Du bist nicht angemeldet.

101

Freitag, 29. Mai 2009, 15:35

Also ist das Spiel nicht so der Hit? Hatte mich drauf gefreut ?( Was ist denn das beste Tennisspiel?
naja spaß machts eigentlich schon aber wird schnell langwelig finde ich lohnt sich eigentlich garnicht ausser man is ein tennisfan :D is mein erstes tennisspiel

102

Freitag, 29. Mai 2009, 16:20

Also ist das Spiel nicht so der Hit? Hatte mich drauf gefreut ?( Was ist denn das beste Tennisspiel?

Das beste und realistischste Tennisspiel ist ganz klar "Top Spin 3", kann man mittlerweile auch ganz günstig bei Amazon.de kaufen!

Super!

Patno1

Fortgeschrittener

• Patno1
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 29. Mai 2009, 17:29

Kommt da nicht auch schon bald ein Nachfolger?

104

Freitag, 29. Mai 2009, 20:22

ich steh auch volle Kanne auf Top Spin 3, wenn man sich da reingearbeitet hat ist es fantastisch, wenn auch noch etwas zäh, da gibt noch einige Verbesserungen im detail die man machen kann..

Aber für jeden wirklichen Tennisfan (damit meine ich auch vor allem diejenigen die sich zumindest die grand Slams gerne im TV ANSCHAUEN und somit auch den Sinn für die schwere Meisterbarkeit und enorme sportliche Leistung, sowie die große Konzentrationsanforderung von Tennis mitbringen) ist TS3 die reinste OFFENBARUNG und die erste wirkliche Simulation mit genügend Spaßcharakter in der Videospielgeschichte (hab schon als Kind von so einer Umsetzung geträumt)!

Auch Virtua Tennis wäre mal für ne Runde zwischendurch gut, aber scheinbar wurde ja beim 2009er lediglich geupdatet, das ist wohl zu wenig!

105

Samstag, 30. Mai 2009, 00:04

Ist natürlich immer Geschmacksache.Bin auch seit Jahren Tennisverrückter,egal ob es um das Spiel selbst,Infos im Netz oder Equipment geht, aber ich konnte mich mit ts3 nicht anfreunden, hab die topspin alle gespielt.
Ich fands irg.so öde das ich während der Wechsel halb eingeschlafen bin, und online gewann immer der, der mehr Kraft auf seinen Spieler verteilt hatte, irgendwie einseitig.
Habe im Grunde auch da Spass gehabt - aber Virtua Tennis ist einfach mein pers. Favorit - macht einfach immer wieder Laune,wenn ich überlege wie viel Zeit ich mit dem 3er verbracht habe - wills garnich wissen ;)

Im 2009er ist die World Tour in der Tat etwas arg zäh! Mittlerweile habe ich mich schon etwas länger damit beschäftigt - aber so richtige Probleme hab ich nicht nicht gehabt mit den Gegner, ist aber auf jeden Fall ansteigend vom Schwierigkeitsgrad!

Was ich einfach bedauerlich finde ist:
Kein Virtua TV,Lobbysystem online nur halb so gut,Texturen unsauberer,Netzspieler bringt jeden Ball,egal wie hard man schlägt...

Dennoch ist es einfach Virtua und man hat Spass, das ist doch die Hauptsache:)

Was ich bei allen Tennispielen immer etwas vermisse, sind Updates - da wurden damals auch für TS3 grossartig DLC angekündigt und nix wars, zumindest nicht das ich wüsste.Bei Virtua Tennis 2009 kann man nur hoffen das zumindest ein paar Fehler und Bugs behoben werden.
(wundert euch nicht wenn ihr in der Worldtour plötzlich mit BBecker die Tiere füttert)

106

Samstag, 30. Mai 2009, 18:42

Hätte doch lieber die ersten Tests von Xboxfront/IGN & Co abwarten sollen vor dem Bestellen wenn VT09 wirklich schlechter sein sollte als der Vorgänger. Werde es später mal reinlegen, vielleicht standen die Entwickler unter enormen Zeitdruck bis zum rechtzeitigen Frühjahr-Release - das Game wurde ja erst im Februar richtig angekündigt? ?(

107

Samstag, 30. Mai 2009, 18:53

Gott das Spiel ist wirklich ne Gurke. Nur nen Update, mit glänzender Schwartenoptik, kaum Gameplayveränderungen, null Unterschiede der Charaktere im Spiel sürbare, immernoch diese unsägliche Musik während der Ballwechsel......manche mAgazine geben da über 90%...das ist Irreführung der Leser. WARNUNG vor diesem Spiel. Kauft Euch Top Spin 3!

gamerCroft

Schüler

• CapriAJCorn

108

Samstag, 30. Mai 2009, 20:54

Ich habe es nun auch ein Weilchen gespielt.
Tja, was soll ich sagen:
Es wurde doch Einiges verschlimmbessert. :huh:
Die Grafik ist wirklich nicht zeitgemäß. Vor allem die Charaktermodelle sehen grottig aus. Deutlich wird das bei den Close-Ups. :thumbdown:
Der Charakter-Editor ist auch ein Witz. Top Spin 3 zeigt da, wie so etwas aussehen muss. Die Phantasie-Modelle sehen irgendwie alle gleich aus.
Einige Fehler sind auch im Soundbereich zu hören. Wenn man die Bälle schlägt und/oder sie aufprallen ist dies mit dem Ton des öfteren nicht synchron.
Der Schiedsrichter ist ne Katastrophe. "15 love", "30 love" u.s.w. Wieso haben die so ein Mist da gemacht? ?( In VT3 war das viel besser.
Der Karriere-Modus ist arg langweilig. :sleeping:
Ich bin jetzt auf Platz 18 oder so der Amateur-Liga. Ist aber immer dasselbe. Die Gegner-KI ist im Moment noch ein Witz. Ein Match hat man in 2 Minuten gewonnen. Der Karriere-Modus zieht sich wie Kaugummi. ^^
Die (neuen) Mini-Games sind ganz gut umgesetzt. Schiffe versenken macht da doch schon Spaß. :D
Das Gameplay ist natürlich wie eh und je. :thumbsup:
Der Einsatz des Lobs ist nun deutlich effektiver.
Die Schlaggeräusche hören sich, wenn sie synchron zum Schlagzeitpunkt sind, besser an.

Mit dem Online-Modus habe ich mich noch nicht so befasst.
Als Schulnote würde ich im Moment ein befriedigend geben. :D
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerCroft« (30. Mai 2009, 20:54)

109

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:29

also meint ihr das man lieber warten sollte bis es das game billiger gibt?

110

Sonntag, 31. Mai 2009, 08:54

Die Stimmen sind ja nun wirklich fast alle negativ und ich hätte mir aufgrund von einigen Magazinen das Spiel bald gekauft. Habs zum Glück erst geliehen...finde es schändlich wie viele Redakteure solch ein Spiel völlig falsch bewerten. Das Spiel verdient 65%

Und dieser Schweif hinter dem BAll.......Gott wie grausam!

gamerCroft

Schüler

• CapriAJCorn

111

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:01

also meint ihr das man lieber warten sollte bis es das game billiger gibt?

Das wäre z.B. eine Möglichkeit.
Oder du kaufst dir VT3, falls du es noch nicht hast. Unterm Strich ist es letztendlich das bessere Game von beiden.
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

112

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:29

Und dieser Schweif hinter dem BAll.......Gott wie grausam!
Habe das von dem Vorgänger garnicht in Erinnerung? Der Schweif ist mit Abstand das Grauenvollste, auf den Nicht-Sandplätzen erkennt man oft den Ball nur ziemlich spät! 8|

113

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:21

Finde es immer lustig wie (womöglich die etwas jüngere Generation) sich immer über den Schweif bzw die Musik hermachen...
Ich habe auch am neuen Teil einiges zu nörgeln, aber viele vergessen immer das Virtua Tennis ein alter Arcade-Spielhallenklassiker ist.

Bei mir weckt die Musik, die übrigens jetzt auch die alten Melodien von Virtua 1 & 2 beinhaltet, richtig schöne Erinnerungen an die ersten Ableger.
Natürlich ist das im Grunde keine Musik in dem Sinne, aber muten tu ich das schon lang nichtmehr - für mich gehört es einfach dazu, ich finds gut.
Also ich hab den Controller bislang nur selten weggelegt,es macht mir trotz schwächerer Grafik, etwas eher nachteiligen Gameplayveränderungen und leider
auch schlechterem Onlinemodus trotzdem riesigen Spass - kann man schlecht erklären,jemand der Virtua Tennis liebt,hat definitiv auch hier seinen Spass..

Aber Sumo Digital soll auf jeden Fall einiges versuchen zu patchen - BITTE!!!

Wer weiss,vllt deutet die Namensänderung auch auf einen jährlichen Teil hin!
Normalerweise hatte Sumo Digital eigentlich lange genug Zeit für diesen Teil - ich verstehe nicht wie man soviel verschlimmbessern kann....

Für Fans der Serie und Leuts die zwischendurch mit Kumpels mal ne Runde Spass haben wollen kann ich es dennoch empfehlen.
Auch ich bin als langjähriger Anhänger etwas enttäuscht, versuche dennoch so gut es geht zu geniessen - heute früh hatte ich sogar Stunden Spass mit den Minigames - endlich mal etwas,was auch den Mädls mal gefällt, für alle die gerne mal mit der Freundin zocken wollen :P

114

Montag, 1. Juni 2009, 04:28

Habe zwei Fragen zum Karriere Modus:

1. Gibt es ein Limit an Saisons, die man spielen kann?

2. In der Tennis Akademie habe ich bei allen Einsteiger Missionen die Goldmedallie, aber es gibt keine neuen fortgeschrittenen Challenges zum Anklicken. Heißt das, dass ich meine Fähigkeiten (Beinarbeit, Service&Volley, etc.) noch aufleveln muss um sie freizuschalten?

Patno1

Fortgeschrittener

• Patno1

115

Montag, 1. Juni 2009, 09:35

Top Spin 3 bekommt mann ja günstig, lohnt es sich noch? Wird es online noch viel gespielt? Kommt da nicht bald schon ein Nachfolger?

116

Montag, 1. Juni 2009, 11:01

Habe zwei Fragen zum Karriere Modus:

1. Gibt es ein Limit an Saisons, die man spielen kann?

2. In der Tennis Akademie habe ich bei allen Einsteiger Missionen die Goldmedallie, aber es gibt keine neuen fortgeschrittenen Challenges zum Anklicken. Heißt das, dass ich meine Fähigkeiten (Beinarbeit, Service&Volley, etc.) noch aufleveln muss um sie freizuschalten?

zu 1:

ich denke nicht..es ist nicht schaffbar in 2 saisons aufzusteigen..der zieht sich wie kaugummi

zu 2 hmm k.a ob da neue kommen

gamerCroft

Schüler

• CapriAJCorn

117

Montag, 1. Juni 2009, 11:38

Sobald du im Profi-Modus bist, gibt es weitere Missionen in der Tennis-Akademie.

118

Montag, 1. Juni 2009, 16:49

Für Leute die noch nicht wissen wie man an "versteckte" Spieler kommt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Henman:
Spielt das Trainingscenter durch

Becker:
Spielt den Arcademodus durch

Edberg:
Spielt den Arcademodus im Doppel durch

Duke & King:
Nicht sicher - aber höchstwahrscheinlich am Ende der World Tour im King of Player Tournament.

Übrigens steigt der Schwierigkeitsgrad doch etwas an im WT-Modus, aber wie schon erwähnt wurde - das zieht sich echt bischen arg lang!

119

Montag, 1. Juni 2009, 20:55

Ich spiele sehr gerne Top Spin 3, aber jetzt überlege ich VT2009 zu kaufen.

Dazu ein paar Fragen:

1.) Wie realistisch bewegen sich die Spieler, hat z.B. jeder Spieler seine realen Stärken wie z.B. Roddick einen harten Aufschlag?

2.) Wird es für die Xbox360 noch ein Update geben, damit das störende "'Fünfzehn - Love', 'Dreißig - Love'" behoben wird, stört das sehr im Spiel?

Danke für eure Antworten!

120

Montag, 1. Juni 2009, 22:50

Ich spiele sehr gerne Top Spin 3, aber jetzt überlege ich VT2009 zu kaufen.

Dazu ein paar Fragen:

1.) Wie realistisch bewegen sich die Spieler, hat z.B. jeder Spieler seine realen Stärken wie z.B. Roddick einen harten Aufschlag?

2.) Wird es für die Xbox360 noch ein Update geben, damit das störende "'Fünfzehn - Love', 'Dreißig - Love'" behoben wird, stört das sehr im Spiel?

Danke für eure Antworten!

1)
Ja,die Spieler haben stärken, wie von dir schon genannt hat auch Andy z.b seine Kanone am Start ;)
Spieler bewegen sich ihren Vorbildern doch recht ähnlich,schöne Schlagbewegungen u.a genial finde ich immer die Aufschlagsbewegung - wirklich wie echt!
Und da du von Ts wohl recht begeistert warst,auch vt hat einig Dinge die realistisch sind,so musst du gegen Starke Gegner schon richtig gut und schnell unterwegs sein, das du perfekt zum Ball stehst - sonst ist man zu spät dran und der Ball wird kurz..
2)
Das weiss bis jetzt noch keiner,würds mir auch wünschen wobei es noch wichtigeres zu patchen gebe als diese Soundpanne..

Trotzdem -> VT3>VT09,so weh das auch tut,es wurde an den falschen Ecken gefeilt bzw zu viel bewährtes gestrichen,Spass kann man dennoch haben..

Thema bewerten