Ach Fong, Du hast doch so häufig mit den Steuerungseinstellungen rumgespielt. Hast Du mittlerweile DIE perfekte Lösung? Oder eine, die der sehr nahe kommt?!
Du meinst die Lenkradeinstellungen, gell? Also das war ne Pain, Mann! Ich wurde und werde das Gefühl nicht los, das das der stärkste "Tuning-Parameter" ist. Erst mal grundsätzlich zu den Prozent-Werten: 50% entspricht linearem Lenk/Pedalverhalten (das ist etwas ungewöhnlich, da in anderen Renn-Sims üblicherweise "100%" für diese Verhalten benutzt wird). Alles unter 50% heißt: initiale Lenkimpulse wirken sich weniger aus, spätere stärker. Alles über 50% heißt: spätere Lenkimpulse wirken sich weniger aus, initiale stärker. D.h. bei 100% haste fast binäre Pedalfunktionen z.B. oder überproportional schnell einlenkende Räder.
Üblicherweise willst du lineares Lenkverhalten haben, da es in der Realität ja auch so ist (ok, bei der BMW Aktivlenkung ist es nicht so....hab da nen Kollegen der gerade das Autofahren wieder etwas neu lernen muss

). Bei den Pedalen kann man den Pfad der Linearität schon verlassen, da ne echte Bremse ja auch nicht wirklich linear funktioniert. Also aktuell benutze ich folgende Einstellung und finde sie echt gut (habe ich aus dem Racedepartment-Forum):
Steering sens: 50%
Throttle sens: 05%
Brake sens : 20%
Speed steering sens: 30%
Steering lock: 12.5
Der Rest ist default
Vorher hatte ich folgendes und bin damit auch gut klar gekommen, war aber wie du siehst sehr schnell zu Beginn der Lenkbewegungen was größeres Feingefühl erfordert hat beim lenken:
100
0
0
0
95
100
0
0
0
75
20
Man kann das Spiel doch schon gebraucht für wenig Geld bekommen (Spielegrotte). Ohne hinzuschaue wette ich, dass es mind 1 Angebot unter 25 Euro gibt. Und das ist RP auf jeden Fall wert (wenn man online spielt).
Edit: Mist. 26,45 Euro inkl Versand
Ja da hast du mal recht! Das Geld ist das Dingen echt wert. Hatte am Wochenende leider etwas Krankheitschaos daheim und musste somit die mittlerweile geliebten Club-Rennen fallen lassen....SEUFTZ! Übrigens fahren wir nach dem Patch zu neunt, da dies sehr stabil ist und die Performance dann auch stimmt. Vorher waren es zwei weniger. Die 12er Rennen gehen zwar, sind aber nicht ganz so flüssig/spaßig.
Hier noch die Sound-Einstellungen die ich nutze....damit hörst du die Reifen ganz gut und kannst besser mit dem Fuß lenken
Music 15
sound effects 30
Menu 15
Speech 15
Engine 15 => for open wheels and cars with open cockpits like sr3 set to 30
Other car 15 => for open wheels and cars with open cockpits like sr3 set to 30
Your car 50
Tire noise 75
Road noise 15
Ambient 100