Das Spiel ist hammer geil. Als Action Fan MUSS man das Game einfach in der Sammlung haben. Alleine dass man ALLES zerstören kann ist der Wahnsinn, die Waffen sind wirklich genial und der Mars könnte nicht abwechslungsreicher designt sein. Es gibt desweiteren viel zu erledigen. Aber auch wenn die Missionen recht abwechslungsreich zu sein scheinen... letztlich sind es dennoch immer abgewandelte Formen von SCHIESSEN, FAHREN, GEBÄUDE KAPUTTMACHEN... wer das aber liebt, der macht den besten Kauf des Jahres. Richtig abwechslungsreich ist Red Faction aber nunmal nicht... das ist eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt. Gut, die Umgebung hätte noch etwas lebendiger und interaktiver sein können, aber ansonsten ist das ne Actiongranate vom Feinsten. Auf "Normal" ist das Spiel aber schon ziemlich schwer, man sollte dementsprechend schon Ego- und Thirdperson Shooter Erfahrung haben... ich weiß aber nicht wie es auf "Leicht" ist... es ist manchmal schon etwas unfair, wenn 20 Gegner + 5 Fahrzeuge + 2 Flugzeuge auf euch losgehen... daher sollte man auch etwas Frust abkönnen...
Insgesamt pendle ich mich zurzeit auf 8/10 ein. Also ähnlich der GAMETRAILERS Wertung (7.9). Es ist sehr spaßig, aber recht schwer... desweiteren VERSUCHT Red Faction abwechslungsreich zu sein, schafft es aber nur manchmal. Die Missionen machen dennoch Spaß und auch wenn man die Demo nicht mochte, kann ich RF:G empfehlen, da man das Spiel als Vollversion ganz anders wahrnimmt. Und dann gibt es ja noch den MP.
@BurnSkate: Das rechte Cover scheint das alte zu sein. Oder was weiß ich. Jedenfalls ist das linke Cover das was die AT uncut und die deutsche (LEICHT geschnittene) Version hat.
Wer mehr wissen will, kann mir auch gerne ne PN schicken.