Da hilft aber niemanden der sich allein vom Hauptspiel mehr erwartet hat.
Ich kauf mir ja kein Spiel in dem glauben das der zweite Teil besser wird, ich will von Anfang an anständig unterhalten werden und das fehlen einer Story wirkt da mehr als massiv dagegen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Thread nicht gelesen, also will ich mal Meinung zu PoP äußern:
WUHAAAAAAAAAAA!!!! Was für ein geiles Spiel. Ubisoft versteht es irgendwie ziemlich oft das Medium Videospiele sinnvoll für das Erzählen einer Geschichte zu nutzen.
Das Spiel hat mir persönlich viel Freude bereitet, ich habe mich sogar entschlossen alle Lichtkeime zu sammeln, was ich eigentlich überhaupt nicht gerne mache.
Grafisch ein Augenschmaus, die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmt und das Gameplay ist mal was anderes. Nicht wirklich herausfordernd, aber dafür zu jedem Zeitpunkt vollkommen fair.
Der Prolog hat mir dann nicht mehr so gut gefallen, war aber trotzdem recht unterhaltsam und meiner Meinung nach auch fast schon knackig vom Schwierigkeitsgrad her.
Fehlende Abwechslung mag man als langweilig bezeichnen. Wenn mir das monotone Gameplay von so einem Spiel aber viel Spaß macht, dann ist es mir lieber als ein Spiel wie beispielsweise (das ansonsten hervorragende) Simpsons Spiel: Viele Genre werden abklabustert, viele Gameplayelemente bilden ein großes Ganzes, aber kein einzelner Teil des Spiels könnte als Stand Alone Titel an den Start gehen.
Ich muß sagen das mir PoP sehr gut gefallen hat. Auch wenn es vom Spielverlauf ähnlich zu Assassins Creed war. Weg suchen, Gegner töten, Lichtkeime sammeln und wieder von vorne. Hat es mich mehr gefesselt und auch das Ende (wenn man den Epilog gespielt hat) war nicht so einfallslos wie bei Assassins Creed.
Nervig fand ich aber teilweise diesen Krieger bzw. im Epilog den Formwandler, die man nur durch Herunterstoßen töten konnte. Das wollte bei mir nie so richtig klappen, weil zu weit weg von der Kante, der Gegner blockte usw...
Original von Gonozal
Ich muß sagen das mir PoP sehr gut gefallen hat. Auch wenn es vom Spielverlauf ähnlich zu Assassins Creed war. Weg suchen, Gegner töten, Lichtkeime sammeln und wieder von vorne. Hat es mich mehr gefesselt und auch das Ende (wenn man den Epilog gespielt hat) war nicht so einfallslos wie bei Assassins Creed.
Wieso war denn AC einfallsloser als PoP ???
Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...
Nervig fand ich aber teilweise diesen Krieger bzw. im Epilog den Formwandler, die man nur durch Herunterstoßen töten konnte. Das wollte bei mir nie so richtig klappen, weil zu weit weg von der Kante, der Gegner blockte usw...
*SPOILER gesetzt* Bitte daran denken
Ich fand den cool.
Man musste eben den dicken runterstoßen, - und das war ja sehr leicht. Einfach zur Kante gehen und warten bis er herläuft. Einmal um ihn rum und Elika auf ihn los lassen.
Und dann kann man den Hunter sehr leicht mit Y / A / Y / A / X Kombos kaputt machen. Man muss den nicht runter werfen unbedingt...
Ja aber den Dicken musste man werfen und das fand ich beschissen, weil es nie funtzte. entweder blockte der bei mir ständig oder verwandelte sich, sodass elika nicht angreifen konnte usw. habe da manchmal ewigkeiten gebraucht.
hab mir das spiel jetzt auch mal zu gelegt und muss sagen, das ich es einfach nur schön finde
der grafikstil gefällt mir sehr und die kletter einlagen sind ja ultra cool inszeniert.