Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:26

Spielspassbewertung Wii-Konzept gegen "Oldschool"

Da ich mir mit der Konsole nicht sicher bin, hier mal der Thread zum Vergleich der Systeme. :D

Es geht nur um den Spielspaß, bitte keine Technik-Debatten ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (12. Dezember 2006, 13:27)


2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:38

Von Spielprinzip ist der Wii um Klassen besser wie ich finde!

Trotzdem spiele ich auch ganz "Fortsetzungen" auf der 360 damit ich auch mal was fürs Auge habe *g* Auf der 360 gibt es auch nur ein paar Spiele die nicht dem Mainstreamkonzept folgen, was momentan für mich nur Viva Pinata ist.

Spiele auf Wii, wie Raymann, Wii Sports und Wii Play sind natürlich neu und auch klasse gemacht aber nach einer gewissen Zeit ist es "Solo(!)" dann auch langweilig. Ich denke Wii wird seine ganze Stärke im Offline-(oder An-einer-Konsole-)Multiplayer entfalten, denn da ist die Wii eine Klasse für sich. Gerade bei Wario Ware erwarte ich viele spassige Runden mit Freunden!

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:34

Der Spielspass ist beim Wii extrem hoch!

Ich würde aber, da das "alte" Spielprinzip durch den Wii ja nicht schlechter wird, bei der Umfrage trotzdem auf "ist gleich" gehen.
Wie gesagt, ich spreche nur vom Spielspass!
Nimmt man die Grafik und Xboxlive der 360° evtl. noch das HD-DVD LW dazu hat man auch viel Spass :)

Wii ist auf jeden Fall den Kauf wert.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:14

Wenn man nur die konventionelle Steuererung kennt, hat man nicht das Gefühl, man bräuchte was anderes. Als ich jedoch das erste mal die Wii ausprobiert habe hat sich das geändert. Es macht einfach viel mehr Spaß, als die ganze Zeit nur Knöpfchen zu drücken. Es macht sogar spaß, wenn man sich drüber aufregt, dass eine Bewegung jetzt nicht so übertragen wurde, wie man es gedacht hatte.
Aber das wirklich vergleichen, sollte man nicht machen. es ist einfach ganz anders.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

Thema bewerten