Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Montag, 8. Juni 2009, 12:15

:rolleyes:

Wenn du Wiederholungen ansiehst bzw Wiederholungen speicherst sind sie manchmal aus der Perspektive.

Und da will ich net unbedingt so nen hässlichen Rasen haben.

Ich weis ja nicht was du für einen Fernseher hast. Vill sieht man da den Rasen nicht sooo detailiert wie auf nem Full HD. Hab KA. :dunno:
noch unnötiger kann eine beschwerde nicht sein :D

du armer hol dir lieber ne röhre dann siehst du vllt. den hässligen rasen im 1000000 fachen zoom nicht



:biglaugh: Sag mir nicht du spielst lieber auf ner Röhre als auf nem Full HD. :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

242

Montag, 8. Juni 2009, 13:42

nicht jeder wird sich einen full hd-fernseher/bildschirm leisten können.
einige von uns verdienen noch nicht mal ihr eigenes geld und sind froh über eine xbox an einem ordentlichen röhrenfernseher oder eben ein gerät, dass hd-ready ist.
ich selber spiele an einem 19" tft, der meinen (momentanen) ansprüchen genüge tut.
sicherlich ist der rasen aus dieser perspektive nicht schön anzusehen.
jedoch siehst du ihn im spiel nicht aus dieser sicht und was die hochzuladenden wiederholungen anbelangt, kannst du ja auch einfach eine andere perspektive auswählen.
mich stört vielmehr, dass man in der halbzeit sowie nach dem spiel keine vernünftigen wiederholungen und eben nicht alle von belang zu sehen bekommt. auch viele trikots mitsamt beschriftung könnten besser sein.
da ist der rasen in puncto präsentation/grafik die kleinere baustelle.

243

Montag, 8. Juni 2009, 14:23

Hab ich auch nich gesagt.

Ich hab nur gefragt ob er lieber auf nem Full HD spielen würde als auf einem Röhren TV. :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

244

Montag, 8. Juni 2009, 19:43

BTT

BITTE!!!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

245

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:13

hoffe das FIFA noch mehr in sachen pes geht...so nen schritt wie 08 zu 09 jetzt bitte nochmal :D

und ich werde FIFA lieben....

bin ja eigentlicher pes fan...aber habe mit dem schrott K.O nami spiel abgeschloßen !! werde es mir sehr wahrscheins eh nicht kaufen da ich mit dem jetzigen fifa einfach viiel zu gute dinge mir aufgebaut habe (esport) :D und bleib so wohl auch bei fifa !!!


also FIFA 10....noch bissl schneller und realistischer und du wirst die BOMBE :D


aber in sachen taktik :

es wiird immer die mega krasse aufstellung geben ;) egal in welchen teil...nach 1-2 monaten ist der käse gegessen und die nächsten strangen aufstellungen sind da!!

aber man kann gegen alles ankommen...man muss nur wissen wie ;) meine favourite aufstellung zur zeit . 5-1-4 !! ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (9. Juni 2009, 15:13)


246

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:34


aber in sachen taktik :

es wiird immer die mega krasse aufstellung geben ;) egal in welchen teil...nach 1-2 monaten ist der käse gegessen und die nächsten strangen aufstellungen sind da!!

aber man kann gegen alles ankommen...man muss nur wissen wie ;) meine favourite aufstellung zur zeit . 5-1-4 !! ^^
Selbstverständlich wird es die geben, doch nehmen wir mal deine Aufstellung. Mit einer solchen Aufstellung solltest du im Mittelfeld keinen Stich sehen und dein Gegner demzufolge locker das Spiel darüber dominieren können - geht aber nicht da die FIFA-KI die Lücken selbstständig schließt, die Stürmer und Abwehrspieler unmenschliche Wege gehen (die sich aufgrund der witzlosen Energiebalkens eh nie Ermüdungserscheinungen zeigen) und man kein bisschen an spielerischer Qualität verliert - leider.
Zwar kann man diese Taktik wieder mit einer "unnormalen" Taktik aushebeln und die Schwächen nutzen, doch bewegt man sich so immer weiter weg von einem möglichst realen Fußball-Erlebnis.
Zwar ist hier PES auch nicht das Non-Plus-Ultra und kann auch nicht alles verhindern, doch gerade die in FIFA Online häufig vorkommende 5-2-1-2 Taktik wird bei PES besser "kompensiert". Dort verliert man im Mittelfeld und im Angriff an Stärke und kann dadurch nur selten Aktzente setzen, geschweige denn wie bei FIFA das Spiel ganz und gar dominieren.

Aber EA hat ja bereits angekündigt bzw. ausgesagt das diese Problematik überarbeitet werden wird. :]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

247

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:55

naja würde mich auch darüber freuen wenn es normal ausschauen würde ;)

hoffen wir es mal :)
Ich bin Dichter als Goethe l

248

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:26

First Look Video

http://beta.easports.com/media/play/feat…eviewVid_060309


Leider zeigen, die keine Gameplay Szenen ;( X(

249

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:21

Die Sachen, die auf der Homepage angekündigt sind lassen aber imo darauf schließen, dass dem Spieler doch wieder zu viele Hilfestellungen gegeben werden und ihm zu wenig an Können abverlangt wird. :rolleyes:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:52

dafür läuft es wie bei rennsimulationen - du kannst doch die hilfen ein- oder eben ausschalten.
nur online wird es zum problem, wenn es kein darauf gemünztes filtersystem gibt.

251

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:44

Selbst wenn es dieses Filtersystem geben würde, man würde immer ewig suchen bis man einen Gegner findet, da die meisten doch die Hilfen benutzen würden. Da man zum Spielen ohne Hilfen meist lange üben muss und der gemeine Spieler nicht sehr geduldig ist, wird es darauf hinauslaufen das die Großteil der Spieler eben ohne Hilfen spielen würde.

Der Vergleich mit Rennspielen hinkt auch ein wenig in der Hinsicht, dass man ohne Hilfen schneller bzw. besser sein kann. Bei einem Fußballspiel wäre dies nicht der Fall, denn besser einen Ball Richtung Tor ziehen wie es die FIFA-KI macht geht es schon beinah gar nicht, es ist halt ein Hauch von Ballmagnet im Spiel.

252

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:10

Wenn es doch aber besser mit den Hilfen geht, warum spielt man dann online (oder generell) ohne und ärgert sich über diejenigen, die mit Hilfen spielen?!

Man kann ja teilweise Hilfen ein und aus stellen. Also beim Passen sind ohne Hilfe mit Übung genauere Zuspiele möglich, beim Schießen ist es da eher so ne Sache. Also Hilfen aus beim Passen und beim Schießen eben an und gut ist die Kiste.

Das Filtersystem nach Mannschaftsstärke finde ich da ein VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL sinnvolleres Feature!

253

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:50

Weil das neue, wahrscheinlich tolle 360° Steuerungssystem witzlos ist, wenn es nachwievor nicht auf deine Fähigkeiten ankommt ob ein Pass zum Gegner oder ein Schuß aufs Tor fliegt.

254

Freitag, 12. Juni 2009, 00:59

hier das UK Boxart



255

Freitag, 12. Juni 2009, 08:45

Weil das neue, wahrscheinlich tolle 360° Steuerungssystem witzlos ist, wenn es nachwievor nicht auf deine Fähigkeiten ankommt ob ein Pass zum Gegner oder ein Schuß aufs Tor fliegt.
Ja gut, schon... aber der Hauptgedanke hinter dem 360° Dribbling, ist ja nicht das Passen oder Schießen variantenreicher oder genauer (wenn es das ist worauf du hinausmöchtest?...) zu gestalten.
Es geht eben wirklich daraum mehr Bewegungsfreiheit zu haben, sich auchmal durch zwei Verteidiger durchdribbeln zu können ohne, dass das eingeschränkte 8-Wegesytem einem einen Strich durch die Rechnung macht. Das Hauptaugenmerk glaube ich liegt darauf, die Bewegungen mit dem Ball variantenreicher zu gestalten; mehr Möglichkeiten und Spieltiefe zu schaffen.

Vorallen DIngen wäre es mit dem 360° System, um einiges schwerer den Ball aus eigener Kraft in richtung Tor zu Bewegen. Was auch wieder damit zusammenhängt, dass man eigentlich nur dorthin schießen kann, wohin man läuft. Eine andere Steuerungsmöglichkeit wäre aber irgendwie viel zu komplex. Man stelle sich vor, man läuft mit dem linken Stick und versucht mit dem rechten zu zielen... :thumbsup:

Wobei man sowas mit viel Übung sicherlich auch hinbekommen würde.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

256

Freitag, 12. Juni 2009, 08:53

Dann wäre das gesamte System aber nur halbherzig bzw. würde durch bestimmte Konstellationen unglaubwürdig wirken.
Ich bekomme im Dribbling die volle Bewegungsfreiheit - was ich mir Wünsche und auch toll finde - im Gegenzug übernimmt die KI weiterhin einen großteil des Zielens und ich brauch selbst nicht viel dafür tun.

Gerade beim Dribbling ist es das 8-Wege-System durch eine gute Umsetzung keinesfalls hinderlich, die Ansprechzeiten bzw. die Reaktionszeit der Kicker auf meine Bewegung mit dem Stick müssen halt einfach nur möglichst Kurz gehalten werden ohne das man durch die begrenzten Wege großartig eingeschränkt werden würde.

Wenn schon dann richtig und in allen Aspekten des Spiels. Man muss ja nichtmal die Hilfen raus nehmen, es reicht wenn man sie einfach nur abschwächt. Aktuell sind die Hilfen einfach zu stark ausgeprägt und das Können des Spielers rückt nach der Ausgewählten Mannschaft und den Hilfen meiner Meinung nach zu weit in den Hintergrund, obwohl es doch an erster Stelle stehen sollte. :]

257

Freitag, 12. Juni 2009, 11:03

[...] Gerade beim Dribbling ist es das 8-Wege-System durch eine gute Umsetzung keinesfalls hinderlich, die Ansprechzeiten bzw. die Reaktionszeit der Kicker auf meine Bewegung mit dem Stick müssen halt einfach nur möglichst Kurz gehalten werden ohne das man durch die begrenzten Wege großartig eingeschränkt werden würde. [...]
Naja, hinderlich nicht, aber du hasst halt mit dem 360° Dribbling System gerade an engen Stellen einen unglaublichen Vorteil!
Wird man jetzt bei FIFA 09 in die Enge (z.B. Eck-Zone oder generell Out-Linie) getrieben, hat man kaum Chancen sich zu Befreien. Durch die Möglichkeite den ganzen Platz zu nutzen (360° um mich herum) ergeben sich halt vielmehr Möglichkeiten.
Natürlich sollte man auch beim 360°-System auf die Reaktionszeit achten und diese möglichst optimieren, was allerdings meistens auf die Flüssigkeit/Schönheit der Animationen geht, wie man meiner Meinung nach stark bei PES und im Ansatz auch bei FIFA sieht. Das sind aber optikfehler die das Gameplay nicht beeinflussen.


Hier noch ein neues Video:

http://beta.easports.com/media/play/feature-video/RutteratE3


David .... kleines "homemade" Resumee über die E3.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

258

Freitag, 12. Juni 2009, 13:28

hier das UK Boxart


Jaaaaaaaa, kein Ronaldinho mehr. Wär nach dieser Saison eh lächerlich gewesen.

Das 360°-System muss auch auf das Schusssystem übertragen werden sonst ist es meiner Meinung nach sinnlos. Im Moment kommt's doch tatsächlich bloß drauf an, welche Mannschaft ich nehme und nicht auf das Können des Spielers, ob ein Distanzschuß jetzt reingeht oder nicht. Fehlpässe gibt's gleich gar nicht (also Fehlpässe, die beim Spieler nicht ankommen; Fehlpässe, die zum gegnerischen Spieler kommen natürlich schon).

259

Freitag, 12. Juni 2009, 15:14

und die deutsche Ausgabe hat wieder Kevin Kuranyi drauf oder was? Letztes Jahr hab ichs ja noch halbwegs eingesehen, aber wenn diese Fratze wieder aufm Cover ist, kauf ich mir die UK-Version ;)
Die Grafik muss endlich ma wieder überarbeitet werden!
BVB 4EVER

260

Freitag, 12. Juni 2009, 15:29

Ist doch aber bis zu nem gewissen Grad realistisch, dass Schüsse von guten Spielern eher den Weg ins Tor finden als Schüsse von schlechteren. Möglich ist es aber trotzdem! Hab sogar schon mit nem Verteidiger nen 25m Schuss reingehaut und mit nem Spieler der in Weitschüssen 53 (!) ne Querstangenpendler aus ca. 30m. Außerdem kann man auch mit schlechteren Teams gewinnen. Ok Barca, ManU und Co mal ausgenommen. Aber ab schlechten 4 1/2* Teams spiele ich alles mit Salzburg (3*), natürlich gewinne ich da auch nicht immer, aber möglich ist es.

Außerdem ich verstehe bei euren Argumentationen nicht, warum das 360°-System sinnlos ist, solange man nicht auch das Schusssystem überarbeitet (was übrigens auch schon anggekündigt wurde dieses Jahr) :?: Ich meine das ist doch ein eigenständiges Feature und mir ist lieber, dass ich mich freier bewegen kann, als mich nur in acht verschiedene Richtungen drehen zu können.... und das ganze unabhängig davon, ob meine Schüsse jetzt automatisch aufs Tor gelenkt werden oder nicht.

Ihr beschwert euch, dass den Spielern zu viel abgenommen wird,dass zuwenig Skills gefordert werden, aber durch das 360°-Dribbling wird doch wenigstens in diesem Bereich mehr Können gefordert.
Ok slebst wenn es dann später doch leichter von der Hand geht... und man auch in diesem Bereich nichtmehr allzuviel gefordert wird, ist es doch trotzdem eine tolle Verbesserung.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Thema bewerten