Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

281

Freitag, 15. Mai 2009, 19:21

Oh mein Gott, dieser Trailer ist der Wahnsinn.
Auf der E3 wird es eine spielbare Demo geben - also werden wir sicherlich das ein oder andere Video sehen, ich freu mich wie nen Schnitzel.
Die Story wird dunkler? Immer her damit.
Der Verbleib von Shepard ist, so wie ich es verstanden habe, noch immer nicht erklärt wurden, nur wie man dem Trailer entnehmen konnte wurde die Normandy scheinbar angegriffen, zerstört oder weiß der Geier was passiert ist.

Hier wieder möglich das die Allianz Shepard für Tod halten könnte, vielleicht wurde die Normandy über eine unentdeckten Welt zerstört - kein Kontakt mehr möglich, ergo nimmt man vielleicht an das Shepard Tod ist.

Ich häng mal nen paar Bilder ausm Trailer an, wer nicht gespoilert werden möchte wegschauen bzw. dem Thread in den nächsten Wochen fern bleiben 8)
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg

Veido

Erleuchteter

Beruf: Zocker

• ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 15. Mai 2009, 19:24

Die Rüstung sieht ja hammer aus! 8o Und das es düsterer werden soll, finde ich auch gut. :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

283

Freitag, 15. Mai 2009, 19:46

Ist doch die Standard N7 Rüstung (im Spiel heißt diese Onyx) die man am Anfang trägt bzw. auch glaub bis Stufe VII finden kann. ;)
Einzig Shepard wirkt darin nun athletischer :]

284

Freitag, 15. Mai 2009, 20:33

Klingt jetzt ein bisschen verrückt, aber ich hoffe das Mass Effect 2 erst in genau einem Jahr erscheint, also Mai 2010. Dann hätte ich ein Game, was mich den Ganzen Sommer fesselt und was ich noch genießen kann, bis der Herbst kommt.

Veido

Erleuchteter

• ZoNiK GER

285

Freitag, 15. Mai 2009, 20:43

Ist doch die Standard N7 Rüstung (im Spiel heißt diese Onyx) die man am Anfang trägt bzw. auch glaub bis Stufe VII finden kann. ;)
Einzig Shepard wirkt darin nun athletischer :]
Die sieht aber doch viel detallierter als im ersten Teil aus.

286

Freitag, 15. Mai 2009, 20:46

Und dann haste im Winter nix mehr zum zocken. *lach*
Mir ist egal wann, hauptsache so ausgereift wie möglich und darunter berücksichtigt so früh wie möglich. ^^

Der Trailer ist sehr spannend, Gänsehaut pur, und die Theorie von Yildirim scheint immer mehr Sinn zu machen. Boah wie geil das wäre. Irgendwo verschollen und man versucht irgendwie wieder zurückzukommen. Was sich da für Möglichkeiten auftun könnten. Neues Schiff suchen, zum Teil vielleicht auch neue Crew. Vielleicht ist dieser neue Alienfreak den die da gezeigt haben ein neues Crewmitglied?

So viele Fragen und keine Antworten... muaaaaaaah is das spannend! ^^

Edith meint noch: Und dass sie überall das Licht en bisschen dimmen find ich suuuuuper! :D

Nerds united!

287

Freitag, 15. Mai 2009, 20:49

Und dann haste im Winter nix mehr zum zocken. *lach*
Mir ist egal wann, hauptsache so ausgereift wie möglich und darunter berücksichtigt so früh wie möglich. ^^

Der Trailer ist sehr spannend, Gänsehaut pur, und die Theorie von Yildirim scheint immer mehr Sinn zu machen. Boah wie geil das wäre. Irgendwo verschollen und man versucht irgendwie wieder zurückzukommen. Was sich da für Möglichkeiten auftun könnten. Neues Schiff suchen, zum Teil vielleicht auch neue Crew. Vielleicht ist dieser neue Alienfreak den die da gezeigt haben ein neues Crewmitglied?

So viele Fragen und keine Antworten... muaaaaaaah is das spannend! ^^

Edith meint noch: Und dass sie überall das Licht en bisschen dimmen find ich suuuuuper! :D
Ehrlich gesagt: Im Herbst gibt es immer genügend zum zocken.

288

Samstag, 16. Mai 2009, 09:33

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3174236

Interview mit Casey Hudson.

Die letzte Frage ist besonders interessant:

Zitat

1UP: One theory that I've seen pop up a few times after the teaser premiered is that maybe Shepard's consciousness is transferred into a Geth somehow, and that Shepard is infiltrating the Geth network undercover. How do you react to hearing a theory like that?

CH: My reaction is pure enjoyment. I love all the theories, because one thing it says is that people actually get the story elements that are at play, and what those things could mean. The more concrete answer is that none of the theories that I've read, and as many of them as I've read, none of them are what we're doing.

Es gibt ja gerade im offiziellen Forum von BioWare Mengen an Theorien und Spekulationen zu Shepard und das dort die Entwickler mitlesen ist ja nicht unbekannt - wenn nun bislang keine der dort geäußerten Theorien stimmen mag, dann muss man uns Story-technisch einfach nur was wahnsinnig großes liefern, es geht ja fast schon nicht anders. :bounce:

289

Samstag, 16. Mai 2009, 12:23

Da denk ich auf der einen Seite, dass die Erwartungen durch so Äußerungen ganz schön hochgeschraubt werden. Auf der anderen Seite ist es aber auch BioWare, die dahinterstecken und denen ist vieles zuzutrauen.

Hab ich das in dem Trailer eigentlich richtig verstanden, dass man seinen Gegnern Arme und Beine abschießen kann??

Nerds united!

290

Samstag, 16. Mai 2009, 14:12

Hm hab mir jetzt auch mal den trailer angeschaut und muss sagen sieht hammer aus. Ich mein ich hab in diesem Jahr erst den ersten Teil bekommen und durch gespielt. Aber es hat mir verdammt viel Spaß gemacht das ich sofort den neuen Teil kaufen würde! Und was die Diskussion um Shepard betrifft mag ich auch mal Spekulieren. Villt. gibt es ja auch jemanden der Shepard aus den eigenen Reihen los werden will und deshalb lockt er ihn in eine Falle und Boom lol *g* naja wer weiß ich lass mich überraschen.

Ich glaube nicht das man den Gegner die Beine und Arme wegschießen kann, ich denke das dies nur bei den Robotern geht wie man gesehen hat, weil es ja auch logisch wäre das die schön weiter kriechen, aber das direkt Körperteile wegfliegen wage ich zu bezweifeln passt auch nicht.

291

Samstag, 16. Mai 2009, 17:43

Hab ich das in dem Trailer eigentlich richtig verstanden, dass man seinen Gegnern Arme und Beine abschießen kann??
Ich glaube es handelt sich nur um Trefferzonen. In Teil 1 gab es solche ja nicht.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

• RipperJoe

292

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:54

Super geil der neue E3 Trailer. Hoffe das die Entwickler noch bis 2010 fleissig Quests schreiben :D Würde mir so 40-60 Spielstunden wünschen. :rolleyes2:

293

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:16

Ich hoffe, zur E3 werden sie auch noch ein paar Worte über Verbesserungen der anderen Features verlieren. Der Kampf scheint ja schon vielversprechend zu werden. Hoffentlich kommen dabei Charakterentwicklung und Dialoge nicht zu kurz.

Nerds united!

294

Montag, 18. Mai 2009, 10:11

Ich hoffe, zur E3 werden sie auch noch ein paar Worte über Verbesserungen der anderen Features verlieren. Der Kampf scheint ja schon vielversprechend zu werden. Hoffentlich kommen dabei Charakterentwicklung und Dialoge nicht zu kurz.
Hoffen braucht man da nicht, im Trailer wird ja erwähnt das man auf der E3 viele der Verbesserungen gegenüber Teil 1 vorstellen wird.
Ich denke hauptsächlich wird man das überarbeitete Kampfsystem und einige der neuen Fähigkeiten vorstellen und eventuell auch einige Verbesserungen des Dialog-Systems. :]

295

Montag, 18. Mai 2009, 17:40

Hoffen braucht man da nicht, im Trailer wird ja erwähnt das man auf der E3 viele der Verbesserungen gegenüber Teil 1 vorstellen wird.
Ich denke hauptsächlich wird man das überarbeitete Kampfsystem und einige der neuen Fähigkeiten vorstellen und eventuell auch einige Verbesserungen des Dialog-Systems. :]
Ich hoffe mal, dass meine Spielentscheidung endlich den richtigen Einfluss im Spiel erhalten. Mir war es nach den 2-3 Nebenquest eigentlich schei* egal welche Dialoge ich nehme. Es soll so sein wie bei Fallout 3, da bereuere ich es immer noch die Atombombe in Megaton gezündet zu haben.

296

Montag, 18. Mai 2009, 18:28

Hey sagt al wisst ihr was mit der Verküpfung der beiden Teile gemeint ist?

Ich frage deswegen da ich den ersten Teil auf dem PC gespielt ahbe und den nächsten mir dann für die Xbox kaufen wollte,nur ist das ja blöd wenn der auf die Saves von Teil eins zurück greift.

Wie auch immer ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel.

ME war das ersten Rpg seit laaaaaangen was mich richtig gefesselt hatte:)

297

Montag, 18. Mai 2009, 18:33

Der Zugriff auf Savesgames wird optional sein, sprich man braucht Teil 1 nicht zwingend um Teil 2 spielen zu können.
Ich glaube eher das wenn man einen neuen Charakter erstellt, man wie in Teil 1 gewisse Einstellungen zur Vergangenheit Shepards auswählen kann und diese praktisch deine Entscheidungen aus Teil 1 ersetzen bzw. vorgeben.

:)

Veido

Erleuchteter

• ZoNiK GER

298

Montag, 18. Mai 2009, 18:34

Ich hoffe mal, dass meine Spielentscheidung endlich den richtigen Einfluss im Spiel erhalten. Mir war es nach den 2-3 Nebenquest eigentlich schei* egal welche Dialoge ich nehme. Es soll so sein wie bei Fallout 3, da bereuere ich es immer noch die Atombombe in Megaton gezündet zu haben.
Wobei das auch keine wirklich großen Auswirkungen hatte...

299

Montag, 18. Mai 2009, 18:45

Wobei das auch keine wirklich großen Auswirkungen hatte...
Indirekt schon, du konntest einen Ort nie mehr besuchen :P Aber da hast du auch recht.

300

Samstag, 23. Mai 2009, 15:41

Sind Doppelpost eigentlich noch erlaubt nach einer längeren Zeit?

Naja ich tues mal trotzdem.
Aktuelle Infos von Mass Effect 2 aus der Amerikanischen OXM:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
- You WILL play as Shepard, but for how long we don't know
- There is a new species called the Drell and Thane is a new character who is an assassin and may join your party
-
Planets - There will be a Krogan planet, and Illium, an Asari planet,
that is like Coruscant from SW. Also there is "Omega" with is like an
anti-Citadel in that it's huge and it's the bottom of the barrel
whereas the Citadel is the height of civilization. Also a Cerebus
mothership will act as a location of significance.
- Story - The
ultimate story is still civilization fending off the Reapers, but this
chapter will deal with this Cerebus corporation and it's enigmatic
leader. There are human civilizations disapearing and it's up to
Shepard to investigate, it's termed as a "suicide mission" which may
lead to the details of the teaser.
- New vehicle that controls better than the Mako...a "new" control scheme....motion control maybe?
- Totally revamped inventory system!
- Elevator system revamped where you will get the sense of scope of where you're at and where you're travelling.
- NO MORE TEXTURE POP IN!
- Secondary races like Volus and Elcor are much more mobile, giving more depth and makes things more interesting.
- Choices are more meaningful and there is a real risk that major support characters (i.e. anyone not Shepard) can and will die.
-
Also on the story, they're super-hyping the ending, saying that it's
much more grand meaningful in ME2. ME1 had one of the most impacting
endings ever, how the hell are they gonna pull this off?
- More weapons, more species, more/new team members.
- returning team members, locations, weapons

Desweiteren wird nächsten Donnerstag vermutlich der E3 Trailer vorgestellt bei GTTV E3 Special.

Thema bewerten