Leute, Leute, ich bin begeistert!
Resistance ist nach Fahrenheit das erste Game das mich nicht losgelassen hat bevor ich den Abspann genießen konnte!
Hatte gestern um 18 Uhr zum Gamepad gegriffen und konnte erst heute morgen um 5:30 Uhr wieder los lassen als das Spiel beendet war.
Ein gigantischer Releasetitel, der meiner Meinung nach teilweise völlig unterbewertet wurde und das sage ich bereits jetzt obwohl ich den genialen Multiplayerpart noch gar nicht angetestet habe!
Die Grafik wird von Level zu Level immer schöner und die Architektur immer imposanter. Das Gameplay ist perfekt und der Schwierigkeitsgrad leicht war für mich als Shooter-Nixblicker immer fordernd aber nie unfair.
Die Zwischeneinlagen mit Fahrzeugen haben das Spiel angenehm aufgelockert ohne dabei aufgesetzt zu wirken und boten ein schönes Kontrastprogramm zu den Abschnitten in engen Korridoren und Höhlen, bei denen man teilweise nur mit Taschenlampe und Schritt für Schritt vorwärts kam.
Ich werde das Spiel sicher nochmals durchspielen, da es erstens verdammt viel Spaß gemacht hat und zweitens weil im Abspann neue Waffen für den nächsten Durchgang versprochen wurden!
Resistance wäre auch ein guter Kandidat für eine Verfilmung, denn bereits das Spiel ist prächtig inszeniert und bietet einen sauberen Spannungsbogen, von dem viele Filme nur träumen können!
PS: Meine Vorfreude auf Ratchet & Clank wurde durch Resistance auch nochmals gesteigert, denn R&C läuft auf derselben Engine, welche bereits vor einem Jahr absolut sauber und ohne jegliche Ruckler gelaufen ist!
@Uwe: In späteren Levels kommen Schneelandschaften ein kleines englisches Dorf und unterirdische Anlagen der Biester, da stellt die Optik selbst manch aktuellen und kommenden Titel in die Ecke! Solltest du dir unbedingt noch anschauen, zur Not bei mir oder wir ziehen die Sache im Koop und am Stück irgendwann mal durch!