Original von Neo-Freeman
teste einfach mal zum spass die Timeshift demo und stell alles bis auf 720p an.
mein ergebnis is da 576p ausgabe
wenn scallen sollte das überall gemacht werden.
nicht umsonst gibt es immernoch Probleme in USA mit Röhren TV´s
die NUR eine HD auflösung unterstützen und eine SD dafür aber progressiv.
man sollte seine konsole auf diese auflösung einstellen und jedes Spiel sollte damit Fuktionieren.
das schein bei der Ps3 aber nicht der Fall zu sein.
anfangs gings überhaupt nicht. dann wurde im februar 07 die scalefunktion hinzugefügt im SDK. aber eben, wir wissen ja die PS3 hat keinen hardwarescaler an board und somit kannst du dir ja vorstellen was das meistens heisst - gescaled mit performanceverlust den es bei der 360 nicht gibt.
es können nur die von mir genannten spiele (und mehr...) aber nicht jedes geht! alles vor mitte 07 eh nicht. wie gesagt im februar kam die funktion und die spiele wie jetzt COD4 werden das erst jetzt langsam einführen.
und gewisse entwickler wie die von warhawk und ratchet haben die funktion eigentlich integriert (ohne performanceeinbruch) aber sie funktioniert nicht wirklich, deshalb steht hinten auch artig 720p auf der packung - ratchet hat unten rechts einen grafikfehler (ansonsten wunderbar) und warhawk hat underscan (! bildlich gesprochen) ohne ende. im menü zieht man das ganze dann wieder auseinander was null sinn ergibt da man warhawk dank dieser funktion eh auch auf 720p ohne overscan spielen kann.
leider seit MS überall 1080p draufschreibt wo eigentlich keins drin ist...)
??
es ist eine Auflösung die unterstützt wird und nicht die die Qualität des Spiels angibt oder versteh ich das falsch?
einer seits sagst du auch das die Ps3 scaled und dann verurteilst du das MS das auf die Packung schreibt ?
naja auch egal.
hoffe bald kommt nen klares wort ob nun 1080p auch ohne zwang oder nicht.
hoffe du verstehst meine ausführung oben... ansonsten, ICH kann nichts dafür wenns nicht klappt also beschwer dich nicht bei mir neo.
auflösung hat grossen einfluss auf die grafische qualtät eines spiels. es war immer und überall so das man native auflösungen genannt hat. scaler in konsolen das gabs noch nie und am PC wird auch nicht gescaled wenn möglich - softwareseitig schon gar nicht.
dann kommt sony und schwafelt nur noch von 1080p und 120fps müll... ms sieht sich im nachteil im marketing und schiebt kurzerhand eine 1080p skalierung nach. seit diesem zeitpunkt steht auf jeder spielpackung 1080p bei der 360 - egal ob halo3 dann nur mit 640zeilen statt 720p und schon gar nicht 1080p gerendert wird.
das ist scheisse und jetzt fängt sony auch damit an. anfangs stand da 720p und dann war da natives 720p drin. RR7 hatte 1080p und da war echtes 1080p drin.. jetzt steht überall 1080p und man scaled wie es grad passt - dann kann man den müll auch gleich weglassen auf der packung.
und wer noch so eine 1080i kiste hat... sorry aber das muss ein ami sein. es ist lange her als die letzten dieser geräte verkauft wurden. sollen sich die röhren besitzer jetzt auch aufregen das ihre kisten kein HD können und sony um eine lösung bitten!? völliger blödsinn weil diese dinger eh kein 1080i nativ können sondern es einfach darstellen.