Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:06

das mit dem stehvermögen der boxer sowie der geschwindigkeit ihrer bewegungen und schläge ist mir ebenfalls aufgefallen.
jedoch muss man dabei die gewichtsklasse berücksichtigen.
die beiden sind relativ leicht, ihr fähigkeiten liegen eher im bereich geschwindigkeit als schlagkraft.
mit schwergewichtsboxern wird man den gegner sicher schneller mit sauberen schlägen richtung matte befördern.

182

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:15

Also kann man in der Demo keine Superschwergewichtlicher spielen?
Es ist wie es ist!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:36

US,
May 14, 2009 - EA SPORTS is
giving fight fans the chance to redeem Ricky "The Hitman" Hatton, after
his knockout-loss to Manny "Pac-Man" Pacquiao earlier this month, in a
playable three-round demo of Fight Night Round 4.

die beiden boxen im weltergewicht und sind mit bis zu 66,678kg relativ leicht.;)

184

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:50

hab die demo ma angezockt und muss sagen dass es wohl ein "fehler" war davor ufc zu spielen...
die umgebung sieht bei fn4 schon viel besser aus als bei ufc...aber who cares ?
was zählt is der fight !
und da kamen mir die kämpfer bei fn4 wie in zeitraffer zappelnde (gut gemachte) comicfiguren vor.
für mich jedenfalls hat dieses jahr ufc in sachen simulationskampfsport klar durch ko gewonnen.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

186

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:03


Was mir nicht gefällt ist der Ablauf der Kämpfe. Es wirkt wie im Film - beide Boxer können einstecken bis ultimo ... sehr unrealistisch. Ebenso wirkt das ganze viel viel zu hektisch, irgendwie als wären beide Boxer auf Speed ....


Habe die Demo jetzt noch nicht gespielt aber das habe ich leider befürchtet das die Boxer einfach zuviel aushalten. Sowas wie UFC habe ich mir schon immer gewünscht, da es möglich ist den Gegner sofort auf den boden zu schicken. Ich glaube nun da ich UFC kenne wird mir das so nicht mehr gefallen

187

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:10

find die demo super nen bissel nervig die steuerung grad wenn man nen haken machen will klappt das zumindest bei mir nur selten auf anhieb aber soweit ich weiß will ea sich das ja nochmal anschauen.

nehme aber auch an das im schwergewicht alles etwas träger von statten geht als bei den 2 hampelmännern in der demo :thumbsup:

EDIT: sicher die chance den gegner in der gewichtsklasse zuboden zu schicken is gering aber ka was ihr da erwartet wenn ich boxen im tv schaue und die kämpfe (nicht schwergewicht) 6 runden und mehr dauern bis da ma einer umkippt dann bin ich bisher da echt zufrieden. man boxt doch nur 3 lapidare runden im schwergewicht siehts anders aus hört man im tv ja nich umsonst das es im schwergewicht nur sekunden dauern kann...

ich glaub einige messen mit zweierlei maß... zumal das nur ne demo is die ufc demo is da auch nich besser :P und wer fn4 demo mit ufc full vergleicht is hier irgendwie falsch ^^

188

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:31

Ich kenn auch nur die UFC demo :P FN4 demo zock ich heute abend mal. Dann mal gucken wie die Karriere in Fn4 wird und dann werde ich mich entscheiden was mir mehr zusagt

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:35

Also das Spiel ist gut finde ich.

Aber mann kann nicht so leicht einen auf die Bretter schicken.

Aber wie gesagt kann auch an der Gewichtsklasse liegen.

Ich schaffe es zwar den gegner in Health auf Rot zu setzen, aber mehr gelingt mir dann auch nicht das ich ihn dann auf die Matte haue.

Habt ihr Tipps wie man den Gegner dann auf die Matte haut?

190

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:00

was willst da für tipps haben? =) kontern und viele schläge anbringen würd ich ma so behaupten. ggf is das auch die schwerste klasse was K.O. angeht im schwergewicht reicht ja schon ne gute kombo und wech is der andere :) ufc und fn4 sind auch schwer zu vergleichen fn4 ist halt nen reines boxen und ufc verbindet halt viele kampfsportarten miteinander. ich persönlich such nen gutes box spiel deshalb kommt für mich eher fn4 in frage. so hat jeder seine favoriten alles eine frage des geschmacks ;)

191

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:01

Ok,

also Weltergewichtler sind spielbar. Die KO Quote ist in dieser Gewichtsklasse eher gering. Was einfach daran liegt das die reine Schlagkraft nicht hoch genug ist und dazu doe Boxer dieser Hewichtsklassen sehr beweglich in der Hüfte sind und so auch Treffer noch teilweise weggependelt werden bzw. so eine Wirkungsreduzierung eintritt.

Auch ist es im realen so das einem diese "leichten" Burschen im TV recht zappelig vorkommen. Leider schauen nur wenige Leute sich die Kämpfe nach dem TV Mainevent an, die ja eigentlich als Vorkämpfe vorher stattfinden. Dort werdet ihr feststellen dass das dort auch so zugeht und wenig spektakulär aussieht. Dort wird dann sehr technisch geboxt.

Die Masse der Leute, ewas man hier ja auch herauslesen kann, will aber sehen das die Boxer mit einem Schlag sofort blutend im Ringstaub liegen. Das findet eben erst im Cruisergewicht an und noch weit ausgeprägter bei den ganz schweren Jungs. ;)
Es ist wie es ist!

192

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:04

find die demo super nen bissel nervig die steuerung grad wenn man nen haken machen will klappt das zumindest bei mir nur selten auf anhieb aber soweit ich weiß will ea sich das ja nochmal anschauen.

nehme aber auch an das im schwergewicht alles etwas träger von statten geht als bei den 2 hampelmännern in der demo :thumbsup:

EDIT: sicher die chance den gegner in der gewichtsklasse zuboden zu schicken is gering aber ka was ihr da erwartet wenn ich boxen im tv schaue und die kämpfe (nicht schwergewicht) 6 runden und mehr dauern bis da ma einer umkippt dann bin ich bisher da echt zufrieden. man boxt doch nur 3 lapidare runden im schwergewicht siehts anders aus hört man im tv ja nich umsonst das es im schwergewicht nur sekunden dauern kann...

ich glaub einige messen mit zweierlei maß... zumal das nur ne demo is die ufc demo is da auch nich besser :P und wer fn4 demo mit ufc full vergleicht is hier irgendwie falsch ^^
Sicherlich mag das ganze im Schwergewicht träger zugehen, auch mögen in der Gewichtsklasse mehr Schläge bis zum Knockout gebraucht werden, doch die Anzahl an Haymakern die man den Gegner nachwievor hintereinander an den Kopf schmettern kann ist deutlich zu hoch. Ich hab da teilweise Schlagfolgen von 15-20 Schlägen Richtung Kopf des Gegners gebracht und der hat nicht mal gezwinkert. Ich behaupte einfach mal das man sowas im Boxsport selbst in den unteren Gewichtsklassen nie zu Gesicht bekommt.

Auch wirken die Haymaker stärker als sie sind. Der Sound und die Animation lässt darauf schließen das es kracht, tut es aber nicht.

Die Optik ist genial, die Animationen butterweich, der Sound bombig. Allerdings leidet die Demo in meinen Augen noch ein wenig unter Balancing-Problemen. In wie weit die bis zur Final verbessert worden sind bleibt abzuwarten.

193

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:14

Ok,

10 -15 Haymaker verträgt auch kein Leichtgewichtler, mal ganz davon abgesehen das dem schlagenden Boxer danach auch die Puste ausgehen dürfte. Das ist dann schon unrealistisch, aber das ging so aus den Posts nicht hervor. Ich habe es ja selber noch nicht gespielt, werde ich nachher nachholen.

Was ich meinte ist die Tatsache das es eben in den unteren Gewichtsklassen durchaus weit hektischer aussieht wenn geboxt wird, dennoch hat natürlich auch ein Leicht/Weltergewichtler nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit an Schlägen.

Hm,

da bin ich ja mal gespannt....
Es ist wie es ist!

194

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:17

find die demo super nen bissel nervig die steuerung grad wenn man nen haken machen will klappt das zumindest bei mir nur selten auf anhieb aber soweit ich weiß will ea sich das ja nochmal anschauen.

nehme aber auch an das im schwergewicht alles etwas träger von statten geht als bei den 2 hampelmännern in der demo :thumbsup:

EDIT: sicher die chance den gegner in der gewichtsklasse zuboden zu schicken is gering aber ka was ihr da erwartet wenn ich boxen im tv schaue und die kämpfe (nicht schwergewicht) 6 runden und mehr dauern bis da ma einer umkippt dann bin ich bisher da echt zufrieden. man boxt doch nur 3 lapidare runden im schwergewicht siehts anders aus hört man im tv ja nich umsonst das es im schwergewicht nur sekunden dauern kann...

ich glaub einige messen mit zweierlei maß... zumal das nur ne demo is die ufc demo is da auch nich besser :P und wer fn4 demo mit ufc full vergleicht is hier irgendwie falsch ^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja zum teil haste ja recht.
2 verschiedene kampfsportarten.2 verschiedene spiele.
aber da vergleichsmässige spiele halt rar sind und sie im gleichen jahr rauskommen is der vergleich doch erlaubt denk ich.
dass man beim boxen nich gleich jemanden auf de bretter schickt is ja ok.
ich meinte eher die grafik und die steuerung.
ufc hat gezeigt wie gut die fighter aussehen können.

bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

195

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:31

Was ich meinte ist die Tatsache das es eben in den unteren Gewichtsklassen durchaus weit hektischer aussieht wenn geboxt wird, dennoch hat natürlich auch ein Leicht/Weltergewichtler nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit an Schlägen.

Hm,

da bin ich ja mal gespannt....
Dazu gibt es tolle Anzeigen die dir die Ausdauer, die Gesundheit und deinen Block-Wert zeigen.
Leider gehen die Dinger so schnell wieder nach oben das es schon beinah überflüssig ist. Ist der Wert des Blockens unten, läuft man ne Runde durch den Ring und schon ist dieser wieder oben.
Das selbe bei den Schlägen - die Ausdauer geht runter, doch man kann genauso weiterschlagen. Es findet keine nennenswerte Beeinflußung der Animationen statt. Irgendwann muss der doch Müde sein?

Ich hoffe das EA da noch was dran dreht und das Balancing verbessert - eventuell treten diese Dinge auch nur in dieser Gewichtsklasse auf?! Es kann ja sein das das Schwergewicht, worauf ja der allgemeine Fokus gerichtet ist, viel viel besser gestaltet ist als es in der Demo in der Gewichtsklasse der Fall ist.

BTW: Ich finde es nicht unbedingt gut wenn man eine solch, doch im Gesamtkontext, unattraktive Gewichtsklasse in der Demo aufnimmt. Min. das Halbschwergewicht hätte es sein können. Da wo man auch mal was merkt von der Klasse. Ich denke das das dann alles noch spektakulärer zusammen wirken würde und eventuell mehr Käufer angelockt hätte. 8)

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:49

ich find die demo klasse! man muss sich nur an die steurung gewöhnen! :thumbup:




197

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:35

Technisch alles sehr gut gemacht. Bis auf die nervtötende Steuerung. Dadurch ist bei harten Fights, die Hektik vorprogrammiert. Und den Analogstick wird es auch nicht freuen. :thumbdown:

198

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:48

hab die demo ma angezockt und muss sagen dass es wohl ein "fehler" war davor ufc zu spielen...
die umgebung sieht bei fn4 schon viel besser aus als bei ufc...aber who cares ?
was zählt is der fight !
und da kamen mir die kämpfer bei fn4 wie in zeitraffer zappelnde (gut gemachte) comicfiguren vor.
für mich jedenfalls hat dieses jahr ufc in sachen simulationskampfsport klar durch ko gewonnen.
Nothing Can Stop Me Now

199

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:17

So hab das nochmal mit den Haymakern getestet. Habe nen zweiten Controller angeschlossen und auf den sich nicht währenden Gegner eingeprügelt.

Resultat: 2 Haymaker und er liegt das erste mal am Boden. Danach aufgestanden. So beim zweiten mal, wo der Gegner doch angeschlagen sein sollte, benötigte ich ganz 11 Haymaker bevor er wieder am Boden lag. Nochmal aufgestanden und der dritte Niederschlag, der Gegner sollte kaum noch groß was wegstecken können, benötigt immernoch respektable 8 Haymaker am Stück.

Auch wenn ich nur ein Box-Laie bin, so kann ich das nicht wirklich nachvollziehen und halte die zunehmenden Nehmerqualitäten doch für sehr unrealisitisch. Mein Verstand sagt mir das der Gegner mit zunehmender Prügel doch weniger aushalten können sollte.

Nicht desto trotz ein tolles Spiel das Spaß macht. Nicht zwingend realistisch doch sehr sehr amüsant.

200

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:22

FN4 ist viel zu schnell und die Boxer können vielzuviel einstecken... hoffe das wird in der Vollversion irgendwie noch verbessert oder so wie manche es meinten im Schwergewicht es anders aussehen wird

UFC macht mir da mehr spaß is langsamer und irgendwie realistischer

jahrelang hatte Fight Night keine konkurrenz und jetzt ist mal einer da und zieht vorbei (für mich)

Thema bewerten