Kennt ihr OFDb.de, das ist die OnlineFilmDatenbank, dort wurde vor einiger Zeit auch ein Shopsystem eingerichtet.
Hier wurde die Alterskontrolle per Postident durchgeführt und man bekam die Kosten in Form eines Einkaufsgutscheins zurückerstattet!
Wenn ein kleiner Shop, der aus einem Fanprojekt hervorgegangen ist eine sicher Altersprüfung auf die Beine stellen kann sollte das für Sony nicht das geringste Problme darstellen!
Ich gehe inzwischen allgemein davon aus das Sony nicht will!
Sony will keine leise PS3 verkaufen, will keinen vernünftigen PSN Store in Deutschland einführen und will keine 500.000 BDs verteilen!
Warum sie nicht wollen!? Ganz einfach, weil sie nicht müssen, wir kaufen den Krempel ja trotzdem wie die Blöden!
Den deutschen Jugendschutz an sich finde ich sehr gut und es ist richtig die Jugend zu schützen, nur die Meinungen einiger Politiker und Experten ist der Horror!
Lest mal die Aussage im Interview auf dem Playstationfront-Portal von Christian Pfeiffer dem Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Ich weiß nicht ob es wirklich im richtigen Zusammenhang abgedruckt wurde aber so wie es dort steht sagt der gute Mann, das schärfere Waffengesetzte in Amerika nichts an Amokläufen ändern können, ein Verbot von Gewaltspielen in Deutschland aber durchaus helfen würden!?
Sorry aber das ist ja wohl nur noch Dünnpfiff und widerspricht sich, oder!?
Gruß,
Max
PS: Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, unsere Forscher und Politiker machen doch nur noch etwas für Geld, wer bezahlt die Leute für diese Hetzjagd auf unser Hobby!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. April 2007, 09:55)