Name: Suzuka International Racing Course
Ort: Suzuka (Japan) Google Maps
Streckenlänge: 5.807 m (Road Course), 2.240 m (East), 3.460 m (West)
Kurven: 17 (Road Course), 8 (East), 9 (West)
bevorzugte Fahrzeuge:
Suzuka (I)
R1-Klasse: n/a
R2-Klasse: n/a
R3-Klasse: n/a
R4-Klasse: n/a
U-Klasse: n/a
S-Klasse: n/a
A-Klasse: n/a
B-Klasse: n/a
C-Klasse: n/a
D-Klasse: n/a
Suzuka, East (II)
R1-Klasse: n/a
R2-Klasse: n/a
R3-Klasse: n/a
R4-Klasse: n/a
U-Klasse: n/a
S-Klasse: n/a
A-Klasse: n/a
B-Klasse: n/a
C-Klasse: n/a
D-Klasse: n/a
Suzuka, West (III)
R1-Klasse: n/a
R2-Klasse: n/a
R3-Klasse: n/a
R4-Klasse: n/a
U-Klasse: n/a
S-Klasse: n/a
A-Klasse: n/a
B-Klasse: n/a
C-Klasse: n/a
D-Klasse: n/a
Streckenlayout:
Besonderheiten
Turn 13 : Neben den Hochgeschwindigkeitspassagen weist Suzuka viele schnelle Kurven, aber auch einige langsame, sehr technische auf. Dazu zählt auch die schier endlose „Spoon".
Turn 14 : Eine sehr gute Überholmöglichkeit bietet sich in der Bremszone vor der Schikane am Ende der Runde. Um einen Konkurrenten an dieser Stelle ernsthaft attackieren zu können, muss der Pilot zuvor in der superschnellen „130R“ allerdings sehr dicht zu seinem Vordermann aufschließen. Das erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Entschlossenheit.