Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Chr!s
Es unterstützen doch nicht alle Wii title 420p ,wie sieht den das bild dann aus ?!?
Hat man dann noch Vollbild ? und unterstüzt Zelde:TP 420p ?
Hat man bei NGC spiele Vollbild oder ist das so wie bei der 360 das die ränder etc. schwarz sind ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (4. April 2007, 23:03)
Zitat
Glaubt es oder nicht: ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN!
Bevor alle in den großen Jubel ausbrechen: Diese Methode sollte für alle funktionieren die wie ich z.B. bei Super Mario Bros. nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommen, sich aber z.B. die Bedienungsanleitung durchlesen können (also alle die nach Druck auf die Home-Taste auf der Wiimote wieder ein Bild bekommen). Außerdem funktioniert es soweit ich weiß nur für Spiele für die ein Update für den Interlaced Modus zur Verfügung steht (also z.B. für Super Mario Bros.).
So funktionierts: Startet das Spiel ganz normal und freut euch über den black screen. Dann steckt den Nunchuck an die Wiimote an, drückt Home und wechselt zur Bedienungsanleitung. Seit ihr da mal drin drückt gleichzeitig A + 2 + Z. Ihr solltet einen kurzen "Ping" Sound hören. Fertig!
Damit wird angeblich der Interlaced Modus aktiviert, mit A + 1 + Z kommt ihr übrigens wieder in den alten Modus. Ich glaube mich daran zu erinnern dass so etwas auch in der Wii Bedienungsanleitung stand, vielleicht kann das ja mal jemand von euch nachprüfen wenn er Lust hat.
Angeblich muss man das nur einmal pro VC Spiel machen (ich habs erst einmal versucht), inwiefern das auf die Ausgabe der anderen Spiele (auch Wii Games) eine Auswirkung hat weiß ich auch noch nicht genau.
Auf jeden Fall könnt ihr so (bestimmte) NES VC Spiele über das Component-Cable spielen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (14. Mai 2007, 15:16)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!