@Yildirim:
Ich muss dir in vielen Punkte widersprechen. AC2 muss deutlich abwechslungsreicher sein, da sind wir uns alle einig. Aber nachdem ich die Stagedemo gesehen habe, bin ich mir sicher, dass es das auch wird.
1. Die gezeigten Szenen auf der E3 wurden nur für die E3 gemacht und werden so im Spiel nicht zu finden sein. Es ist halt nur eine Techdemo.
2. Der Gleiter war auf dem Dach, weil man in vorherigen Missionen daVinci beauftragt hat, den Gleiter zu plazieren. Damit man länger fliegen kann, hat man ebenfalls in Missionen andere Leute beauftragt, Feuer zu legen. Damit hat man den Auftrieb und kann wieder an höhe gewinnen.
3. Es soll an die 100 Missionen geben, die mit dem Hauptquest zu tun haben. Daneben ca. weitere 100, die man bekommt, weil man als Assassine bei einigen Leuten aufmerksamkeit erregt und für sie etwas machen soll. Zudem gibt es auch Auftragsmorde, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben.
4. Es gibt an die 15 verschiedene Missionstypen (Belauschen, Ausrauben, usw.). Man kombiniert diese, um abwechslungsreichere und längere Missionen zu erhalten. Inwiefern es funktioniert, wird man wohl im November sehen.
5. Es gibt ein Wirtschaftssystem und ein Inventar. Man kann sich neue Waffen und Ausrüstung kaufen. DaVinci will zB für seine Arbeiten auch Geld sehen.
6. Die Städte sollen um ein mehrfaches größer sein, als die Städte beim ersten Teil.
7. Es gibt viele neue Animationen. Die Kills mit der Axt sehen sowas von geil aus. Anscheinend gibt es ein vielfaches mehr an Killanimationen, weil es ja deutlich mehr Waffen gibt.
8. Das Spiel geht genau da weiter, wo der 1. Teil aufgehört hat.
Das einzige, was mir wirklich nicht so gut gefallen hat, sind die wohl absichtlich dummen Waffen. Wenn ich gegen mehrere Waffen kämpfe, dann greift mich trotzdem immer nur einer an. Ist wohl eine Einschränkung, die man wegen dem Kampfsystem machen musste.
Die Spielwelt scheint allgemein deutlich lebendiger und glaubwürdiger zu sein. Ubisoft muss es halt noch in eine gute Story mit abwechslungsreichen Missionen packen, dann wird es schon.