Zitat
Original von Superhero
Zitat von StereonighT:
"hatte 2 premiums bis jetzt hier rumstehen und das war von der lautstärke ein unterschied wie tag und nacht. die neue ist viel viel leiser - besonders das lw. bei der alten hat auch irgendwas im inneren geklimpert wenn man die gerüttelt hat, als wäre eine schraube lose. naja was solls, ich geniess jetzt die neue."
http://www.wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=25048
Zitat
Original von McE
ja das ist ein mechanischer bewegungssensor... jede grössere Kamera hat auch so einen. Bei der 360 ist der nur da um dem Ring of Light zu zeigen wie er leuchten muss, vertikal oder horizontal.
Zitat
Original von Kuba43
Superhero hast du vll. noch die alte hässliche XBOX ???
...wenn ja könntest du die Lautstärke dann mit der vergleichen?
Danke
Zitat
Original von Superhero
Hier noch ein paar Fakten meinen zwei Xbox 360er:
Alte 360 Datum: 16.10.05
Neue 360 Datum: 04.01.06
Alte 360 Festplatte: X804671-002 aus Thailand
Neue 360 Festplatte: X804671-003 aus Korea
Alte 360 Lüfter: ??
Neue 360 Lüfter: DC Brushless Delta Electronics 5Z22CR
Alte 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-3-2
Neue 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-4-2
Alte 360 Systemsteuerung: ??
Neue 360 Systemsteuerung: D:2.0.2241.0 - K:2.0.2241.0 (BK:2.0.1888.0)
Ich denke die Lüfter sind die gleichen, kann ich aber nicht mehr vergleichen. Sind aber trotzdem leiser (neue Lüftersteuerung des Systems?). Das Laufwerk der neuen Xbox 360 hat eine andere Nummer...ein Hinweis auf einen anderen Hersteller oder Revision? Who knows..
Meine alte 360 klang nicht "krank" oder kaputt, sie war einfach nur lauter. Im Dashboard drehten die Systemlüfter schneller und lauter und beim Spielen erzeugte das DVD Laufwerk mehr Geräusche und ich meine das stetige Rauschen (wobei ich vorher auch immer geglaubt habe, dass das nur Luft wäre und nicht vermeidbar ist).
Eben war noch mal ein Freund hier und der hat gesagt das bei meiner alten Xbox er schon immer gedacht hatte sie wäre sehr laut, aber das könnte man wohl wegen der ganzen Hardware-Power nicht anders machen. Aber nun sieht die Sache anderes aus, leiser bei gleicher Hardware-Power.
Die Spiele DVDs sind ja auch noch die gleichen (wegen Umwucht) und laden auch nicht langsamer als vorher.
cu
Superhero
Zitat
Original von ltl.vamp
Äh -McE ist zufrieden - er hat eine....
Zitat
Original von McE
ich hab jetzt meine mal bei meinem händler als occasions verkauf gemeldet und eine x360 neustem baudatums in auftrag gegeben. Um zu sehen ob wirklich was leiser ist bin ich bereit kohle zu investieren da ich nichts mehr als meine laute 360 röhren zu hören mehr hasse (eben silent freak).
Zitat
Original von Superhero
Zitat
Original von Kuba43
Superhero hast du vll. noch die alte hässliche XBOX ???
...wenn ja könntest du die Lautstärke dann mit der vergleichen?
Danke
Ja, habe ich eben noch einmal gemacht. Die Systemlüfter sind bei meiner neuen 360 leiser als bei der Xbox 1.
Das DVD Laufwerk ist im Betrieb natürlich ein wenig lauter, da es schneller dreht als bei der Xbox 1. Ist aber mit dem Laufwerk meiner alten 360 nicht zu vergleichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. Januar 2006, 17:15)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von ltl.vamp
@Mr.Blond: war eigentlich mehr an Dich gerichtet, dass Du Dir eine kaufen kannst (hat noch nicht funktioniert - aber eines Tages, werd' ich Dich adden)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. Januar 2006, 21:06)
Zitat
Original von kurtzen
Also seine nagelneue XBOX 360 produziert am 04.01.2006 ist noch der gleiche Fön wie die kaputt Gegangene vom 18.10.2005!
Würde daher eher drauf tippen, das die Personen mit ner entscheidend leiseren Version, vorher einfach ne unheimlich laute am Start hatten.
Rate davon ab dieses Thema als Kaufargument oder Umtauschgrund zu nehmen.
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (26. Januar 2006, 23:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. Januar 2006, 23:10)
Zitat
Original von kurtzen
Tja und das Empfinden ist eben auch so ne Sache!
Ich bin sehr empfindlich bei Störgeräuschen, Rucklern und anderen Problemen. So fallen Störungen ins Gewicht die Anderen nicht einmal auffallen.
Wäre schön wenn in nächster Zeit eine der zahlreichen On- und Offlineredaktionen diesem Mysterium mit richtigen Testgeräten nachgeht, damit es Erkenntnisse in Form von konkreten Messergebnissen gibt und nicht nur von subjektiven Eindrücken.
Gruß,
Max
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!