Ich hatte mich hier ja schon an einigen Stellen negativ über die "Datensicherungstaktik" von Sony geäußert. Bisher habe ich zwar nur 4 Spiele, nach 3 Durchgängen Uncharted ist aber schon einiges zusammengekommen, was ich nicht unbedingt einer eventuellen Reparatur opfern möchte.
Zuerst hat die PS3 meine neue USB Festplatte wegen der NTFS Formatierung nicht erkannt, hab mir dann nen 2 GB USB Stick gekauft, doch der war für die Daten viel zu klein. Heute nun hab ich eine 20 GB Festplatte in ein USB Gehäuse gepackt und konnte so endlich die 9,5 GB umfangreiche Datensicherung durchführen - wohlgemerkt ich habe bisher nur 4 Spiele, möchte nicht wissen welche irren Datenmengen allein bis Weihnachten noch zustande kommen.

...und in meiner PS3 ist nur ne 40er Platte drin...
Systemfehlermeldung Dezember 2008: "...vielen Dank, dass Du Dich für ein Playstation 3 Spiel entschieden hast. Leider ist das Speichervolumen Deiner Festplatte erschöpft. Kontaktiere einen Händler Deines Vertrauens und erwerbe ein weiteres Playstation 3 Gerät für nochmal 40 Gigabyte eingeschränkten Spielspaß oder wähle die Option "formatieren" in Deinem Playstation 3 Menü. Fröhliche Weihnachten..."
Sorry Leute, aber wenigstens das ist bei der Xbox um einiges einfacher.