Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2008, 17:41

Die besten Nintendo 64 Spiele aller Zeiten

„Früher, das waren noch Spiele...Könnt ihr euch noch an dieses geile Game erinnern?... Was haben wir die Nächte durchgezockt!“ – Nostalgie ist ja eher was für ältere Herrschaften, oder ewig Gestrige, die die Vergangenheit im Nachhinein eher verklären als wahrheitsgetreu wiederzugeben. Aber bleiben wir doch bei Spielen, an die wir uns gerne erinnern. Gerade wir „Nintendojünger“ haben doch Erfahrungen mit grandiosen Spielen gemacht, wie zum Beispiel.... HALT! Alles schön der Reihe nach.

Da Nintendo im Laufe seiner Firmengeschichte mehrer Konsolen hervorgebracht hat, sollten wir uns bei einer Reise in die Vergangenheit auf Spiele konzentrieren, die für eine bestimmte Konsole erschienen sind. Unsere Wahl fiel hierbei auf den Nintendo 64 – Ohne Zweifel eine Konsole mit richtig guten Spielen. Aber welche waren nun die Besten? Eine knifflige Frage und die NintendoFront-Redaktion hat lange gegrübelt, um schließlich doch zu einem Ergebnis zu kommen:

Wir präsentieren euch daher voller Stolz in den kommenden zehn Wochen die für uns „ZEHN BESTEN NINTENDO 64 SPIELE ALLER ZEITEN“. Zehn herausragende N64 Games werden wir euch in den kommenden Wochen nebst vielen Details und Anekdoten in dieser Rubrik vorstellen.

Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden und daher seid auch ihr gefragt. Welche Spiele haben euch besonders gut gefallen und warum? - Wie sieht eure „Top Ten“ der besten Spiele aus? Diskutiert mit uns hier im Forum mit. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Nun aber zu einem Spiel, das in jeder gut sortierten N64-Sammlung nicht fehlen darf. Unser Platz Zehn geht an:

Turok Dinosaur Hunter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRock« (29. April 2009, 13:57)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 13:24

"I AM TUROK!"... das waren noch Zeiten. Die Stimmung war echt der Hammer... aber der Nebel... sah der wirklich so aus wie auf den Screenshots? Mann mann. Naja, dem Spielspaß hat es zumindest damals keinen Abbruch getan, im Gegensatz zu den PSrungpassagen und den Savepoints ;) Aber ich denke, diese beiden Details hat kein Turok-Spieler vergessen :)

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 13:25

Oha, Turok :)
Das ist glaube ich das einzige N64 Spiel das ich wirklich gespielt habe. Kann mich aber nur noch dunkel daran erinnern. Aber ich weiß, dass die Atmosphäre der Hammer war und die Umgebung (damals) so unglaublich dicht wirkte. Besonders klasse war natürlich das umfangreiche Waffenarsenal...
Ich meine aber, dass ich irgendwann in den Godmode gewechselt habe, kann das sein?
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

4

Mittwoch, 10. September 2008, 18:09

Klasse Idee :) aaber wenn schon Turok, dann natürlich Uncut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (10. September 2008, 18:09)


5

Mittwoch, 10. September 2008, 18:31

1997... da war ich grade acht, und trotzdem schon auf Dinohatz, jedenfalls mehr oder weniger :laugh:

Auch wenn ich mich kaum noch an Einzelheiten erinnern kann, weiß ich noch ganz genau, wie ich heimlich, ohne Beisein meiner lieben Eltern, das Spielmodul in den N64 steckte und mich selbst das Fürchten lehrte. Heute weiß ich zwar nicht mehr warum genau ich mich so gefürchtet habe, allerdings gehört Turok deshalb zweifellos zu meiner persönlichen Videospiellaufbahn.

An alle Jugendschützer und Killerspiel-Verbieter-Woller: Nein, ich bin noch nicht Amok gelaufen!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2008, 18:35

Zitat

Original von Michael Keultjes
An alle Jugendschützer und Killerspiel-Verbieter-Woller: Nein, ich bin noch nicht Amok gelaufen!


Da wissen aber Leute, die auf gewissen Parties einer gewissen Firma waren, anders zu berichten :)

Wenn es dich beruhigt, ich war zwar älter, aber fand es auch "unheimlich". :]
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

7

Mittwoch, 10. September 2008, 18:40

Zitat

Original von Moritz Stübig
Wenn es dich beruhigt, ich war zwar älter, aber fand es auch "unheimlich". :]


Hmm, dass du ein ängstliches Weichei bist, weiß ich doch. Beruhigt mich jetzt nicht wirklich!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

8

Mittwoch, 10. September 2008, 18:55

Das Game war der Hammer, ich meine ein saucooler Held gepart mit Dinos, was soll da denn schief gehen? Die Sprungpassagen gehörten mit zum Nervigsten, wa sman bis dato gesehen hatte. Es gab aber nen einfachen Trick: einfach nach unten schauen und sich am Schatten orientieren (der damals nur ein Punkt war). Einige Waffen waren auch sehr lustig, die komischerweise nicht im aktuellen NextGen Turok enthalten sind.

9

Donnerstag, 11. September 2008, 20:29

Für mich war Turok nie der wahre Bringer. Die Levels zu groß, zu schwer, zu neblig, die Sprungpassagen ham auch mich gerockt;). Zugegeben einige Waffen warn ganz spaßig aber auf der guten alten N64 Kiste gabs weitaus bessere Shooter, was Rare eindrucksvoll beweist. Dass der Titel zensiert zu uns kam war schon ein Armutszeugnis. Wenn ich da an Titel heutzutage denke...
Anyway war auf jedenfall n wichtiger Titel zum Start und wohl eine der größten Akklaim Franchises. :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2008, 08:05

Ich weiss zwar nicht, welches RARE-Spiel du meinst, aber erst Ende 97 kam ein weiterer Shooter... ich glaub, der war von RARE ;) Turok gabs schon Anfang des Jahres

Linkmeister

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. September 2008, 15:41

hier mal meine Top 10

1: The legend of Zelda ocarina of time
2: Super mario 64
3:Super Smash bros
4: Donkey Kong 64
5: Mischief Makers
6: Fifa World Cup 98
7: Banjo and Kazooie
8: Turok
9: Mario Party 2
10: Mario Kart 64

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2008, 16:04

Naja, dann lagen wir ja mit unserem Platz 10 für Turok erst mal gar nicht sooo falsch :)

Linkmeister

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2008, 22:45

joar würd ich sagen, Turok war schon immer geil und auch der Neue Teil. Von dem bin ich richtig begeistert, macht richtig fun den zu zocken auf meiner PS3

14

Mittwoch, 17. September 2008, 17:02

Herzlich willkommen zum zweiten Teil unserer Rubrik „Die ZEHN BESTEN NINTENDO 64 SPIELE ALLER ZEITEN“. Nachdem wir euch letzte Woche die Abenteuer von Turok präsentiert haben, folgt nun wie versprochen unsere Nummer neun. Es handelt sich dabei um eine der besten Fußball-Simulationen für das Nintendo 64. Ihr habt es sicher schon erraten – Platz neun geht an:

International Superstar Soccer 64

Linkmeister

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. September 2008, 22:07

ah ja das waren noch zeiten mit international superstar soccer 64, das hatte ich auch und es war nicht schlecht

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. September 2008, 08:39

Hehe... ich weiß noch genau... ich fand Fußball irgendwie überhaupt nicht sooo gut, mein Dad fand dafür Spielkonsolen kacke... aber als ISS kam, haben wir beide immer gegeneinandergezockt... War auch das einzige Spiel, bei dem das so war ;)

Hach ja... Kinderzimmerfantasien ;)

Linkmeister

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. September 2008, 15:10

ja son spiel kenn ich auch. Aber das war noch für das SNES WWF Royal Rumble hieß das, dass spiel habe ich bis heute noch bei mir liegen obwohl ich die Konsole nicht mehr besitze, aber an dem spiel hängen Erinnerungen an die Zeit wo mein Cousin und ich das game nächte lang gezockt haben.

18

Montag, 22. September 2008, 17:02

Diese Spiel hat mir immer wieder Tränen in die Augen gedrückt. Ich war ja früher immer Fifa Buddy, aber meine Kollegen wollten immer ISS zocken was ich als Anfänger nie so recht drauf hatte. Kennnt ihr das Gefühl wenn ihr grade 5 Tore reingewürgt bekommt und keinen Spass mehr daran habt aber die andern sich im Freundenrausch befinden. Dann wisst ihr wies mir geht wenn ich an ISS denken muss.
Wie gut dass es heutzutage Pro Evo gibt.......

19

Dienstag, 23. September 2008, 16:50

Platz acht

N64-Jünger werden aufhorchen, wenn es nun an eure Nummer acht der beliebtesten N64-Spiele aller Zeiten geht.Eine DER wegweisenden und beliebtesten Franchises von Nintendo. Wieder widmen wir uns dem Shooter-Genre, allerdings einer ganz eigenen, ganz anderen Sparte. Vorhang auf für Fox McCloud und seine Abenteuer in Lylat Wars:



Lylatwars Nachbetrachtung

20

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:58

Platz 1:Mario Kart 64
Platz 2:James Bond Goldeneye 007
Platz 3:Mario Party

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »medi« (4. Oktober 2008, 11:02)


Thema bewerten