Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Gta IV / Gta 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 5. März 2008, 22:18

Nein, aber möglich wäre es.
Und ich hätte auch nichts dagegen.

62

Mittwoch, 5. März 2008, 22:29

ich schon. platte ist schon fast voll

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 5. März 2008, 22:45

Altes Zeug einfach mal entsorgen?
Demos, Trailer usw. so Zeug das man halt nicht immer drauf haben muss.
Ich hab glaube ich ca. 45GB frei :biglaugh:
Und wenn es irgendwann mal eng wird, dann kauf ich mir eine größere Platte.
Hab ich schon erwähnt das ich Sony für diese Möglichkeit am liebsten drücken würde :knuddel:

64

Samstag, 8. März 2008, 06:03

Gibt es eigentlich Screenshoots von der PS3 Version ??

Alle die ich bisher gesehn habe in Mags heißt es immer nur 360 Version.
Und anspielbar war auch immer nur die 360 Version.

Ob die PS3 Version dann überhaupt rechtzeitig fertig wird ?

65

Samstag, 8. März 2008, 09:27

laut Rockstar soll die PS3 version genau am gleichen Datum erscheinen wie die 360 Version!!

also keine sorge...

der grund dafür, dass "nur" bilder von der 360 gezeigt werden ist der, weil die XBOX die Leadplattform ist, und man das spiel auf die PS3 quasi importiert hat, sprich, nur übernommen hat...

darum werden wahrscheinlich nur von der 360 bilder gezeigt!!
Scio me non scire!!

66

Sonntag, 9. März 2008, 14:19

na toll die 360 als Lead Plattform ... da freue ich mich richtig das ich mir die PS3 Version bestellt habe

ich dachte Rockstar würde Sony treu bleiben und wenigstens die PS3 als Lead - Plattform wählen

aber stattdessen wird GTA IV für die 360 entwickelt und die bekommen auch noch zusätzliche Inhalte

67

Sonntag, 9. März 2008, 14:35

Zitat

Original von Rokko78
na toll die 360 als Lead Plattform ... da freue ich mich richtig das ich mir die PS3 Version bestellt habe

ich dachte Rockstar würde Sony treu bleiben und wenigstens die PS3 als Lead - Plattform wählen

aber stattdessen wird GTA IV für die 360 entwickelt und die bekommen auch noch zusätzliche Inhalte


Das ist doch ewigst bekannt. Gab doch auch die ganzen Probleme mit der PS3. Heutzutage ist es wirklich am besten alle Konsolen zu haben und die jeweils beste Version zu kaufen.

68

Sonntag, 9. März 2008, 15:44

Rockstar wird kaum ein Jahr mit der Entwicklung warten nur weil sich die PS3 verschiebt.

Die 360 war nun mal da und man konnte mit ihr entwickeln!

Wie gut GTA IV am Ende wird und ob man auf einer Plattform wirklich von einer besseren Version sprechen kann werden wir noch sehen.

Immer das Geheule wegen angeblicher Vor- oder Nachteile, außer den exklusiven Inhalten, die man zu 100% bezahlen muss ist doch nichts bekannt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

69

Mittwoch, 19. März 2008, 13:26

Neue Infos zum Multiplayer- Modus!

Rockstar veröffentlicht neue Infos zum Multiplayer-Modus für das kommende GTA 4 spiel!!
Scio me non scire!!

70

Donnerstag, 20. März 2008, 10:05

USA: Grand Theft Auto IV mit Altersfreigabe 'Mature'

20.03.08 - Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) hat von der amerikanischen ESRB die Altersfreigabe 'M - Mature' erhalten. Sie entspricht damit den Alterseinstufungen, welche die meisten GTA-Spiele erhalten haben.

Die ESRB ergänzt die Freigabe mit dem Hinweis 'Partial Nudity, Strong Language, Strong Sexual Content, Use of Drugs and Alcohol, Blood, Intense Violence'. Release: 29.04.08 (USA)


Quelle: www.gamefront.de
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (20. März 2008, 10:05)


71

Donnerstag, 20. März 2008, 10:48

Zitat

Original von Sace
USA: Grand Theft Auto IV mit Altersfreigabe 'Mature'

20.03.08 - Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) hat von der amerikanischen ESRB die Altersfreigabe 'M - Mature' erhalten. Sie entspricht damit den Alterseinstufungen, welche die meisten GTA-Spiele erhalten haben.

Die ESRB ergänzt die Freigabe mit dem Hinweis 'Partial Nudity, Strong Language, Strong Sexual Content, Use of Drugs and Alcohol, Blood, Intense Violence'. Release: 29.04.08 (USA)


Quelle: www.gamefront.de


Die USKA hat es für Deutschland ja auch schon vor längerem getestet. Ist hier (Überraschung ;)) ab 18.
http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=6…&s.y=0&s=search

72

Freitag, 21. März 2008, 11:34

Update der Website

der offiziellen GTA- Website sind heute 2 neue Radiosender und 18 neue Screens hinzugefügt worden!!


und:

neue Bilder gesichtet!
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (21. März 2008, 11:40)


73

Samstag, 22. März 2008, 00:41

anhand der bisherigen meldungen werd ich mir das game wohl eher für die 360 kaufen oder was meint ihr ???

74

Samstag, 22. März 2008, 11:23

Zitat

Original von maddogbiggy11
anhand der bisherigen meldungen werd ich mir das game wohl eher für die 360 kaufen oder was meint ihr ???


Dadurch das ich bei der 360 den Onlineservice besser finde und viele Freunde dort habe, wird es bei mir wohl auch eher die 360 Version werden. Schön wenn man den Luxus hat, sich eine Version aussuchen zu können :]

75

Samstag, 22. März 2008, 12:47

Zitat

Original von maddogbiggy11
anhand der bisherigen meldungen werd ich mir das game wohl eher für die 360 kaufen oder was meint ihr ???



ich würds mal antesten...

die Leadplattform ist die 360, jedoch muss das nicht heißen, dass diese automatisch besser ist...

es können genauso gut auch beide gleich gut bzw. gleich schlecht sein...

;)
Scio me non scire!!

76

Montag, 24. März 2008, 15:09

Neue Details zu Grand Theft Auto IV

23.03.08 - Hier sind neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar aus dem britischen 'Play Magazine'.

- Die maximale Spielerzahl der einzelnen Mehrspieler-Modi beträgt:
* GTA Race: 16 Spieler
* Deathmatch & Team Deathmatch: 16 Spieler
* Mafiya Work: 8 Spieler
* Team Mafiya Work: 16 Spieler (in bis zu 8 separaten Teams mit je 2 Spielern)
* Cops N' Crooks: 16 Spieler (in 2 Teams mit jeweils bis zu acht Spielern)
* Hangman's Noose: 4 Spieler
* Free Roam: 16 Spieler

- Statt 'Mafia' wird im Spiel die Schreibweise 'Mafiya' verwendet.

- Die Mehrspieler-Modi aktiviert Niko via Handy auf eine ähnliche Weise wie das Schnellstart-Menü in Burnout Paradise.

- Der Host kontrolliert die Tageszeit, zu der ein Mehrspieler-Turnier stattfindet.

- Außerdem bestimmt der Host den Austragungsort, der durch ein paar vorgegebene Levels in Liberty City festgelegt wird.

- Einige dieser Levels waren Francis International Airport, Colony Island und Broker.

- An dem Charakter lassen sich mehrere Dinge verändern, wie z.B. die Kleidung, Brille, Accessoires, uvm. Je öfter und länger man spielt, desto mehr Klamotten lassen sich aussuchen. Auf diese Weise erkennt man auch erfahrene Spieler.

- Die Waffen sind schwieriger zu kriegen als in den bisherigen GTA-Spielen.

- Das alleinige Einkaufen im Waffen-Laden 'Ammu-Nation' genügt nicht, um alles zu kriegen, was man braucht. Es ist wichtig, sich mit Waffen-Händlern anzufreunden, die den Spieler mit wichtigen Waffen versorgen.

- Polizisten haben jetzt ein Blickfeld: Begeht man hinter ihrem Rücken eine Straftat, merken sie es nicht, weil sie es nicht sehen. Deshalb laufen mehr Polizisten durch die Straßen als bisher.

- Das Heft kritisiert, dass der Held und die Kamera manchmal etwas schwerfällig zu steuern sind.

- Der Unterschied zwischen PS3- und Xbox 360-Version ist mit dem bloßen Augen kaum auszumachen.


Quelle: www.gamefront.de
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (24. März 2008, 15:12)


77

Dienstag, 25. März 2008, 12:43

Bin mal gespannt was an dem Gerücht dran ist, dass PS3 Zocker wieder mehr berappen müssen als die Boxler.....

Wär n absoluter Witz und wieder mal ne unfaire Sache...wollen wir nur hoffen dass wenigstens die Differenz nicht so hoch wird..... ?(

...und wollen wir hoffen dass es das auch dann wert ist..... :colere:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (25. März 2008, 12:45)


78

Dienstag, 25. März 2008, 18:37

Ein paar ganz nette Infos zu GTA IV von Gamepro.de:

Zitat


GTA IV - Ihr fragt, wir antworten
Während der letzten Wochen konnten unsere Forenuser Fragen zu den bisherigen GTA 4 - Präsentationen stellen. Hier nun unsere Antworten...


Mit was für einer Spieldauer kann man rechnen?
Wie immer bei GTA-Spielen ist das sehr schwer zu sagen, da ja jeder anders spielt und es so viele Nebenaufgaben gibt. Der Umfang dürfte aber früheren GTAs in nichts nachstehen.

Wird es endlich einen Mehrspielermodus geben?
Ja, verschiedene Mehrspielermodi sind geplant. Mehr dazu bald.

Gibt es Bekleidungsgeschäfte?
Ja, eine Vielzahl von Geschäften laden zum Shoppen ein. Es ist allerdings nicht möglich, Nico besonders alberne Outfits zu verpassen.

Kann Nico schwimmen?
Ja. Nico kann schwimmen aber nicht tauchen.

Wird GTA 4 sehr viel kleiner sein als der Vorgänger San Andreas?
Liberty City hat in etwa den Umfang von San Andreas, allerdings etwas kompakter – also ohne weitläufiges Umland.

Gibt es auch Jahreszeiten?
Nein, im Spiel ist durchgehend Herbst

Wie gelungen ist die Darstellung des Wassers?
Durchschnittlich. Das Wasser in Spielen wie Halo 3 oder BioShock sieht um einiges besser aus. Dennoch passt die Wasserdarstellung gut zum Gesamtlook des Spiels.

Wettereffekte sind ja klar, aber wird es auch Sturm, Schnee, Hagel, Gewitter geben?
Regen und Gewitterstürme haben wir bereits gesehen. Da im Spiel immer Herbst ist, wird es keinen Schnee geben. Auch Hagel halten wir für sehr unwahrscheinlich.

Welche Unterschiede bestehen zwischen den Versionen für 360 und PS3?
Kai konnte die PlayStation 3-Version von GTA IV bereits spielen. Mehr dazu bald.

Wie stabil ist die Framerate?
In den bisher gezeigten Versionen knickte die Framerate nur bei extrem aufwändigen Szenen wie z.B. einer Fahrt über Star Junction (Times Square) ein.

Wie gut ist die Weitsicht in GTA? Stören die Draw-Ins und gibt es Pop-Ups?
Die Weitsicht ist toll. Diese erkauft sich das Spiel aber über nur gering texturierte Objekte in der Ferne und den neuen grieseligen Unschärfefilter, der allerdings viel zum Flair des Spiels beiträgt.

Wie gut funktioniert das Zielsystem? Gibt es Probleme mit Gegnern im Rücken?
Das Zielsystem funktioniert hervorragend. Man kann es ungefähr mit dem gängiger Actionspiele wie einem indizierten Epic-Shooter oder Uncharted:Drakes Schicksal vergleichen.

Fahren sich die Autos eher behäbig oder genauso flott wie bei GTA San Andreas?
Die Autos fahren sich fast genauso wie in San Andreas, allerdings dank der neuen Physik-Engine deutlich realistischer.

Gibt es Checkpoints während der Missionen?
Klassische Checkpoints während einer Mission wird es nicht geben. Nur bei Aufträgen, die sich über mehrere Tage und Phasen hinziehen darf man zwischendurch regulär speichern. Scheitert eine Mission kann man sich immerhin per Handy wieder an den Ausgangspunkt „beamen“ lassen.

Wie würdet ihr GTA grafisch im Vergleich zu anderen Open World Spielen einordnen?
Will man Assassin’s Creed als Open World-Spiel bezeichnen, dann spielt GTA IV trotz völlig anderem Look wohl in dieser Liga.

Ist das Spiel sehr brutal oder wurde der Gewaltgrad im Vergleich zu den Vorgängern zurückgeschraubt?
Nimmt man eine Szene als Beispiel, in der Nico Gegner von Kränen heruntersnipert, die dann effektvoll auf parkende Autos stürzen kann von „zurückschrauben“ kaum eine Rede sein.

Ist die ganze Stadt von Anfang an frei begehbar?
Nein, auch in GTA IV werden die verschiedenen Stadtviertel erst nach und nach zugänglich.

Wird man wieder Fahrzeugstunts machen können?
Ja, diverse Hinweisschilder mit der Aufschrift „Stunt“ samt Richtungsangabe lassen darauf schließen.

Wo wart ihr bei der Präsentation?
In den Büros von Take 2 Interactive in München.

Wen habt ihr gesehen?
Diverse Take 2-Mitarbeiter

Was war das schönste Erlebnis das ihr in Liberty City erlebt habt?
Per Handbremse und 180°-Wende perfekt einparken :-)

Wurden eure Erwartungen übertroffen?
Übertroffen nicht. Aber genau erfüllt.

Kam euch LC groß vor oder eher nicht?
Ja, Liberty City wirkt sehr groß und vor allem sehr lebendig.

Wie beurteilt ihr die Grafik? Könnt ihr Vergleiche ziehen (z.B. mit SaintsRow)?
Im Gegensatz zu Saints Row ist die Grafik von GTA IV viel organischer und stimmiger. Mit Hilfe verschiedener Filter und der beeindruckenden Beleuchtung schafft Rockstar ein überzeugendes Gesamtbild.

Was könnt ihr uns zu den Ladezeiten sagen?
Noch nicht viel, da sich bis zur Verkaufsversion viel ändern kann.

Blinken die Autos beim abbiegen oder Spurenwechseln?
Haben wir gar nicht drauf geachtet. Wenn, dann tun dies nur die NPC-Fahrzeuge.

Ist es wirklich so, dass die Menschen bei GTA IV sofort die Polizei rufen wenn man eine Waffe zückt?
Kann passieren, ist aber nicht die Regel.

Könnt ihr uns etwas über das Schadensmodell in GTAIV sagen? Wurden die Schäden vorprogrammiert, oder verändert sich alles je nach Ausmaß?
Die Schäden an den Autos werden je nach Aufprall realistisch berechnet. Fährt man beispielsweise gegen einen Hydranten, entsteht auch genau dort eine Delle in der Stoßstange.

Wie werden die Fahndungslevel angezeigt, etwa immer noch mit Sternen?
Ja, die fünf Sterne sind auch in GTA IV zu sehen.

Wie war die Kamera hinter den Autos zentriert?
Die Kamera ist leicht nach links verschoben und so eher hinter dem Fahrer als hinter der Mitte des Autos.

Wie fühlt sich das Gameplay an?
Wie sich ein Controller eben so anfühlt. Gameplay kann man nicht fühlen ;)
Spaß beiseite. Das Spiel wirkt trotz der Neuerungen wie dem Handy nicht überfrachtet. Es spielt sich immer noch so, wie sich ein GTA spielen sollte.

Haben sich die Soundeffekte insbesondere die der Autos gegenüber der alten Trilogie verändert?
Naja, Autos klingen wie Autos, Schüsse klingen wie Schüsse. Man hat aber nicht auf die alten Sounddatenbanken zurückgegriffen, soweit wir das sagen können.

Wird man wie in Driver von der Polizei verfolgt, wenn man über eine rote Ampel fährt?
Nein. Bei Rot über eine Ampel zu fahren gilt in Liberty City wohl als Kavaliersdelikt.

Wieviele verschiedene (etwa) Fahrzeuge wird es geben?
Auch die Anzahl der Fahrzeuge lässt sich mit der älterer GTAs vergleichen.

Welche Gebäude wurden bei der Präsentation betreten, muss man eine bestimmte Taste drücken um hinein zu kommen?
Es gibt bestimmte Gebäude, die man betreten kann. Symbolisiert wird das durch eine Markierung vor der Tür. Der Großteil der Häuser bleibt aber verschlossen.

Quelle: www.gamepro.de

Die Info zum Unterschied PS3 vs. 360 gibt es dann wohl im aktuellen Heft kommende Woche!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

79

Mittwoch, 26. März 2008, 11:10

Eindrücke aus dem Mehrspieler-Modus

Xboxworld.nl hat erste Bilder zum Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto IV veröffentlicht.

Insgesamt gibt es 15 verschiedene Mehrspieler-Modi, welche mit bis zu 16 Spielern gespielt werden können. Erscheinen wird GTA IV für PS3 und Xbox 360 am 29. April.
Scio me non scire!!

80

Donnerstag, 27. März 2008, 15:13

sollte nicht heute, also am 27. März der finale Trailer erscheinen oder irre ich mich da?

Thema bewerten