Wie schätzt ihr denn die Gefahr ein, dass bei der Cockpitperspektive (30 Fps) und bei den anderen Kameras (60 Fps) unterschiedliche Zeiten gestoppt werden. Dieses Problem gabs frrüher des öfteren, dass mehr Frames = schnellerer Zeitlauf bedeutete.
Guter Punkt das! Ich denke schon, dass sich die Jungs dazu Gedanken gemacht haben, schließlich gabs in FM2 nie die Probleme wie bei RP mit dem Pausieren etc.
Aber weiß denn jemand wie Zeitnahmen technisch in Rennspielen/Sims verwirklicht werden? Stelle mir das gar nicht so einfach vor so etwas "wasserdicht" und unbeeinflussbar auf die Tausendstel hinzubekommen wenn sich virtuelle Autos in virtuellen Umgebungen bewegen.... Wär cool, wenn jemand dazu was posten könnte
Zu der 30/60-Problematik: ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum in der Cockpit-Ansicht die Framerate nur noch halb so hoch ist?! Ok, der Detailgrad des Interieurs ist echt enorm, dafür wird weniger Strecke dargestellt wie hier schon mal erwähnt wurde. Ist denn dieser Framerate-Verlust offiziell bestätigt? Ob er wirklich schlimm ist wird man ja sehen wenn man das Teil endlich zocken kann. Vielleicht ist es gar nicht so gravierend. Top-Zeiten wird man aber eh in der Motorhauben-Sicht drehen wollen, da man da einfach mehr sieht und somit genauer fahren kann, meiner Meinung nach.