Original von Heatgamer
Nur weil Rockstar nicht darüber lachen kann, willst du dir GTA 4 nicht mehr kaufen?
Jop
Ist das nicht ein bisschen krass deswegen gleich ein Spiel nicht zu kaufen?
Jop
Aber Du willst sicherlich wissen, welche Beweggründe ich habe, oder?
Ich bin ein großer Simpsonsfan, ich mochte die Serie schon bevor ich überhaupt mal bewegte Szenen gesehen habe. Seit meinem 12. Lebensjahr begleitet mich die Serie und ich genieße immer noch jede einzelne Folge - mal mehr mal weniger.
Dazu bin ich, wie man sicherlich irgendwie auch mitkriegt zwangsläufig, Vidoespielfan und beschäftige mich intensiv mit diesem Hobby.
Was gibt es da Schöneres, als eine Versoftung seiner Lieblingsserie, die nicht die üblichen bekannten Sprachsamples nutzt, sondern eine richtige Eigenentwiklung darstellt und dabei schon in den Trailern und in der Werbung alles Mögliche aufs Korn nimmt, was mir dieses Hobby so lieb und teuer macht?
Richtig! Nix! Jedes andere Spiel mit diesem Gameplay würde ich verabscheuen, aber hier ist es nicht Kernelement, sondern das Drumherum. Darum ist das Spiel für mich ein richtiges Highlight.
Rockstar dagegen nervt mich schon länger. Ok, die Spiele sind gut, aber ansonsten hat man das Gefühl, dass Rockstar nicht durch gelungenes Gameplay, sondern nur mit dem Brechen von digitalen Tabus beschäftigt ist, ohne aber die Eier zu haben und sich den Kritikern in einer öffentlich geführten Debatte zu stellen und auf diverse, durchaus auch berechtigte, Einwände reagiert.
Das lässt diesen Entwickler sehr unglaubwürdig wirken.
Auf der anderen Seite haben alle Rockstarspiele eine subtile Art von Humor mit leichtem Augenzwinkern. Vielleicht ist das ein beabsichtigtes Stilmittel, das die Spiele von anderen abhebt, oder aber auch nur unbeabsichtigt.
Fakt ist aber: In den Spielen können sie austeilen, also müssen sie in meinen Augen auch einstecken können. Und "GTS" war doch mehr oder weniger vorhersehbar, kein Grund gleich einen Anwalt einzuschalten.
Es sei denn man möchte sich ins Gerede bringen, damit die Leute das großartige GTA IV ja nicht vergessen.
Ich habe es nicht vergessen und ich pfeiff auf das unglaubliche Spielerlebnis was mir GTA vermittelt. Wäre nicht die erste Softwareperle, die ich niemals spielen werde und auch nicht die Letzte. Irgendwo muss man ja auch mal den Rotstift ansetzen und Rockstar macht es richtig leicht