ich mach mir mal die Mühe und schreibe alle bestätigten Infos geballt in diesen Post!
Soap MacTavish ist neuer Captain.
Man spielt Neuling Gary "Roach" Sanderson und ist Mitglied einer multinationalen Eingreiftruppe (task force 141), zusammengesetzt aus verschiedenen Mitgliedern von Spezialeinheiten wie dem SAS, Seals etc.
Aufgabe dieser Einheit ist es Terrorangriffe zu vereiteln die durch den neuen Antagonisten "Makarov" verübt werden.
Schauplätze: Kasachstan, Wüstenlandschaften mit Höhlensystem, Rio de Janiero
Waffen: Steyr Aug, FAMAS, UMP .45, Glock 18 vollautomatisch, ACR Bushmaster, Dragunov, AK 47, RPD, Kriss super V, MP5k, Schild
Es gibt neue Nahkampfangriffe, ua mit Eispickeln.
Es gibt zumindest im SP fahrbare Schneemobile
In den Missionen gibt es keine undendlichen Gegnerspawns mehr. Durch die neue Streaming technologie gibt es viel größere Level, die es erlauben eine Mission auf verschiedenen Wegen zu erledigen. Die Informationen über die Missionen werden unter anderem von der CIA bereitgestellt und stellen sich oft als lückenhaft heraus, sodass man immer wieder überascht wird.
Die Story wird komplett alleine gespielt, es gibt einen Koop Modus mit eigenen Missionen die an "über den wolken" erinnern. Die MP maps werden größer
Es werden neue Spielmodi hinzugefügt, die es noch nie in einem Videospiel gegeben hat.
release: 10.11.09.
wenn ich mal wieder zeit hab füge ich mehr hinzu