kann ich mir nicht vorstellen das MS das schon anfangs so günstig realisieren will/kann.Da in der PK ,(wenn ich es richtig verstanden habe), auch gesagt wurde, dass "Camera Natal" in jeder zukünftig verkauften Xbox 360 mit dabei sein wird, kann der Preis ja nicht höher als 50-60 Euro als Einzelstück sein. Heutzutage ist ja immer mindestens ein Spiel in einem Bundle. Dieses kostet meist 250 Euro. Deswegen kann der Preis für die Kamera nicht zu hoch sein. Vorallem da man ja merkt das Microsoft will, dass soviele Menschen wie möglich dieses neue Gerät zuhause stehen haben. Da würde es nicht gut ankommen, wenn die Kamera plötzlich 150 euro kostet.
Quelle: www.dreisechzig.net
Zitat
Und dann natürlich Projekt Natal. Das wird so ziemlich das coolste sein, was in den nächsten Jahren in Wohnzimmer kommt, und es funktioniert mit jeder schon ausgelieferten Xbox 360. Die Hardware ist beängstigend: Man kann sich vor den Fernseher stellen und die Konsole merkt wer du bist (Face Recognition) wie du dich im Raum bewegst (Full 3D Body Tracking) und was du sagst (Speech Recognition). Außerdem können Spiele 3D Objekte einscannen, das Ganze funktioniert als hochauflösende Videochat-Kamera und –Mikrofon und das Dashboard wird ohne Controller, nur mit Stimme und Bewegungen, bedienbar sein. Natal ist kein Wunschtraum oder Vision: Spiele-Entwickler kriegen in Kürze (Schappert sagte: ab sofort) die Hard- und Software-Entwicklungskits. Die Live Demo war ungemogelt. Das Ding ist echt.
Fand zuerst ok. Dann hab ich die gestrige Sony Presentation gesehen.
Sorry aber die Technologie von Sony sieht um einiges Geiler aus. Echtzeit ohne Verzögerung!
natürlich, es ist toll.. hätte Sony die PK am Montag gehalten und niemand hätte was besseres gesehen... leider, für sony, war Microsoft Montag da und niemand redet über Sonys PS3 Motion Plus Controller. Überall in den Medien ist nur von Natal die rede..Man kann ja sagen was man will.
Ich finde beide Technicken sehen sehr,sehr spannend aus.
Aber der Motion Controller wirkt wirklich extrem genial u. lustig...man sollte ihn also nicht unnnötig schlecht machen.
Nach der PK konnten die Journalisten Project Natal testen. Gespielt wurde unteranderem Burnout Paradise mit Natal... und es hat perfekt funktioniert wie man bei IGN lesen kann.Solange die Spiele nicht nur interessant sind, weil sie mit einer neuen Steuerung gespielt werden, bin ich für die neuen Eingabegeräte offen. Sobald aber die Spiele Wii-Niveau erreichen will ich wieder zurück zum guten alten Controller.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!