Du bist nicht angemeldet.

101

Sonntag, 29. Januar 2006, 07:21

Zitat

Original von VoodooP
Hallöchen! :biglaugh:

Ich gehörte auch zu den "glücklichen", denen eine Box abgeraucht ist.
Meine erste hatte den 26.10.05 als Herstellungsdatum, die ausgetauschte wurde am 19.12.05 gebaut.
Ich kann eigentlich nur bestätigen, das die neue viel leiser läuft. Besonders stark ist mir das bei der NFS-MW Demo aufgefallen. Bei der ersten Box fingen beim start der Demo die Lüfter an, extrem schnell zu drehen, was sich in einem turbinenartigen Geräusch wiederspiegelte. Jetzt, bei der neuen, NICHTS, nada, die Box bleibt ruhig, funktioniert wunderbar, auch das Laufwerk ist eine ganze Ecke leiser.
Vermutlich hat MS wirklich einige Änderungen vorgenommen, was ich nicht für ungewöhnlich halte. Allerdings werden sie den Teufel tun, das auch noch zuzugeben, denn bei der Umtauschwelle, die dann anrollen würde, wären die Kostenfür sie garantiert immens :rolleyes:.

Halli Hallo :)

Ich denke das deine neue genauso laut ist wie deine alte.

1. Es sind nicht die Lüfter die den Lärm veranstalten, sondern das DVD Laufwerk denn die DVD dreht bei 360 Games einfach schneller.
2. Bei Demos bleibt die 360 allgemein leise, weil das Laufwerk hier komischerweise langsam und ruhig bleibt.

Ach ja, hier schon gestimmt? Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (29. Januar 2006, 07:22)

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

102

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:06

Beaker, du verfälschst das Ergebnis. So, wie es jetzt aussieht, würden ja ein Drittel aller Konsolen kaputt sein :D.

Kann es sein, dass die kaputten Boxen einfach von Anfang an lauter waren aufgrund des Dekekts? Und dass die Leute jetzt eine ordentlich funktionierende habenm die deswegen auch leiser ist (und damit so laut, wie die anderen auch)?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

103

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:18

Zitat

Original von funkySTU
Beaker, du verfälschst das Ergebnis. So, wie es jetzt aussieht, würden ja ein Drittel aller Konsolen kaputt sein :D.

Auf die eine kommts auch nimmer an. :biglaugh:

Edit:
Irgendwie hab ich das Gefühl das ab morgen, durch das Update, alle 360 Xboxen leiser sein könnten.
Wäre ja möglich dass bei den reparierten schon das Update draufgespielt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (29. Januar 2006, 12:22)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beruf: Beamter :)

104

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:32

Ich hoffe du hast Recht, Beaker!
Gamertag:

Murmel64

105

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:19

Zitat

Original von Mr.Blond
Ich hoffe du hast Recht, Beaker!

Das hofft wohl so ziemlich jeder. Wäre ja auch ein Traum. :]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

106

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:33

morgen kommt das update???

hoffentlich kann man sich das update auch schnell mal über einen normalen downloadlink ziehen und auf cd brennen. ich glaub das spart man sich ein wenig zeit.

107

Montag, 30. Januar 2006, 00:59

Zitat

Original von Beaker
Ich denke das deine neue genauso laut ist wie deine alte.
...

Nein, ich denke es ist genauso wie es bei mir der Fall gewesen ist. Die meißten hier scheinen gar nicht zu wissen wie laut eine Xbox 360 wirklich sein kann ;) Anfang bis Mitte Oktober war ein schlechter Monat für die 360.

Zitat

Original von funkySTU
Kann es sein, dass die kaputten Boxen einfach von Anfang an lauter waren aufgrund des Dekekts? Und dass die Leute jetzt eine ordentlich funktionierende habenm die deswegen auch leiser ist (und damit so laut, wie die anderen auch)?

Das glaube ich weniger und bei mir hat die 360 (außer den Disc Einlesefehlern) prima funktioniert und klang auch nicht irgendwie kaputt. Halt nur sehr laut. Irgendwas hat MS da gedreht, aber das werden sie uns nie erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (30. Januar 2006, 01:02)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

108

Montag, 30. Januar 2006, 20:32

Ich war heute nochmal bei meinem Arbeitskollegen mit der neuen 360 (05.01.2006) zocken und kann bestätigen, die ist keine deut leiser als die alten vom Launchday.

Sorry, aber solange MS die 360 nicht endlich leiser bekommt wird das nix!
:(
Gamertag:

Murmel64

funkySTU

Erleuchteter

109

Montag, 30. Januar 2006, 20:37

Wie sieht's denn nun aus wegen des Update?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

110

Montag, 30. Januar 2006, 21:14

Zitat

Original von funkySTU
Wie sieht's denn nun aus wegen des Update?

würde ich auch gern mal wissen, aber beim stöbern auf xbox.com ist mir das hier vor die linse gekommen.
xbox live diamond card klick
die bekommt man umsonst, wenn ich das richtig gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (30. Januar 2006, 21:15)

funkySTU

Erleuchteter

111

Montag, 30. Januar 2006, 21:27

Na ja, halte ich für einen Marketinggag, an dem man nicht teilnehmen muss... Ist aber ohnehin nur für die USA.

112

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:27

also neue 360 sind nicht leiser, update bringt auch nix = weiter warten und hoffen (ich bin überzeugt das noch was gemacht wird).

Das update von gestern hätte schon im Oktober fertig sein sollen und die Konsolen hätten mit Version 2255 ausgeliefert werden sollen. Somit kann es sein das relativ bald noch ein Update mit neuen Funktionen und eben neuer Laufwerksteuerung kommt.

funkySTU

Erleuchteter

113

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:38

Ich kann mir vorstellen, dass es genauso wird wie bei der ersten Box: Es kommt einfach irgendwann mal eine leisere Version raus. So war es doch auch bei der PS2. Erreicht wird es durch den Einsatz anderer Hardware, nicht durch ein Update von Firmware oder so.

Die Käufer der ersten Stunde haben halt dann eine lautere Konsole, und sie werden auch nicht daran sterben.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

114

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:54

Zitat

Original von funkySTU
Die Käufer der ersten Stunde haben halt dann eine lautere Konsole, und sie werden auch nicht daran sterben.

Kommt ganz auf die Mitbewohner an. Mein Kollege musste seine heute wieder in den Laden zurückbringen.

Sein Frau war von der abendlichen Krawallorgie der 360 ganz übelst genervt! :))
Gamertag:

Murmel64

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

115

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:59

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von funkySTU

Kommt ganz auf die Mitbewohner an. Mein Kollege musste seine heute wieder in den Laden zurückbringen.

Du kennst ja seltsame Leute ;) Hattest Du deine nicht auch wegen "Ohrendröhnen" wieder abgegeben? Da war doch mal was... wohnt ihr vielleicht in einem schalldichten Raum? :D

Ich bekomme diese Woche noch eine neue Revision der 360, dann kann ich die ja mal direkt miteinander vergleichen.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

116

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:12

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von funkySTU

Du kennst ja seltsame Leute ;) Hattest Du deine nicht auch wegen "Ohrendröhnen" wieder abgegeben? Da war doch mal was... wohnt ihr vielleicht in einem schalldichten Raum? :D

Ich bekomme diese Woche noch eine neue Revision der 360, dann kann ich die ja mal direkt miteinander vergleichen.

Meine war mir zu laut, meine Freundin hatte damit nix zu tun!

Nee, kein schalldichter Raum, eine ganz ordinäre Mietswohnung!
Genau das ist ja das Problem! Um das Laufwerk zu übertönen, muss der Fernseher auf Kirmeslautstärke gestellt werden! :))

Sowas macht keine Nachbarschaft auf Dauer mit!
Gamertag:

Murmel64

117

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:27

Zitat

Original von Matthias Brems

das wär super wenn du dann direkt was melden könntest hier im thread.

@funkySTU: stimmt, das war bisher bei anderen konsolen wirklich so. ich glaube auch nicht das sich die lüfter leiser machen lassen (sonst wirds einfach zu heiss) aber das laufwerk ist doch offensichtlich ein fehler. OXM DVD's, Xbox1 Spiele... alles ganz leise, nur 360 spiele geben einfach sinnlos vollgas. ich hab das noch nie gesehen, weder bei einer konsole noch sonst wo, dass ein datenlaufwerk IMMER auf höchster Stufe läuft, selbst wenn gar nicht geladen wird.

gestern hatte ich noch besuch von jemanden der nur die ps2 kennt. er meinte dann anfangs im dashboard das die 360 nicht lauter sei als die ps2. hab dann meine 1gen ps2 gestartet... man hörte nichts von ihr da die 360 auch lief, als ich dann noch ein 360 spiel gestartet habe... tja da machte er dann ganz grosse augen und kopfschütteln setzte ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (31. Januar 2006, 17:30)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

118

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:19

Zitat

Original von Mr.Blond
Meine war mir zu laut, meine Freundin hatte damit nix zu tun!

Nee, kein schalldichter Raum, eine ganz ordinäre Mietswohnung!
Genau das ist ja das Problem! Um das Laufwerk zu übertönen, muss der Fernseher auf Kirmeslautstärke gestellt werden! :))

Sowas macht keine Nachbarschaft auf Dauer mit!

War auch nur ein kleiner Scherz... nicht böse gemeint ;)

119

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:11

Das DVD-Laufwerk bzw. seine Steuerung ist eine einzige Frechheit!

Ständig läuft das Ding auf Hochtouren, selbst wenn man im Dashboard ist und ne Disc eingelegt bleibt wird die Silberscheibe gedreht! (Nicht schnell bzw. laut, aber doch von mir hörbar!)

Da muss ganz schnell was passieren, denn für 400 Euro hab ich das Recht auf ein bisschen mehr Ruhe!
(Und das die XBOX 360 ein Hardwareschnäppchen ist, entschuldigt solche Mängel nicht!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

120

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:16

mein lauwerk dreht sich im dashboard nicht..das sind die lüfter und bei dir zu 100% auch...
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Thema bewerten