ich habs auch seit ein paar tagen und zweimal angespielt.
es ist ein typisches tradingcardgame, für die, die das im rl kennen und mögen ist es fast pflicht. für die anderen nicht, da man mit dem startbundle nur alleine spielen kann startpack beinhaltet 30cards plus 1 booster a 8 cards. um ein duell zu spielen braucht man genau! 30cards, also ist nichts mit pvp @ home.
das stativ besteht aus einem fussteil, mittelteil (was stabilität verleihen soll), 4 röhrchen und dem kopfteil was die kamera fixiert. das stativ ist insgesamt zu leicht konzipiert (kann leicht kippen) und lässt sich verwinden (was die kalibration der cam erschwert). das kabel der cam ist viel zu kurz!! das nervt langsam ein paar cent sparen und zu kurze kabel anschliessen ist ne frechheit.
die spieleinführung ist nett gemacht mittels eines films. die qualität ist jedoch ziemlich schlecht und eine pausenfunktion habe ich auch nicht gefunden. jedoch wird man sehr gut ins gamplay eingeführt.
das bedruckte stofftaschentuch muss in der tat gebügelt werden, es wird jedoch um einiges haltbarer sein als eine papierlösung.
das spiel selbst sieht dann (zum glück) viel besser aus, also im schulungsvideo. die karten werden nur bei guter ausleuchtung rasch erkannt. probleme bereiten ausserdem die zwei äusseren ecken.
das gamplay gestaltet sich zügig und vermag das flair der tcg sehr gut vermitteln.
das ziel ist nicht wie bei anderen tcg's die hp's des gegenspieler auf null zu reduzieren, sondern die landherrschaft von 5 feldern (insgesamt hat es 9 felder wie bei tic tac toe) zu erreichen. so muss man seine monster auf taktisch sinnvolle felder und vor allem in die richtige richtung plazieren.
über die kartenvielfalt kann ich noch wenig berichten, da mein lieferant anstatt eines displays nur einen booster geliefert hat.
meine wertung:
ausstattung 70 (stativ wackelt und ist zu leicht)
umfang sp 60 (zuwenig karten für pvp @ home)
sound 90 (ich mag metal

)
online - (noch nicht getestet)
spielkonzept 90 (subjektiv - ich liebe cardgames)
langzeitmotivation - (noch zuwenig gezockt)
p.s. es kann beschissen werden da der gegner ja nicht sieht ob ich cards von aussen hinzunehme oder wirklich nur die erlaubt anzahl an cards in der hand halte. wird online dann wohl nur freundetauglich sein.... kopiert können die karten ganz sicher werden, denn es fehlt ein hologramm und die ident mit dem auge findet meiner meinung nach nur über die anordnung der schwarzen quadrate am oberen und unteren ende der karte statt.
p.p.s ich sollte morgen das display erhalten, dann könnten wir hier nen tauschbasar eröffnen, wenn ihr lust habt.
gruss
terror