Du bist nicht angemeldet.

601

Samstag, 6. Juni 2009, 21:03

Auf dem Screen sieht GT5 eindeutig besser aus.
Ist aber auch kein richtiges Ingame, bzw man kann es schlecht beurteilen, weil mir in GT5P noch der Fotomodus fehlt.

602

Samstag, 6. Juni 2009, 21:17

Dieser Vergleich hinkt aber auch ein bisschen oder? Sieht GT5 nicht noch etwas anders aus als auf den Screen!? Replay Screen? :thumbdown: Keine Frage GT5 sieht auch gut aus, aber der Vergleich da eine Seite zurück hingt. Spricht aber auch für die Entwickler von Forza 3 , die protzen nicht mit der Replay sondern mit Gameplay :love:

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

603

Samstag, 6. Juni 2009, 21:23

Das ist kein Gameplay, das ist nachgerendert. GT rendert im Fotomodus nach.

PimpMyAss

Schüler

• marv0487

604

Samstag, 6. Juni 2009, 21:27

Also ich finde GT5 sieht teilweise echt noch Künstlich aus, bzw die Felgen sehn bisschen nach 2D aus, da kann FM3 mal richtig glänzen...

Allerdings sind bei GT5 mehr kleine Details zusehn, (siehe Stoßstange seitlich). Also im großen und ganzen haben beide vor und nachteile.

trotzdem ziehe ich FM3 vor.
Failed!!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

605

Samstag, 6. Juni 2009, 21:35

So, also man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. DAS ist GT-Gameplay:

Und wer jetzt meckert, die Auflösung wär nicht okay, soll sich die Anzeigen ansehen ;)
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • GT5_Prologue_PlayStation_3Screenshots1391604_Drift04.jpg.jpg

606

Samstag, 6. Juni 2009, 21:46

ich hab mir die ps3 vor fast 2 jahren gekauft nur für granturismo 5 !
und bis heute ist außer ein mageres prolouge nichts passiert !
letztes jahr hatt ich mir dann die elite zugelegt mit forza2 und war hellauf begeistert !
also wenn es so weiter geht mit gt5 (release 2013 ???) dann werd ich die ps3 wieder verkaufen.
forza3 sieht mal hölle gut aus !!! ich bin total überrascht was man aus der 360 noch alles rausholen kann !!!
so, ich werd am montag meinen sommerurlaub auf oktober verschieben !
wann war nochmal release ? 27.10. ?

Gallardo

Schüler

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

607

Samstag, 6. Juni 2009, 21:50

ich will nicht gran turismo verteitigen aber ich denke das sich bis zum finalen spiel, was ich glaube auch nichtmehr allzu lange au sich warten lassen wird, sich grafisch im vergleich zum prologue schon was tun wird. aber ich denke auch das wir alle mit der diskussion leider zu früh dran sind, es gibt wenig forza screenshots und echtes ingame sind die auch noch nicht. jedenfalls bin ich positiv überrascht als im vergleich wenn ich zurück denke als ich die ersten forza 2 screenshots gesehn habe die fand ich schon furchtbar^^ gerade im vergleich zu pgr3 was fast 1 jahr früher draussen war dann eine schlechtere grafik hat. Ich warte schon jetzt sehnsüchtigst auf eine demo weil ich dann doch sage grafik ist nicht alles 8)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

• RipperJoe

608

Samstag, 6. Juni 2009, 21:50

Tja je länger die entwicklung von GT5 dauert um so mehr leidet die Engine. Was vor 2 Jahren bahnbrechend aussah sieht heute schon gewöhnlich bis mittelmässig aus. :)
F3 sieht absolut hammer aus! Freue mich tierisch drauf.

609

Samstag, 6. Juni 2009, 22:06

Ist das der aktuelle Stand GT5 von der E3?

Da sieht ja RP fast nicht schlechter aus...

610

Samstag, 6. Juni 2009, 23:01

Ist das der aktuelle Stand GT5 von der E3?

Da sieht ja RP fast nicht schlechter aus...

Diese Bilder sind vom Spec III Update von GT5P. 720p mit 4x AA, Ingame.

Sieht auf jeden fall nicht soooo schlecht aus.

Dem stehen die Landschaftsdetails entgegen, die bei GT5P einfach nur grottig aussehen:

611

Samstag, 6. Juni 2009, 23:06

hm wenn ich das mit den forza3 screens und videos vergleiche dann sagt mir forza3 mehr zu. wirkt erwachsener wenn mans so sagen möchte. nix gegen GT5 hab selber 4 teile gespielt und ne menge spaß gehabt. aber forza muss sich nicht mehr verstecken früher war forza nen gt abklatsch mitlerweile würd ich das anders auslegen ;)

auch bei dem vergleichsscreen mit dem ferrari sagt mir forza3 mehr zu. die scheinwerfer sehen bei forza3 besser aus und auch die felgen haben mehr detail grad vorne sieht mans gut (leider is der GT shot von nem fahrenden auto so wies aussieht)

und wer noch kommt mit "die bilder sind alle nachbearbeitet bei forza3" ich glaub der hat die diversen gameplay videos verpennt. und bei diesen videos wurde von nem monitor abgefilmt ich möcht mir garnich vorstellen wie das bei mir zuhause aufm süßen 32" in HD rüber kommt. darf garnich dran denken sonst sabber ich hier alles voll...

hab mich schon lang nich mehr so auf nen spiel gefreut wie es bei forza3 der fall ist. ich will ne demo *schnief*

612

Samstag, 6. Juni 2009, 23:45

Der Vergleich von FM3 und GT5 muss natürlich sein und beide haben Vorteile, mal ist es bei jeden Fahrzeug ein Schadensmodell, beim anderen fahren 16 Fahrzeuge. Mir ist es eigentlich egal ob die eine oder andere Version besser ist, ich habe keine PS3 und von der Grafik her hat mir schon FM2 ausgereicht, also kommt für mich nur FM3 in Frage.

Kommt mir das nur so vor oder ist die Darstellung der Menschen auf den Tribünen in GT5 etwas merkwürdig, sieht aus als wäre da nur Pixelgruppen.

613

Samstag, 6. Juni 2009, 23:52

Kommt mir das nur so vor oder ist die Darstellung der Menschen auf den Tribünen in GT5 etwas merkwürdig, sieht aus als wäre da nur Pixelgruppen.
Richtig erkannt. Das sind nur 2-D Pappkameraden. :D

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

• Lord I Helmchen

614

Samstag, 6. Juni 2009, 23:56

In GT5 sehen die Autos aus wie Spielzeuge. Vorallem der Vergleich mit dem Ferrari, da sieht der Forza 3 Ferrari dem realen ähnlicher, der von GT5 wirkt wie Plastik und auch etwas höher und kürzer.

Und doch, von Forza 3 gibts derzeit genug Footage, allein die ganzen Videos die die E3 Beta zeigen sprechen für sich... was kann GT5? Das hat nur nen dämlichen gerenderten Trailer, weil Sony weiß das sie momentan nicht Punkten können.
Und sich ne PS3 nur für ein Spiel zu kaufen... naja dazu sag ich jetzt mal garnichts.

615

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:12

In GT5 sehen die Autos aus wie Spielzeuge. Vorallem der Vergleich mit dem Ferrari, da sieht der Forza 3 Ferrari dem realen ähnlicher, der von GT5 wirkt wie Plastik und auch etwas höher und kürzer.

Und doch, von Forza 3 gibts derzeit genug Footage, allein die ganzen Videos die die E3 Beta zeigen sprechen für sich... was kann GT5? Das hat nur nen dämlichen gerenderten Trailer, weil Sony weiß das sie momentan nicht Punkten können.
Und sich ne PS3 nur für ein Spiel zu kaufen... naja dazu sag ich jetzt mal garnichts.
Naja, so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Das LoD ist bei den Ferraribildern bei GT5 eindeutig höher als bei FM3 (siehe u.a. Türschloss).

Das es von GT5 so wenig zu sehen gibt, liegt allein daran, dass es noch nicht so weit entwickelt ist wie FM3. Das heisst nicht, dass Sony verzweifelt ist. Wenn Du die E3 verfolgt hast, dann dürftest Du mir zustimmen, dass in Zukunft die Xbox360 gegen die PS3 kein Land mehr sieht (Uncharted 2, GOD3 usw).

Ich glaube die PS3 hat das Problem, dass sich die Grafik bei Konsolenspielen immer an der Xbox orientiert, wenn es für beide Plattformen erscheint, da sie die hardwarelimitierende Konsole ist.

Ich habe nur keine PS3, weil ich nicht auf das Nippon-Zeugs stehe. Aber der BR-Player wäre ein ganz klarer Kaufgrund momentan. WEnn die Xbox

fokuzx2

Fortgeschrittener

• fokuzx2

616

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:46

im bildervergleich hat FM3 in meinen augen klar die nase vorn. der GT ferrari scheint vorne links einen platten zu haben. wenn dann mal GT5 rauskommt, ich schätz so 2067, dann werden die games gleichauf sein...

und grafik hin oder her, ohne nen akuten TV geht da eh nix...

und zum thema ps3...naja, jedem das seine, preis leistung stimmt nicht und wenn du online gehst bist du trotzdem alleine, hehe ;) von daher darf wenns denn so ist FM3 auch bisschen hinterherhinken, halt trotzdem nix von der ps3 ;)

617

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:18

Bin ja auch beeindruck von den Screens von FM3.Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es so Ingame aussehen soll.Sieht ja nach 4xAA aus.Glaub kaum,dass die 360 4xAA schafft bei der Grafikpracht.

618

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:31

beim GT5 ferrari vergleich mit Forza3 ist die beleuchtung und die grösse vom fahrzeug anders ich sehe auf beiden bilder die selben details, selbst das türschloss ist im forza3 bild vorhanden nur hat das bild ein anderen winkel und ist weiter weg als das GT5 bild. die beleuchtung der fahrzeuge ist klar anders aber die felgen sehen im forza 3 ferrari um längen besser aus als die von GT5p.

619

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:46

kurz zum "ps3 auf dauer besser" wenn sie die ps3 endlich ausreizen spielen wir schon auf der Xbox720 :D

hab persönlich auch keine ps3 also is mir das letzten endes auch humpe wie gut GT5 wird dafür kauf ich mir keinen überteuerten BR player ^^

620

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:03

Also irgendwie kann ich nichts daran erkennen das das GT5 bild besser aussehen soll(es sieht gut aus keine frage). Also nur auf diese Vergleichsbilder bezogen. Auch wenn der Ferrrai bei GT mehr Details in der Front hat. Ansprechender ist für mich definitiv das Forza BIld weil da die Spieglungen einfach das Gesamtbild schöner erscheinen lassen.

Wann ist eigentlich die erste Xbox auf dem Markt gekommen 2000? oder 2001? Ich glaube 2005 war der Pc schon deutlich vor der Xbox1. Wenn ich das jetzt so sehe hat die 360 noch ordentlich was rausgeholt und kann sehr gut mit Highend Rechnern mithalten.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten