Dark Sector macht es einem wirklich nicht leicht!
Es bekommt Wertungen zwischen 70 und 80%, im Schnitt 75,7% auf der PS3 und 72,1% auf der 360.
Dabei scheint es auf der PS3 besser zu sein, was an einem feinen Detail liegen könnte, die Klinge lässt sich im Flug mit dem Sixaxis lenken!
Im
Gametrailers-Videoreview wird Dark Sector als eine Mischung aus Resident Evil 4 (Atmosphäre und Spielmechanik), Gears of War (Deckungssystem) und Heavenly Sword (Klingensteuerung) beschrieben.
Es gibt keine wirklichen K.O.-Kriterien, sondern einfach nur zu starke Konkurrenz und Fehler im Spiel die nicht sein müssten (schwebende Leichen, Gegner bleiben an Kisten und Türen hängen, störende Pause beim Wechsel von Waffe zu Klinge, Nahkampfattacken sind schwach)
Was das Spiel für einige Spezis unter uns trotzdem interessant machen dürfte, die Präsentation bekommt 8,6 von 10 Punkten. Das Spiel ist düster, blutig und lässt den Spieler richtig böse sein. The Darkness wird dabei fast zu einer Episode aus Lego Star Wars degradiert!

Außerdem soll die Grafik gut und der Sound sogar sehr gut ausfallen, im Testvideo sind auch keine wirklichen technischen Schwächen zu entdecken, die Angelegenheit läuft sauber und sieht teilweise richtig beeindruckend aus!
Ich hab mir das Spiel auf jeden Fall gerade in den Warenkorb gelegt, da es auf der PS3 für "günstige" 50€ bei der Grotte zu haben ist!
Melde mich dann natürlich mit den ersten Eindrücken sobald ich es in Händen halte.
Gruß,
Max