte macken dann auch erst wieder loswerden , sprich einen neuen Spielstyle zu der neuen Truppe passend aneignen ! der Kopf spielt auhc eine grosse rolle !
ich hab zum beispiel tatsächlich im Internet nachgeschaut was es eigentlich heisst die oder andere Fomation zu spielen ! in meinen Fall nun 4-3-3 - was passiert wenn man auf offensiv und defensiv stellt bei dieser formaton ! und siehe da ! die FIFA Engine macht das auch tatsächlich !
vielleicht wussten das hier ja schon viele, ich halt nicht, aber war auch gleich mal ein schub was es dem ganzen gab zu wissen wie man formationen "richtig" einsetzt ! und was deren rollen in unterschiedlichen modis dann übernehmen ...
ok, also hab deine mail eindeutig um 2 längen geschlagen, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und viel glück !
gruss