Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. April 2009, 07:08

"Die ersten beiden Addons erscheinen auf DVD " -na toll...

Wenn die Nachrichten stimmen, kann man sich ja nur mit denen freuen, die nicht so dumm wie man selbst war und sich die DLCs für teuer Points aus dem Net gesaugt haben.
Stelle ich 1600 Points für die beiden DLCs (2000P. = 24€; 1600 =19,20€) dem angestrebten Preis von ca. 17€ gegenüber, so kommt einen der DLC doch teurer als die Kaufversion.
Mit dem zarten Unterschied jedoch, dass man die DVD wieder veräußern kann und sie im Regal irgendwie auch netter aussieht.
Aber das ist meine Sicht.

Ich persönlich hätte, wenn ich gewußt hätte das es eine Alternative geben wird zu den DLCs, die zudem günstiger und praktischer ist (sie geht nicht verloren wenn man mal die Konsole formatiert, kann ggf weiterveräußert werden...), noch auf die Kaufvariante gewartet.
Und das schönste für den ambintionierten Downloader: für den 3.Teil heißt es wieder zahlen. Mal schauen wie viel die DVD- Käufer dann sparen werden...

Aber genug des Jammerns.
Was denkt ihr dazu?
Ist euch das als Downloader völlig egal?
Oder ist vielleicht bei musicload.de und anderen Onlineshops, wo man etwas spart weil man "nichts in der Hand hat" etwas falsch und wir können für den Mehrpreis dankbar sein?


Eine gute Woch euch,

E.

2

Montag, 27. April 2009, 07:51

So überraschend kam dieser Schritt nun nicht. Bethesda ging diesen Weg mit Oblivion und wird dies mit kommenden Spielen auch so handhaben, selbst die Preispolitik ist die selbe.

Dieses Angebot dürfte auch eher was für Spieler ohne XBL oder Internet sein die dennoch an den DLC kommen wollen. Das Groß der Absätze für die DLC kommen doch eh über die Downloads vom Marktplatz.

3

Montag, 27. April 2009, 08:31

Wieso, wenn das Nutzen der DLCs per Download der Mehrheit entspricht und hier für den Anbieter zudem cie für ihn günstigere Aufwand- Etrag Relation zu sehen ist, werden die Nutzer dieses Angebots dann teurer zu Kasse gebeten?

In meinen Augen keine nachvollziehbare, kundenorientierte Verkaufspolitik.

4

Montag, 27. April 2009, 09:57

Zum einen handelt es sich um fixe Preise seitens MS. Hast du schon mal nen DLC gesehen der 749 MS-Points kostet oder nen Addon das im Laden für 19,20 EUR da stand?

Zum anderen sind Preisnachlässe (wovon ich hier aufgrund des ersten Argumentes nicht sprechen würde) mit der Zeit absolut normal. Der Großteil der gewillten Spieler mit der Möglichkeit an die DLC's zu kommen dürften diesen schon haben, diesen nochmal zum exakt selben Preis anzubieten wäre für spätere Käufer auch nicht unbedingt Kundenfreundlich.

Dem allem zum trotz handelt sich bei den Preisunterschieden der einzelnen DLC's wirklich um Kleckerbeträge. Auf der anderen Seite stehen bislang nur die 14,99 Englischen Pfund als definitives Zahlungsmittel fest, wer weiß ob diese "Sammlung" hier zu Lande nicht für 20 Euro in die Läden kommt?!

Auch muss man betrachten das der DLC ebenso wie ne DVD nie verloren gehen kann, da dieser an dein Profil gebunden ist und somit immer wieder vom Marktplatz runtergeladen werden kann.

Es gibt zig Gründe warum und wieso, doch davon das Spieler die die Inhalte runtergeladen haben deutlich tiefer in die Tasche greifen mussten, kann man nicht sprechen.

5

Montag, 27. April 2009, 17:52

Ich find das Angebot prima. Habe selbst kein Fallout3, da ich während 2 Wochen in denen ein Kumpel im Urlaub war und ich mir das Spiel von ihm ausgeliehen habe um es zu testen alle 1000GS gesammelt habe und mir das Spiel jetzt nicht mehr zum Vollpreis kaufen werde. Die AddOns würde ich trotzdem gerne spielen, aber DLC für ein Spiel das ich nichtmal besitze?! Also werd ich zusammen mit meinem Kumpel die DVD kaufen und wir haben beide was davon...

6

Montag, 27. April 2009, 18:12

Ich schrieb schon in nem anderen Thread was darüber.
DLC sind ja ein Thema für sich (hab noch nie nen kostenpflichtigen online erworben).

Das Zusatz für Oblivion ist die einzige Erweiterung, die ich für ein 360 Spiel kaufte, hat irgendwas um die 15€ gekostet und habs dann gleich nach Installation für glaube 8€ verkauft, war also echt in Ordnung die Anschaffung.

Eigentlich halte ich DLC ja für Abzocke, okay wenn ein Spiel schon älter ist und man dann Nachschub gibt ist es in Ordnung, aber langsam hab ich den Eindruck, dass bei einigen Spielen das Hauptspiel gekürzt auf den Markt kommt und einen Monat später darf man dann als Belohnung via xbox-live das "Add-on" ziehen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

7

Montag, 27. April 2009, 18:24

RE: "Die ersten beiden Addons erscheinen auf DVD " -na toll...

Zitat

Original von EShoxx
Aber das ist meine Sicht.

Meine auch.
Da ich 1000 Punkte auf meinem deutschen aber keinen Punkt auf meinem englischen Benutzerkonto hatte, musste ich auf die Zusatzinhalte verzichten oder einen Sprachsalat in Kauf nehmen.

Auf die Weise ist das Ganze angenehmer.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2009, 18:26

Die sollen sich lieber auf ihren Arsch setzen und ein richtiges AddOn programmieren. Ich hab diese unsägliche Nachricht gehört, dass sich Bethesda nur noch auf Mini-Erweiterungen konzentrieren wollen.

Denkt auch nur einer, man bekäme da einen tatsächlichen mehrwert ? Nicht nur, dass man da im Schnitt wesentlich weniger Content für's Geld bekommt, auch entfalten sich über Miniaddons keine Handlungen, gibt es keine neuen Features.

3 Miniaddons sind ein Witz gegen ein richtiges Addon, kosten aber annähernd das selbe. Lächerlich.

9

Donnerstag, 30. April 2009, 16:57

War mir aber von vorneherein klar, deswegen hab ich sie auch nciht geladen. War mit Oblivion auch so also warum nicht auch Fallout, aber ich verstehe natürlich das es ärgerlich für die ist die es runtergeladen haben.

10

Donnerstag, 30. April 2009, 20:25

und was is mit dem 3. ? ziemlich sinnlos nur die ersten 2..

11

Freitag, 1. Mai 2009, 00:47

Hab ich mir auch gedacht vonner Größe her, hätts ja locker geklappt. Naja so kann man mehrmals abstauben: Erst die beiden, dann das dritte und dann zum abschluss, nochmal alle 3 zusammen... :danke:

12

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:22

Das ist natürlich ziemlich mies, dass das dritte add-on nicht auf die Disc kommt.

Wieviel Spielzeit beinhalten denn die beiden ersten Zusatzinhalte ungefähr?

Habe was davon gelesen, dass man bis Level 30 aufsteigen kann, war das auf den dritten DLC bezogen?
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:20

Spieldauer komtm drauf an wie schnell du bist....
So das erste DLC (Operation Achnorage) dauert so ca 4-5 Stunden, The Pitt ca 6-7 Stunden, aber wie gesagt, das kommt drauf an ob du durchrennst, oder eher gechillt alles ansiehst...
Und bis lvl 30 geht es nur mit dem 3. DLC
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


14

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:01

hi , wollte keinen neuen thread aufmachen, weil die frage hier bedingt passt
ist für fallout 3 wieder eine "game of the year"-edition mit den dlc´s geplant ? ( wie bei oblivion ) wenn ja für wann ?
"I can't believe we said no to free beer!"

15

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:07

hi , wollte keinen neuen thread aufmachen, weil die frage hier bedingt passt
ist für fallout 3 wieder eine "game of the year"-edition mit den dlc´s geplant ? ( wie bei oblivion ) wenn ja für wann ?
Eine Minute vor deinem Post wurde eine Pressemitteilung veröffentlich.
Es wird eine geben, diese erscheint im Oktober dieses Jahres und enthält alle 5 DLC.

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:21

welch cooler zufall :D
hast du mal nen link parat ? hab nix dazu gefunden.auf der Fallout-Seite steht auch nix
"I can't believe we said no to free beer!"

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:49

Also ich finds nicht schlecht weil halt nicht alle Leute Internet haben.... Generell könnte es so etwas öfters geben wobei es geschickter wäre die einzeln auf DVD zu bekommen den nicht alle Teile sind sicher für jeden gleich interessant....

Wobei es sicher günstiger ist es über XBL zum Download anzubieten!! :whistling: :whistling:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

18

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:47

Beachte doch auch, dass die Addons schon ne Weile auf dem Markt sind (insbesondere das erste Addon) und Spiele nach ner Weile immer weniger kosten, als zu Beginn. Fallout 3 bekommst du heute auch schon nach nem guten halben Jahr für 69 Franken zu kaufen und nicht mehr 110 SFr. wie noch zu Beginn.
Von dem her finde ich den Preis für die DVD Version schon ok. Wobei ich mir die nicht zulegen werde, finde 29 Fr. für zwei so Addons immer noch zuviel Kohle und beinahe ne Abzocke.

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:53

Aber du kannst die DVD ja gleich wieder verkaufen, bei Oblivion z.B. muss ja die Oblivion-Disc im Laufwerk sein, deshalb hab ich das Add-on am nächsten Tag verkauft, weiss nicht mehr genau für wieviel 5 oder 8 Euro, dann ist das ganze schon rentabler, aber Shivering Isles war auch -so viel ich weiss- größer als die beiden Fallout Add-ons zusammen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten