Zitat
Original von kurtzen
Wäre schön wenn in nächster Zeit eine der zahlreichen On- und Offlineredaktionen diesem Mysterium mit richtigen Testgeräten nachgeht, damit es Erkenntnisse in Form von konkreten Messergebnissen gibt und nicht nur von subjektiven Eindrücken.
Gruß,
Max
Zitat
Original von kurtzen
Bin gespannt was sich da in Punkto Lautstärke noch tut oder ob vielleicht jemand die Möglichkeit hat ne direkte Lautstärkemessung von alter und neuer 360 zu machen!?
Gruß,
Max
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. Januar 2006, 12:12)
Zitat
Original von eulenmann
...stimmt so nicht ganz...eine erhöhung um 3dB enstpricht der verdoppelung der lautstärke...trotzdem ist ein lärmpegel von 30-45dB ne zumutung...
hoffe mal dass die neuen xboxen(wenn der MM endl. mal wieder ne lieferung reinkriegt) deutl. leiser sind...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. Januar 2006, 12:01)
Zitat
Original von ltl.vamp
...
Nur ein Dezibel-Wert von 3 ist allerdings für das menschliche Gehör als Unterschied wahrnehmbar. Und ein Unterschied von 10 dB werden als doppelte Lautstärke wahrgenommen.
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. Januar 2006, 12:00)
Zitat
Original von Terry
Also ich waere da auch etwas vorsichtiger was das Thema Messungen angeht. Ich empfinde meine 360, Herstellungsdatum 06.11.2005, im Dashboard als leise (vergleichbar mit der DC). Lediglich beim daddeln wird sie lauter, aber das faellt mir auch nur auf, wenn ich darauf achte.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!