Ich bin ein wenig enttäuscht. Der Grafikstil ist der gleiche - gut das ist nicht weiter schlimm, sah AC1 seiner Zeit schon gut aus bzw. wirkt die grafische Pracht auch heute noch super.
Wenn ich dann aber sehe das im Hof zufällig nen Heuwagen rumsteht und die exakt selbe Animation zum reinfallen wie in Teil 1 existiert, dann muss man sich fragen was neu bzw. anders ist.
Die Animationen sind weitesgehend die selben, das man schneller klettern kann sehe ich persönlich absolut nicht als Plus-Punkt, da der erste Teil deutlich schlimmere Macken hatte.
Nen Gleiter? Klar sieht nicht schlecht aus, wirkt aber absolut geskriptet - ich bezweifle das man das Ding jederzeit benutzen kann und selbst wenn, wie erklärt man das überall so nen Ding rumliegt? Achso, die Heuwagen und Pseudo-Verstecke in Teil 1 taten ja auch ihren Zweck ohne Sinn ...
Mal schauen ob mal mehr als eine Wache an den Heuwagen kommt um der Stealth-Seite des Titels ein wenig mehr Taktik und Überlegung zu geben.
So wie das ausschaut (Kameraperspektive), wird max. eine Wache kommen die man ruckzuck rummacht ohne Aufsehen zu erregen, also anstatt nur zu warten haut man nochmal auf nen Button.
Das was gezeigt wurde lässt auch nicht darauf schließen das mehr Abwechslung im Spiel sein wird - warum zeigt man nicht die ausgebesserten Schwachstellen? Warum nen Mord wie er im ersten Teil zu Hauf von den Spielern selbst erlebt worden ist?
Warum nicht die neuen Arten der Informationsbeschaffung oder Beispiele eine eventuellen unterschiedlichen Missionsdesigns?
Das was gezeigt wurde zeigt mir persönlich gar nichts. Ein wenig aufgebohrte Grafik mit wirklich wenig neuen Animationen mit dem selben Spielablauf wie Teil 1 - überzeugen konnte das ganze nicht. AC1 ist ein Grundsolides Spiel, es macht Spaß und sieht Klasse aus, doch Teil 2 muss deutlich besser werden, denn der Bonus den Teil 1 hatte - ein relativ unverbrauchtes Spielprinzip - existiert nicht mehr. Für Teil 2 ist die Messlatte viel höher bzw. die Schmerzgrenze deutlich niedriger ...