problem besteht nachwie vor. aber wenn ich den 720p abstand einhalte d.h. ca. 2.5m zur 40" fullHD glotze dann sieht man davon eh nix - deshalb ist das problem auf hdready auch unsichtbar. game ging ja schon gold als die demos kamen... also wenn dann per patch aber wirklich nötig ist es nicht.
AA ebenfalls gleich wie demo - alles gleich wie demo. die ruckler alles 1:1 im ersten level = demo. aber nur bei den seitlichen railgrinds, ansonsten ruckelt das spiel nix und grinds kommen nur dort im ersten level bisher vor. bin jetzt in level 5.
abwechslung, enorm! in jedem level bisher neue gegner, kleine lair flug einlagen (die aber leider von der steuerung her niemals an lair rankommen) mit dem sixaxis, free roaming gebiete (man sucht teile von einem raumschiff und kann sich völlig frei bewegen), waffen mit upgrades bis zum abwinken, 3D spaceshooter einlagen die imo gelungen sind, clank levels (erst einen kurzen abschnitt bisher - clank hat ne zeitlupenfunktion und kann schweben sowie seine roboterhelfer zum bauen von sachen manipulieren usw.). der wirbelsturm als waffe den man mit sixaxis steuern kann ist sehr gelungen, grafik in jedem level total anders, einmal malerisch matt ohne grosse texturpracht, dann wieder texturen wie von einem anderen stern (glätzt, details oder auch einfach wabenformen die genial aussehen), dann wieder ein neon level mit schönem wasser usw.
das spiel muss man einfach kaufen!? imo ein meisterwerk!
und ein tipp bzw. etwas das mich anfangs enorm iritiert hat: das waffenauswahlmenü ist grösser als in der demo und bildet einen ring. man kann jetzt nicht mit dem steuerkreuz schräg rauf um die waffe zu wählen sondern man muss es wirklich wie einen kreis bedienen - d.h. ihr müsst per linkem stick einen kreis drehen um die waffen zu wählen und nicht von der mitte aus auf die waffe gehen. hoffe ihr versteht was ich meine...
PS: @max, du wirst keine freude haben am lesekopf bei ratchet...