@McE: Ja PS2-Spiele sind definitiv das Anstrengendste für die PS3, meine ging dort auch schon auf Stufe 4, das klappt sonst nur wenn man die Lüftungsschlitze zuhält bis man sich fast die Pfoten verbrennt.
PS2 war schon ne kleine Wunderkiste, mal sehen ob uns die PS3 am Ende genauso überraschen kann!?
Original von fake
Hey hat C't nicht auch geschrieben, das die neuen Sonys sogar schon die kleineren Cell haben? Also 65nm?
Hab gedacht letzte Woche mal was gelesen zu haben.
Hab ich auch gehört, die Sache mit dem 65nm Cell verwirrt mich immer mehr! Es gibt nirgends eine konkrete Angabe was verbaut wird. Ich hab gestern nach einer Antwort gesucht und dabei nichts Konkretes gefunden.
Teilweise ist die Rede von einer Kombination aus 65nm und 90nm. 65nm ist seit Januar 2007 möglich und wird seit März 2007 produziert. IBM verkündete aber scheinbar im Juni 2007 das man die 65nm vorerst nur im Serverbereich einsetzen würde. Nun spekuliert c't auf die Verwendung von 65nm, und 45nm soll auch schon in den Startlöchern stehen!?
Sollte man in 40er wirklich schon 65nm finden, dann gibt oder gab es wohl auch andere Versionen, denn die 40er von Uwe und mir war derart enttäuschend im Bezug auf Abwärme und Lautstärke das ich mir absolut nicht vorstellen kann das c't so eine getestet hat!
Wäre schön wenn auf der PS3 immer draufstehen würde was verbaut wurde, so wie wenn man sich nen PC zusammenbaut.
Gruß,
Max