Zitat
Original von kurtzen
- Der Lüfter schaltet aber auch hier nicht wieder zurück, selbst nachdem die Abluft auf 53°C zurück gegangen ist. Ein Zurückregeln unter Stufe 4 haben wir somit noch nicht erlebt, bei keiner einzigen PS3.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmartFox« (15. Oktober 2007, 21:10)
Zitat
Original von McE
hmm, ich kann mir das nicht schlüssig erklären - imo gibts keine wunder PS3 bzw. 60er oder 40er sind doch alle gleich je variante.
kann es sein das sony ein problem bei den kühlern hat? bzw. schlechte wärmeleitpaste (zuviel etc.) hat schon jemand mal sich daran gewagt diese nach PC standards neu aufzutragen?
hab am weekend jetzt endlich den wasserkühler für meine 8800GTX montiert. krass, erster versuch endete mit 85grad idle und 105grad last, alles nochmal demontiert (ich fluchte wie ein ... könnt euch ja vorstellen was für ein aufwand das ist mit einer wasserkühlung) zweiter test endete mit 50grad idle und 60grad vollast. das kann unglaublich viel ausmachen!!!
muss mich auch mal genau achten - den fön den man anfangs beim einschalten hört habe ich nämlich subjektiv nicht beim spielen etc.!? hab ich evtl. wirklich eine gute erwischt?
der lüfter ist eh sehr leise imo - ich höre vorallem luft zirkulieren! decke ich vorne die lüftungslöcher ab bei der 60er wirds sehr leise! nur schon das sollte der 40er somit zu mehr ruhe verhelfen weil die keine löcher mehr hat und die luft nur noch oben ansaugt.
Zitat
Original von McE
also ich bin nicht enttäuscht! sony bringt es immerhin fertig eine leise highend konsole zu machen (egal welches modell, zum zocken ist sie leise) im gegensatz zu MS die einfach von a-z billig hardware einsetzen.
Zitat
Original von Uwe
Verrückt aber Wahr...
Wie ja bekannt ist haben Max und ich unsere alten 360er gegen 2 PS3 Starterpacks eingetauscht, in der Hoffnung endlich auch eine leise PS3 zu bekommen... Doch der erste Testlauf bestätigte nach ca. 15-20 Minuten das es sich bei beiden PS3`s um ganz normale "3er" handelt...
Nach ner Woche nun habe ich mich entschieden die neue PS3 zu behalten und meine ALte zu TVS einzuschicken. Tja, was soll ich sagen? Kaum war auf der Neuen PS3 Firmware 1.93 zu Gange, ging auch diese nicht mehr in Stufe 3. Ganz egal was nun abgeht (XMB/DVD/BD/Zocken/Download/Musik) die PS3 bleibt stets (außer in Folding) in Stufe 2 bei einer Raumtemperatur von ca. 23 Grad...
Greetz, Uwe
Zitat
Original von kurtzen
PS: @Uwe: Vorsicht mit TVS, dort läuft es nun genauso wie bei MS ab, du bekommst keine Neue, sondern Rückläufer! Im Playstationforum wurde gestern von einer gnadenlos verschmierten und versifften PS3 berichtet die von TVS verschickt wurde. Kannst dich ja noch gut an deine Leberwurst-PS3 erinnern, oder!?![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!