Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 23. Januar 2006, 20:47

Mein Standpunkt;

Sony, Microsoft u. Nintendo haben ein und dasselbe Ziel ; Die Dominanz auf dem Konsolenmarkt, wobei man hier Nintendo das Traditionshaus in diesem Kampf schon lange nicht mehr hinzuzählen kann - sprich wir können durchaus von DER allseits beliebten und sympathischen Zweitkonsole sprechen (warum auch nicht?)


Sony
Sony hat mit der PS1.0 ganz klar einen Meilenstein erschaffen, doch was mit der PS2.0 folgte, ist in meinen Augen nichts weiter als eine halbgare Revolution welche kein neues Fundament errichtete, sondern seine Pfeiler auf den Namen und dem Ruf der PS1 erbaute.
Nun hoffe ich als "Liebhaber aller Konsolen", dass Sony endlich wieder mal ein selbständiges Fundament aus der Asche hebt, anstatt sich auf alte und verstaubte Lorbeeren zu stützen.

Auf der anderen Seite ist aber auch die Arroganz und Anmaßung Sony´s welche mich dazu verleiten könnte bei einer künftigen ?Niederlage? gegen Microsoft die Freude der Gerechtigkeit zu empfinden. Schließlich hat mich Sony mit der PS2 verarscht. (was ich allerdings nicht weiter ausführen möchte, da Schnee von Gestern und zu komplex) Desweiteren bin ich erbost über die Entwicklung des sony´schen Spielemarktes frei nach dem Motto "Masse statt Klasse" o. "Opium für das dumme Volk", woran Sony nicht ganz unbeteiligt ist.

Sega R.I.P

Die Sony Sekte war sogar dermaßen geblendet beispielsweise von einem MGSII (welches vor dem Launch der PS2.0 komischerweise x-mal besser aussah als das Endprodukt), dass sie die prächtige und im Gegensatz zur PS2 mächtige Dreamcast einfach nicht bemerkten... Sicherlich Sega hatte viele Fehler fabriziert, dennoch ein unwürdiger Tod - vor allem in Anbetracht dessen, das Säue gar keine Perlen möchten

Microsoft
Ehrlich gesagt war mir Microsoft bis dato höchst unsympathisch, doch was sie mit der X-Box.1.0 erschaffen haben ist einfach göttlich und wird sich auf ewig behaupten können. SO und nicht ANDERS hätte NextGen nach der PS1/N64/Saturn Ära aussehen müssen. Doch was macht die Sony Gemeinde? Verächtet wieder mal (wie bei der Dreamcast) eine klar und eindeutig bessere Konsole mit definitv qualitativeren Spielen (Von der Relation und nicht von der Masse her gesehen). Und ich möchte sogar behaupten, dass die X-Box überlebt hat weil Sie bei DEN Zockern gut angekommen ist und nicht bei irgendwelchen gelegenheitsspielenden Trendsettern welche insbesondere die DVD Funktion der PS2 schätzten. Ja es ist so, Videospieler lassen sich mittlerweile wie die Gesellschaft selbst in Schichten aufteilen; es gibt anspruchslose und genügsame Sesselfurzer oder Trendsetter und widerrum elitäre Hardcorezocker - alles ist vertreten.

Nun die Schattenseite, Microsoft hätte am liebsten Monopole in möglichst vielen Bereichen, allumfassend. Im Grunde genommen sind Microsoft & Sony Sprößlinge ein und derselben kapitalistischen/ machthungrigen Bestie. Man stelle sich vor Microsoft besetzt den Thron, würde es das für uns besser machen? Nein...Microsoft würde ganz klar seine Position ausnutzten, und wie das ungefähr aussehen könnte, kann man an den fiesen Tücken von MS Windows ganz gut erkennen. Oder nehmen wir da einfach Sony als derzeitigen Thronbesetzer als Beispiel 8)


DER Zocker mit Leib und Seele kauft sich sowieso alle Konsolen
und es ist doch spannend diesen Kampf aus dem Hintergrund heraus zu betrachten, letzten Endes sind wir die Gewinner - allerdings nur solange wie ein reger Kampf stattfindet, denn der Stillstand wäre verherrend und würde uns im schlimmsten Fall ein Monopol oder gar ein HandinHand arbeitendes Kartell bescheren.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nord« (23. Januar 2006, 20:52)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

282

Montag, 23. Januar 2006, 21:01

An sich kann man deine Meinung nicht von der Hand weisen, allerdings würde ich bei der Einteilung der Zockergemeinde (die es ja tatsächlich gibt) nicht - wie du es getan hast - von Minderwertigen und Elite sprechen. Allgemein sind mir deine Postitionen noch zu extrem:

Nintendo ist durchaus auf der Rechnung zu haben. Wenn sie es wirklich schaffen, eine günstige und revolutionäre Konsole mit gutem Lineup herauszubringen, könnten sie schnell wieder ganz oben sein.

Sony ruht sich nicht aus. Sie wollen, genau wie die Konkurrenz, nur unser Bestes - das Geld.

Sony-Sekte. Geblendet. Nein. Sony hatte einfach das bessere Marketing.

Ich mag MS an sich auch nicht (obwohl ich Hochachtung vor Bill Gates habe). Die Xbox war tatsächlich sehr gut, weil MS einfach durch überragende Technik den Markt erobern wollte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

283

Montag, 23. Januar 2006, 21:16

Zitat

Original von funkySTU
von Minderwertigen und Elite sprechen.


Tut mir leid wenn das so rüberkam. aber ich habe gewiss nicht von >Minderwertigen< gesprochen. Nein - um "Gottes" Willen. Im Ernst.

Es ist nunmal Fakt, dass seit der massiven Kommerzialisierung des Konsolenmarktes (Quantensprung in der marktwirtschaft) und "dank" dem Internet irgendwelche halbwüchsigen und unwissenden "Kids" in der Suppe rumpanschen, vor allem bei Dingen von denen sie keine Ahnung haben. Wenn ich mir hier manche Kommentare im Forum durchlese, wird mir wirklich schlecht. Sicherlich wir waren auch mal ganz klein, aber derartige Ausmaße von Trittbrettfahrerei gab es damals nicht.

Leider richtet sich der Markt nach diesen Trittbrettfahrern welche eindeutig in der Überzahl sind, das meinte ich damit. Und - Nein um "Gottes" willen, sie sind gewiss nicht minderwertig. ;)
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (23. Januar 2006, 21:18)


284

Montag, 23. Januar 2006, 21:20

Unter Minderwertigen würde ich die Kids meinen die Spiele nur nachdem Namen kaufen ich nicht verstehen , was sie da für ein schlechtes Spiel gekauft haben. Siehe NSMW
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

285

Montag, 23. Januar 2006, 21:38

Zitat

Original von Devil4life
Unter Minderwertigen würde ich die Kids meinen die Spiele nur nachdem Namen kaufen ich nicht verstehen , was sie da für ein schlechtes Spiel gekauft haben. Siehe NSMW


du meinst NFSMW oder?
ich find NFSMW besser als die beiden echt mega schlechten underground teile.
die übrigends genau in die schublade passen die nord geöffnet hat ;)
(trittbrettfahrer games)

286

Montag, 23. Januar 2006, 21:39

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Devil4life
Unter Minderwertigen würde ich die Kids meinen die Spiele nur nachdem Namen kaufen ich nicht verstehen , was sie da für ein schlechtes Spiel gekauft haben. Siehe NSMW


du meinst NFSMW oder?
ich find NFSMW besser als die beiden echt mega schlechten underground teile.
die übrigends genau in die schublade passen die nord geöffnet hat ;)
(trittbrettfahrer games)

Ja ok dann schließen wir diese Diskusion^^.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

287

Montag, 23. Januar 2006, 21:51

ach quatsch :P
ich bin sowieso ein kleiner oldschool liebhaber. besonderst, wenn es um spielereihen geht mit denen man aufgewachsen ist. wenn diese dann irgendwie das feeling nicht mehr vermittlen das man gewohnt ist, dann macht es kein spass und so ging es mir eben bei underground. hinzu kam die miserable steuerung, aber ist ja egal. meine meinung zu doom3 verkneif ich mir ausnahmsweise mal :biglaugh:

288

Montag, 23. Januar 2006, 21:53

Zitat

Original von fake
ach quatsch :P
ich bin sowieso ein kleiner oldschool liebhaber. besonderst, wenn es um spielereihen geht mit denen man aufgewachsen ist. wenn diese dann irgendwie das feeling nicht mehr vermittlen das man gewohnt ist, dann macht es kein spass und so ging es mir eben bei underground. hinzu kam die miserable steuerung, aber ist ja egal. meine meinung zu doom3 verkneif ich mir ausnahmsweise mal :biglaugh:

Mein Freund war so ein Bsp. wo ich wirklich das Gefühl hab , das er sich das nur wegen dem Namen gekauft hat und das finde ich schade, denn es gibt so viele gut Spiele.
Das Spiel hat auch nur "schlechte" Werungen bekommen und trotzdem in den Kauf Charts in der OXM ganz oben :( :(
n!faculty @ www.faculty.de

289

Montag, 23. Januar 2006, 21:53

@ Devil4life: Es stimmt schon, Marken wirken. EA kann ein Need for Speed/Fifa/... nach dem nächsten raushauen, es muss nur ordentlich oder ok sein, schon wirds ein Millionen-Seller. Manchmal spiel ich solche Spiele auch, NFSU2 z.B. Aber als ichs dann durch hatte, fühlte ich mich wie nach einer Mahlzeit bei McDonalds: Ich hätte es auch nicht spielen müssen und hätte nichts verpaßt. Aber für die "Normalo-Spieler" reicht die Kost aus, die Ansprüche sind gering und das Mitsprachegefühl größer ("Yeah, auch ich habe das neue NFS!!!"). Eine Strategie, die aus der Fernsehbranche kommt und sich Serien- bzw. Soap-Watching nennt: Wer einmal anfängt, kommt schwer weg, weil er dadurch (auf) nichts anderes schaut.

Zitat

Original von funkySTU
Nintendo ist durchaus auf der Rechnung zu haben. Wenn sie es wirklich schaffen, eine günstige und revolutionäre Konsole mit gutem Lineup herauszubringen, könnten sie schnell wieder ganz oben sein.


Jepp, siehe DS! :)

Zitat

Sony-Sekte. Geblendet. Nein. Sony hatte einfach das bessere Marketing.


Das ist was dran, ja!

Zitat

Die Xbox war tatsächlich sehr gut, weil MS einfach durch überragende Technik den Markt erobern wollte.


Stimmt, aber es gab auch genug spielerische Gründe, die die Xbox über 23 Millionen mal verkauft haben. :)

@ nord: Danke für deinen Standpunkt, schließlich hast du damit genug Angriffsfläche geboten und ich hoffe nicht, dass der Thread jetzt durch irgendwelche Einzeiler und Bashes darauf ad absurdum geführt wird.

Wem das Geschreibsel jetzt zu viel ist, der liest nach der Kursiv-Schrift weiter. ;)

Natürlich hat Sony kein Image-Problem und sie können auch auf die breiteste Gemeinde zurückgreifen (ca. 90 Millionen Spieler). Aber ich würde nicht zu sehr mit klar differenzierten Gruppen spielen. Schließlich kann man niemanden vorwerfen, er kenne sich nicht gut genug mit dem Medium aus, schließlich geht es vorrangig darum Spaß zu haben und das kann man mit der PS2, der Xbox und dem Gamecube.

Bei der Kindern und Jugendlichen (ich spreche hier von der Altersklasse 10-17) spielen verschiedene Faktoren ein Rolle, die man nicht unterschätzen sollte:

- Die Marke Playstation ist die bekannteste, gerade die genannte Zielgruppe wünscht Identifikation
- Eine hohe Verbreitung erzeugt einen hohen Softwareverkauft und einen hohen Softwaresupport: Für die PS2 kommen mit Abstand die meisten Spiele raus und die kann man mit Freunden tauschen - gerade wenn man nicht so viel Geld hat

Beispiel:
Viewtiful Joe und Resident Evil gibts für den Gamecube und die PS2, nicht aber für die Xbox (die Liste läßt sich beliebig erweitern).
Pro Evolution Soccer 5 und Burnout Revenge für die Xbox und die PS2, nicht aber für den Gamecube (die Liste läßt sich beliebig erweitern).

Ergo: Wer "alles" (im Sinne von "das meiste") will, der greift zur PS2, denn wenn man die Xbox nimmt, bräuchte man nen Kumpel, der nen Cube hat, damit man so Sachen wie Resident Evil 4 spielen kann... Ich hoffe, das Beispiel wird klar, wenn man dann noch bedenkt, dass es viele Xbox-Spiele (Fable, KoToR, Halo, Rallisport Challenge, Doom³, Half Life²,...) auch für den PC gibt. Was will die Zielgruppe? So gut wie möglich den Markt abdecken, damit man überall mitreden kann, nichts verpaßt und den meisten Spaß fürs Geld bekommt.

Natürlich würde man auch seinen Spaß mit einem Gamecube und einer Xbox haben. Mehr als ausreichend sogar! Aber wer Spiele mit Freunden tauscht, über GT4 und Tekken reden will, der braucht die PS2 - ganz egal ob es Leute im Internet gibt, die keinen "PS2-Freundeskreis" haben und was von Forza Motorsport und Dead or Alive faseln. ;) Trotzdem: Das soll keine Pauschalisierung der Zielgruppen sein. Jeder Spieler ist eine individuelle Spielernatur und ich kenne PS2-Spieler, die haben eine PS2 wegen japanischen Rollenspielen, andere wegen EyeToy und Singstar, andere weil sie Multikonsolero sind, andere weil sie auf Tekken oder GT4 nicht verzichten wollen, andere weil sie bisher immer zufrieden mit ihrer Konsole waren, etc. etc.


ABER: Die Karten werden mit X360 und PS3 neu gemischt, der Revolution von Nintendo geht eh neue Wege. Wir werden sehen, wie sich der Markt entwickeln wird, ich tippe auf ein größeres Kuchenstückchen für die X360 und ein immer noch recht großes für die PS3. Aber ganz so einfach wie gegen die leider erfolglose Dreamcast, wird es Sony ganz Gewiss nicht mehr haben. Und vllt werden die alten Sega-Fans mit der X360 eine neue Spielkonsole finden, die sie in ihr Herz schließen können. ;) Wir werden es sehen:

PS: Für 2006 stehen zwei Dreamcast Shoot 'em Ups auf der Einkaufsliste: Radilgy und Under Defeat! Dreamcast lebt noch! :biglaugh:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

290

Montag, 23. Januar 2006, 22:01

@devil
ja das stimmt allerdings.
nur ich kauf mir mittlerweile die spiele nicht mehr nach wertungen, sondern einfach nur noch nach eigener erfahrung. demos und userberichte find ich mittlerweile wichtiger.
naja, dann bring ich eben doch das doom3 bsp. (pc version) die wertungen lagen alle um die 90% und doom1+2 war damals einfach cool und hat spass gemacht. da ich dachte, das man nicht viel falsch machen kann, habe ich mir das spiel gekauft und war total gelangweilt.
von mir hätte das spiel irgendwas zwischen 70 und 79 prozent bekommen. aber so sind geschmäcker eben unterschiedlich. wo wir dann schon wieder bei den konsolen wären.
was für eine gekonnte überleitung :wall: :P
manche kaufen sich die konsole, weil sie ihnen einfach besser gefällt (rein optisch), andere wiederrum informieren sich bis ins kleinste detail und entscheiden dann, es gibt natürlich auch die alles käufer, bei denen einfach jede konsole gekauft wird und "die mein kumpel hat eine, also brauch ich das selbe gerät auch" käufer. ach und nicht zu vergessen, die leute die auf die spiele achten ;)
es gibt sicher noch ein paar andere, aber ... :dunno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (23. Januar 2006, 22:03)


291

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:50

Lol, bin neu dazugekommen zu diesem Thread und muss sagen, bins ehr froh das ich das gelesen habe^^
Hoffentlich wird die PS3 so sch**** das jeder zur Xbox 360 wechselt und endlich Microsoft die Götter der Games werden! Naja, wie ich so gelesen habe, kommt Halo 3 und PS3 erst anfangs 2007 und bis dahin wird Microsoft alles ausnützen um die Games perfekt zu machen und dann wird eh jeder zur Xbox 360 wechseln. Will noch was sagen^^ naja in meinen Augan war die PS2 immer die HipHop/Rapper Fans Konsole und die Xbox was für Skater/SonyHater und die Gamecube was für Kinder^^ Ausse´rdem bin ich sehr stolz auf Microsoft das sie eine geniale Konsole geschaffen haben, naja das was vorerst alles und cüss^^

292

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:54

Zitat

Original von Halozocker
Lol, bin neu dazugekommen zu diesem Thread und muss sagen, bins ehr froh das ich das gelesen habe^^
Hoffentlich wird die PS3 so sch**** das jeder zur Xbox 360 wechselt und endlich Microsoft die Götter der Games werden! Naja, wie ich so gelesen habe, kommt Halo 3 und PS3 erst anfangs 2007 und bis dahin wird Microsoft alles ausnützen um die Games perfekt zu machen und dann wird eh jeder zur Xbox 360 wechseln. Will noch was sagen^^ naja in meinen Augan war die PS2 immer die HipHop/Rapper Fans Konsole und die Xbox was für Skater/SonyHater und die Gamecube was für Kinder^^ Ausse´rdem bin ich sehr stolz auf Microsoft das sie eine geniale Konsole geschaffen haben, naja das was vorerst alles und cüss^^

Also dazu muss ich jetzt nichts sagen.
@fake jo Doom 3 war nichts.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:58

Zitat

Original von Devil4life
Also dazu muss ich jetzt nichts sagen.


:)) dito
wobei ich beim ersten satz noch gedacht habe, das jetzt was anständiges folgt.

Zitat


@fake jo Doom 3 war nichts.


danke :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

294

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:40

Na ja, wenn er sich wirklich den ganzen Thread am Stück durchgelesen hat, ist es nur normal, dass er dann nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

295

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:42

Zitat

Original von funkySTU
Na ja, wenn er sich wirklich den ganzen Thread am Stück durchgelesen hat, ist es nur normal, dass er dann nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist.

Das hat er , aber glaub ich nicht. :))
n!faculty @ www.faculty.de

296

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:17

Ich persönliche finde die Beiträge von Nord und Riptor einfach gut!

Auch wenn man in einigen Punkten anderer Meinung ist, sie geben ziemlich genau wider, was eigentlich so Sache ist.
Ich habe aber das Gefühl dass sich die Zocker im allgemeinen in eine sehr positive Richtung entwickeln.
Fifa '06 z. B. verkauft sich sehr schlecht.
Das sind für mich sehr schöne Zeichen.
Wenn solche Dinge (ganz gleich ob Hard- oder Software) nicht mehr so vorschnell gekauft werden, machen sich die Verantwortlichen auch hoffentlich weitgehende Gedanken.

Wenn die PS3 (entgegen meinen eigenen Überzeugungen) einschlägt wie eine Bombe, sollten wir das positiv sehen.
Wenn sie den Konsolenmarkt nicht so dominieren werden wird wie mit der PS2, dann haben wir Zocker das beste erreicht, was wir erreichen könnten.

Ein Marktführer ist für alle schädlich!
Ein möglichst großer Konsolenmarkt ist das beste, was uns passieren kann.
Und deswegen hoffe und wünsche ich mir das Nintendo mit der Revolution auch immensen Erfolg haben wird.

Eines würde ich persönlich aber noch unbedingt loswerden wollen:
Nord hat nirgends in seinem Post von "Minderwertigen" gesprochen.
Solche Wörter sollten wir uns niemals um die Ohren hauen!
Sowas passt zu niemandem von uns.
Statt uns gegenseitig "niederzumachen", sollten wir uns auf das konzentrieren, was uns alle vereint.
Auf das Zocken!
:]
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

297

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:52

Ist doch bei fast allem so. Hip Hopper gegen Hip Hopper, Metalheads gegen Metalheads, Zocker gegen Zocker, Alle gegen Alle.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

298

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:34

Zitat

Original von SoulRISE
Ist doch bei fast allem so. Hip Hopper gegen Hip Hopper, Metalheads gegen Metalheads, Zocker gegen Zocker, Alle gegen Alle.


Du hast den Fußball vergessen, 1 FC Sony vs. Eintracht Microsoft :))
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

299

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:57

Habt ihr nich gesagt, dass in einem Jahr die Xbox 360 Spiele so gut werden, dass dann die Ps3 (Kommt ja 07) ein Baby ist?
Ich denke, dass die PS3 nicht wie einen Bombe einschlagen wird, eher wie ein Marschmello^^

300

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:59

Hab mir jetzt nicht den kompletten Thread druchgelesen. Darum weiß ich auch nicht worums geht.
FuckingGreatestHits

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten