hier kann ich das sagen. nach 3kapiteln halo3 würde ich dem stück grad mal ne 5 verpassen. nur noch grottig

bin sehr gespannt was du zu dem ding sagst - für mich ist es das meist gehypte (aber eigentlich schlechte) spiel aller zeiten.
objektiv ist das so ein hässliches spiel das nichts anderes als einen 08/15 shooter darstellt das es nicht mehr lustig ist... aber genau da liegt der hund begraben.
die halo1 jünglinge sind jetzt die reviewer von halo3. alte sachen wie sie factor5 macht sprechen die nicht mehr an.
man kann lair grottenschlecht finden. "verdammt ich krieg nix hin mit dem scheiss drachen" "dieses geruckelt ist unerträglich und das gameplay langweilig" usw. die können das spiel erstens nicht spielen und übersehen die unglaubliche schönheit die lair ansich hat. das spiel ist bis auf das ruckeln technisch der wahnsinn!
HDR, AA, super texturen, eine sichtweite bis zum geht nicht mehr, geniales wasser, schöne animationen - wenn nur das verdammte geruckel nicht wäre.
lair ist sehr einfach imo - der schwierigkeitsgrad ist sehr tief WENN man die steuerung beherrscht. wie man die nicht beherrschen kann nach all den stunden die es für ein review braucht kann ich nicht erklären...
wenn du jetzt heute zu mir kommen würdest und ich als lair-kenner dir das spiel vorführen würde - ich bin überzeugt du würdest es sehr gut finden. sitzt man allerdings da hin, erwartet ein wunder, und schlägt sich dann mit ruckeln und der steuerung rum kann sofort der eindruck entstehen "müll". nur die wertungen der früheren factor5 spiele wie rogue leader etc. sind alle in dem fall nicht ernst zu nehmen - lair fährt nämich grösstenteils auf der genau gleichen schiene, nur das nun (die absolut geniale) sixaxis steuerung präsent ist.
bei mir ist das mit halo3 der fall - schlechte technik, alles beim alten = "müll"
natürlich ist das spiel nicht müll, nur nicht annähernd das was ich erwartet habe.