OT:
Geil! Endlich tauschen wir uns wieder richtig cool aus hier! Sorry, musste das mal loswerden weil es mir runter geht wie Öl, dass es ohne Bashing, Flaming etc. auch geht.....und vor allem auch so informativ ist
So, nun aber wieder zur Sache:
@Tim:
HeeeeHeee, die Korkenzieher auf Laguna Seca, gell? Hab davon schon gehört, dass man die gut schneiden kann......da hebt die Karre doch gut ab oder nicht? Es müsste nen Erfolg geben für zurückgelegte-Meter-in-der-Luft wie es bei Battlefield Bad Company der Fall ist
@Lunoc:
Wow, das war mal ein informativer Post, Hut ab und Dank!
Das mit der Endgeschwindigkeit hatte ich ja schon vermutet, also danke für die Bestätigung. Werde somit wieder auf meine Anderstorp-Gearbox gehen, die taugt nämlich richtig gut auch was das Rausbeschleunigen angeht.
Deine zwei/ein-Rad Theorie kann ich nur bestätigen. Der Mini wird sowas von unruhig auf den Curbs, dass man sprichwörtlich die Zeit an einem vorbeirasen spürt, wenn ich ihn durch die Schikanen quäle
Ich werde deine Tipps zum Fahrwerk auf alle Fälle austesten und dir Feedback geben. Hört sich alles echt sehr vernünftig an!! Bin immer froh, wenn jemand etwas die Richtung vorgibt in der man testen kann, denn man kann sich echt schnell in ne Sackgasse tunen...
Die Reifen kriegste beim Mini auf Monza nur schwer über 90 Grad.....will sie ja auch nicht "komplett" quer stellen über Vor- und Nachlauf

Das Maximum in den Einstellungen sind beim Mini 190kPa. Die nutze ich derzeit testweise. Die Temperaturunterschiede zwischen Innen/Mitte/Außen beachte ich so wie du es dargestellt hast sonst immer....konnte in der Vergangenheit damit auch gute Ergebnisse in den Hotlaps auf versch. Kursen erzielen. Insofern kann ich nur jedem raten Lunoc's Tipps zu beherzigen an der Stelle. Mit max. Druck iss aber nix mehr mit großartigen Temp.-Unterschieden. Aber wie du schon meintest, das Maximum reißts an der Stelle wohl nicht raus und ich sollte wirklich Richtung weicheres Fahrwerk arbeiten.
Ich nutze im übrigen eine (ok mittlerweile recht starke) Abwandlung des Jeznasty MK2 Mini-Setups (
http://nasty.tuningmarketplace.net). Gute Quelle das um mit eigenen Arbeiten zu beginnen. Die Setups dort sind sehr gute Grundsetups und man kann Jez immer anhauen wenn man mal Fragen hat. Er postet relativ zügig zurück. Also echt empfehlenswert, wers noch nicht kennt...
Eine Frage noch (ziemlich basic und fast schon peinlich): je höher die Klick-Zahl bei den Feder-Einstellungen, desto härter sind sie, oder ist es umgekehrt?
Puuh, da habe ich also noch was vor bis Sonntag. Da findet das nächste Rennen statt und der Deutschland-Mini soll gefälligst wieder weit vorne liegen
Also nochmal Danke für die Tipps und nicht "ärgern", wenn ich blöd nachfrage in den kommenden Tagen
OT:
Oh da fällt mir ein....ist heute nicht wieder Topmodel-Hirnstillstand-TV angesagt.....ich befürchte es fast. Dann kanns später werden mit dem testen....na ja, egal, Hauptsache man hat paar Ideen im Kopf, dann fällt das Warten auf den freien Zeit-Slot vor dem heimischen TV etwas leichter