Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Dienstag, 28. April 2009, 12:57

Zitat

Original von Korty70
Müssen schon allein des Namens wegen Wii, oder PSP Shoots sein. Denn die Next Gen Version wird F1 2010 heißen und bei den Schreens steht oben zu lesne F1 2009 :laugh:


Na das es "entweder oder" ist war klar, aber ich hoffe für alle Wii´ler das es die PSP Version ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (28. April 2009, 12:57)


482

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:17

Frage ich wie man gem. dem neusten Artikel auf xfront. mit der Gleichen Engine von Grid ein vernünftiges Formel1 Game machen kann.

Wäre wirklich schade wenn man sich mühe macht und die Autos mit Kers, doppeldifusor, usw. ausstattet und dan ein Arcadegame kreiert. :S
NERDS AN DIE MACHT


483

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:21

ein " Formel Grid" wird von mir sicherlich nicht gekauft
mal auf die demo warten und hoffen das es eine Sim wird :kaffee:

484

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:23

Kommt darauf an wie es sich genau spielt, man müsste einen perfekten Mittelweg finden. Auf zu viel Simulation hätte ich auch kein Bock aber zu viel Arcade würde grade einem F1 Game schaden, ich hoffe mal das es ein bisschen besser als die Formel Rennen bei Grid wird, die fand ich aber auch schon klasse.

485

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:04

ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe
aber PGR mässig fänd ich es auch geil :]

486

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:32

ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe
aber PGR mässig fänd ich es auch geil :]
Das aufjedenfall nur sollte das Spiel schneller sein, bei PGR (habs jetzt noch nicht so oft gezockt) fehlte mir etwas der Speed. Aber werds mal bissel weiter spielen, irgendwie nicht zugekommen.^^

487

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:47

kann ja eigentlich nicht zuviel verlangt sein etwas wie Grand Prix 4 zu machen, das ist nicht übertrieben sim aber auch kein arcade.

488

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:28

Auch wenn es sich komisch anhört,

sowas wie Grand Prix 4 zu machen ist wohl schwerer als gedacht. Denn keine der aktuellen High End Rennspiele hat auch nur annähernd eine so gute optische Abtrocknung und dynamisches Wetter wie dieser Oldie.

Das zeigt schon auf welchem Level dieses Spiel damals war und ich erwarte nicht das die Effekthascher von Codemasters auf eine realistisch und dynamisch abtrocknende Strecke wert legen.
Es ist wie es ist!

489

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:29

Grand Prix 4 ?

ist das von der GP serie auf PC :compute: ? Falls ja, die habe ich auch mal par nächte gespielt, und die ist der Hammer, da konnte man im Hotset modus zu zweit Echtzeitrennen mit Schaden, Reifenverschleis und Motorenschaden usw. fahren. So ein Formel 1 wäre wahrer Luxus.
NERDS AN DIE MACHT


490

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:05

Grand Prix 4 ?

ist das von der GP serie auf PC :compute: ? Falls ja, die habe ich auch mal par nächte gespielt, und die ist der Hammer, da konnte man im Hotset modus zu zweit Echtzeitrennen mit Schaden, Reifenverschleis und Motorenschaden usw. fahren. So ein Formel 1 wäre wahrer Luxus.
Jaaaaaaa....... das waren Zeiten :S

Ich will doch nur ein Update :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




491

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:21

Da konnte man noch richtig zwischen Arcadesim und Harcore Sim auswählen, und das während dem Rennen !!!!
Die Teile (räder, spoiler) sin dann abgeflogen wann sie mussten. Das Verwarnungs System war klasse. das Cockpit war Grafisch Extraklasse, und mit dem Steuerrad ein Wahrer genuss. (Ach, es gab Boxenstops mit Boxencrew die sich bewegt haben ! :pray: ). Geschweige von den Wetterverhältnisse die im Fahrgefühl wiedergegeben wurden.

Ach das Währe :bounce:
»suckskotty77« hat folgende Bilder angehängt:
  • GP4.jpg
  • gp4screen020pn9.jpg
  • gp4_screen004.jpg
NERDS AN DIE MACHT


492

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:29

All das solltet ihr von dem Codemasters Titel eben nicht erwarten.
Es ist wie es ist!

493

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:23

yes I know, Eigentlich ja schade das man das nicht erwarten kann wen man vor Jahren auf so einem Niveau gewesen war...
Frage mich ob das an der Xbox liegt das wir nicht solche ergebnisse erwarten können oder ob die Publisher extra das niveau tief halten um sich selbst immer wieder zu übertreffen?

was meinst du Korty
NERDS AN DIE MACHT


494

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:29

Das liegt einfach daran, das sich Sims. leider nicht so gut verkaufen lassen wie Arcade-Racer. :thumbdown:
Wo ran das liegt, möchte ich hier nicht näher eingehen :whistling:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




495

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:11

Kann mir kaum vorstellen das es NUR um die Verkaufszahlen geht. Forza fehlen ja auch Funktionen die wir in Sims der 1 Generation son hatten. Race Pro ist auch nä neue Sims wo gewisse sachen nicht berücksichtigt wurden (z.B. Tankmenge bei Boxenstops - in Forza und RaceP)

Das sind so kleine Extras die in einem Formel 1 doch sein müssten ! da sonst die Karriere mangels Abwechslung nicht so spanend wie sonst sein würde.
NERDS AN DIE MACHT


496

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:45

Da ab 2010 Tankstopps in der Formel 1 verboten werden, passt es für Codemasters die ganze Tankmengengeschichte eventuell wegzulassen, sollte dann die 2010er Saison im Spiel sein.

Ich denke es wird nicht wirklich mit Grand Prix 4 zu vergleichen sein, leider.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

497

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:08

Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass es auf Basis der F1 09 beruhen wird. Egal, ob es 2010 oder 2009 erscheint. Außerdem müssten Sie selbst dann simulieren wie sich ein voll getanktes Fahrzeug verhält und ein leeres. Ich bin ein Fan der Grand-Prix Reihe seit der ersten Stunde, trotzdem will glaub ich keiner, dass es so wird wie Gran Prix 4?! Wir schreiben das Jahr 2009 und es ist erheblich mehr möglich in Sachen KI, Physik-Engine und Grafik uns ein realistisches Erlebnis nach Hause zu bringen. Die Jungs, die das F1- Spiel entwickeln, haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es können. Grid ist von seiner Konzeption komplett anders und hat sich viel Kritik von uns Sim-Fans aussetzen müssen- dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Ich bin recht optimistisch was das Spiel angeht, so dass auch Sim-Fans zufrieden sein werden. Und außerdem ist ja Vorfreude die schönste Freude. 8)

498

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:44

Warum sollte keiner ein solches Spiel wie GP4 haben wollen??

Das Spiel ist in vielen Bereichen immer noch up to date und auf keiner Konsole gibt es eine bessere Rennsim bisher.

Die Frage warum dies so ist, ist sicher schwer auf die Schnelle zu beantworten, aber zum einen hat es sicher wirklich was damit zu tun das die Simfreak eher den PC als Grundlage nutzen und die Konsolen halt immer noch eher auf Arcade, oder Semi Sim ausgerichtet sind. Das sieht man ja auch an den Erfolgen von Gran Turismo und Forza. Diese Art mixed Games erreichen den Massenkonsolenmarkt ideal, was von harten Sims nicht behauptet werden kann. Race Pro ist sicher nicht nur an seinen Unzulänglichkeiten gescheitert, sondern auch an der großflächigen Ablehnung dieser recht trockenen Art des Rennen fahrens.

Ich würde mir eher eine 1 zu 1 Adaption von Grand Prix 4 wünschen, als dieses kommende Codemasters Grafikmonster ohne Tiefgang, bzw. GRID mit Formel 1 Wagen und dem entsprechenden Reglement und den dazugehörigen Strecken. Aber jeder hat natürlich das Recht das komplett anders zu sehen.

Ich erwarte aber das Codemasters uns eben genau das vorsetzen wird, ein GRID mit den oben beschriebenen Parametern.
Es ist wie es ist!

499

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:25

Das glube ich langsam auch. Dabei wäre es ja nicht gerade schwierig eine "Semi Sim" (schöner Ausdruck) so zu gestalten das mit Brems - Traktions - Lenk - Stabilitätskontrolle eine Individiualität für jeden Spieler entsteht.
NERDS AN DIE MACHT


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

500

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:44

Ich verstehe euch nicht. "Ich erwarte ein Grid". Es ist so wenig über das Spiel bekannt und es wird von euch im Vorfeld schon alles schwarzgemalt. Wartets doch mal ab. Wenn die Ankündigung von Codemasters kommt (was nicht passieren wird), dass es den gleichen Realismus- Grad hat wie Grid bitteschön- dann äußere ich mich auch, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch höchst spekulativ Herr Korty :kaffee:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten