Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:18

Hehe über Santa brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Der kommt erst im Zweiten Bonusdungeon zum einsatz.

Zu den Slots: Sobald du bei Welch bist und dort Synthese machst. Kannst du ja einen Basisgegstand auswählen (es werden alle angezeigt die im moment nicht ausgerüstet sind). Wählst du nun die Laserwaffe aus und gelangst zum nächsten fenster, dort wo du das Zweite Item auswählen kannst, dann siehst du oben Links: Laserwaffe 16/16. Die Zahl gibt an wieviele Gegenstände in die Waffe passen. In diesem Fall 16 Stück.

Jetzt kannst du z.B. als zweitgegenstand einen Attack Seed auswählen, nun siehst du bei der Waffenbeschreibung die Waffenstats ATK/DEF/INT/HIT/GRD, darunter erscheint nun aber zusätzlich 8% Atk. Wenn man nun die Synthese macht bleiben die 8% für immer auf der Waffe.

Wählst du die Waffe erneut und legst wieder einen Attack Seed auf die Waffe erscheint unter den 8%, erneut 8%. Das Ganze funktionert bei leeren Waffe die keine zusätzlichen Bonusfaktoren haben Vier mal. Am Ende könnte die Waffe ungefähr so aussehen

ATK: XXX DEF: XXX usw.
+8% Atk
+8% Atk
+8% Atk
+8% Atk

Wenn du nun erneut die Waffe für die Synthese auswählst siehst du oben Links: Laserwaffe RO1 12/16
Das Heißt wir haben noch 12 mal die möglichkeit irgendwelche dinge in die zu legen. ABER, will man nun erneut +8% drauf legen, verschwinden die und ein weiterer Slot geht verloren! Deshalb kümmert man sich erst um die Vier Slots, die restlichen werden einfach mit irgendwelchen Boostitems belegt die man verwendet um die Grundstats der Waffe zu verfeinern. Ich hab das ganze eigentlich für mich in 4 Aktive Slots benannt. Normalerweise kommt der Ausdruck nicht vor ^^ dazu muss man sich im Grunde die Slots sowieso gedanklich vorstellen. Es ähnelt hat ein bisschen dem IC von SO 3.

Evt. hilft das ja und es kommt ungefähr hin wie ich das beschrieben hab. Ist ein bisschen knifflig ohne das Spiel gerade vor Auge zu haben.

Meine Waffe für Arumat und Meracle sieht übrigends so aus: +4*18% Atk + 5 Tri-Embleme. Die Healer Waffe hat anstatt Atk, Int drin.
Und die Rüstung: +4*20% Def + 5 Tri-Embleme

Zur Arena. Nö musst immer ins Hotel rennen, blöd gemacht... Die Gewinne hab mir noch nicht angeschaut, aber ich bezweifel das diese wirklich fürs Post-Game zu gebrauchen sind. Wichtig ist nur das man im Team Kampf schnell auf Platz 1 kommt und Sieben mal gegen den Arena Champion kämpft. So hat man 100% in der Monstersammlung über ihn und man kann seine Daten auf einen Monster-Kristall bannen. Dieser kann z.B. in restliche Waffenslots gelegt werden.

Puh...

Dito, hock auch noch auf der Arbeit allerdings ist gerade tote Hose :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twsrct« (18. Juni 2009, 14:18)


122

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:16

Wie kann ich eigentlich die Truhen öffnen, die mit Efeu umschlungen sind?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:26

glaub mit dem windring aber das erledigt sich später eigentlich alles von selbst... man muss anfangs recht viele kisten stehen lassen.

@twsrct
danke danke ja hat mir sehr geholfen. werd mich heute um die arena kümmern

124

Freitag, 19. Juni 2009, 10:08

Meine fresse ich weiß nicht was mit mir los ist, jedes mal wenn ich versuche den Dungeon abzuschließen, dann hängt es irgendwo... Diesesmal bin ich sogar schon auf Etage 10 am Endgegner verzweifelt. Erst beim Neuladen, hab ich gemerkt das ich wohl mit meinen komplett Fol-farm equipment ins Dungeon gewandert bin. Soll heißen mit einer Def von 4000 kommt man nicht besonders weit.

Heute wird nochmal gezielt nacht Santa gesucht und am Wochenende, stell ich mich dann wohl dem letzten Boss.

Ich muss sagen, dass letzte mal das ich 80Std auf dem Timer bei einem Spiel stehen hatte ist verdammt lange her (Persona 3 120std :wacko: ). Das Game ist zwar alles andere als Perfekt aber ich liebe es. Selbst Lymle gefällt mir nachdem ich ihren Entry im "Lexikon" nachgelesen hab. Sollte man übrigends mal machen, dort steht nämlich warum sie so ist wie sie ist. Schade das man soetwas im normalen Spielverlauf nicht sieht.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen DLC fürs Game :D

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 19. Juni 2009, 13:41

Meine fresse ich weiß nicht was mit mir los ist, jedes mal wenn ich versuche den Dungeon abzuschließen, dann hängt es irgendwo... Diesesmal bin ich sogar schon auf Etage 10 am Endgegner verzweifelt. Erst beim Neuladen, hab ich gemerkt das ich wohl mit meinen komplett Fol-farm equipment ins Dungeon gewandert bin. Soll heißen mit einer Def von 4000 kommt man nicht besonders weit.

Heute wird nochmal gezielt nacht Santa gesucht und am Wochenende, stell ich mich dann wohl dem letzten Boss.

Ich muss sagen, dass letzte mal das ich 80Std auf dem Timer bei einem Spiel stehen hatte ist verdammt lange her (Persona 3 120std :wacko: ). Das Game ist zwar alles andere als Perfekt aber ich liebe es. Selbst Lymle gefällt mir nachdem ich ihren Entry im "Lexikon" nachgelesen hab. Sollte man übrigends mal machen, dort steht nämlich warum sie so ist wie sie ist. Schade das man soetwas im normalen Spielverlauf nicht sieht.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen DLC fürs Game :D
ja es hat zwar seine ecken und kanten aber bin trotzdem restlos begeistert^^ lymle find ich ehrlich gesagt richtig cool, liegt wohl daran dass sie immer auf dem legolas alias Xandir (never-ending quest to save his girlfriend) verschnitt rumhackt der geht mir richtig auf die eier =p oder alls sie in dem einen video den keksdieb verfolgt hat :) fand ich auch sehr nett. glaube bei final fantasy x hatte ich ca. 150 stunden wobei viel für wakkas ultimate weapon drauf ging.... bei star ocean sind es ca. 60 werd mir das lexikon mal die tage durchlesen

126

Freitag, 19. Juni 2009, 14:00

Lol Faize alias Xandir, wusste doch der kommt mir irgendwie bekannt vor :pinch:
Wirklich schrecklich find ich nur Sarah, als Battle-Charakter ist die wikrlich super. Aber dieses "Oh my..." geht mal gar nicht. Ich meine, wie kann man ernsthaft als Gamedesigner einen solch dummen Charakter durch die Endkontrolle winken... Ach und das wandering dungeon ist doof aber das hat andere Gründe :whistling:

Hach FFX stimmt da hatte ich auch eine solch lange Spielzeit, lag aber unteranderen an einem Minispiel sowie das ich irgendwann an einem Freitag vergessen hatte die PS2 aus zu machen. So lief die übers ganze wochenende...

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 19. Juni 2009, 18:24

ich habe mir grad mal ein halbes "+exp" equipment gebastelt. mit einer sacrificial doll und jeweils 2 aquaberries und einem curry rice, so das die puppe dann 2x 30% poison resist und 1x 15% exp hat. das hab ich dann auf die waffen der jeweiligen chars gesyntht und hab so 20% exp pro synth bekommen.

auf meine accesoires hab ich normalen curry rice gesyntht um an die 15% exp zu kommen. allerdings kommt da ja noch ATK +1 dazu.
hat jemand ne idee wie ich dieses ATK +1 evtl. noch durch einen dritten 15% exp slot ersetzen kann?

128

Freitag, 19. Juni 2009, 21:45

Hallo Leute ich brache mal bitte ganz schnell ne Antwort.Bin grad im Purgatorium auf Roak,da gibt es dieses Statuenraetsel da smich seit 1 Std verueckt macht.Der Ritter in B3(wo alles unter Wasser steht)zeigt schenbar immer auf 2 Amporen,je nachdem von welcher Seite ich das betrachte.ich werde schon leicht verueckt hier,in welcher Reihenflge muss ich die Flammen denn jetzt bitte anmachen.DAnke fuer Antworten



PS Hat sich grade erledigt,hab es endlich.Trotzdem danke
[spielverderber][/spielverderber]

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 20. Juni 2009, 12:07

es gibt ja auch die nichtsichtbaren hinter den wänden :) eigentlich zeigt er immer nur auf eine wenn du etwas mit der kamera arbeitest solltest es erkennen.

130

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:27

Ich hätte noch ein paar Fragen.

1. wie kann man den Verkaufsautomaten 1 benutzen?

2. wie kann man bei schmieden die waffen upgraden bzw. zusätzliche Attribute verleihen?

3.Wie habt ihr den 9.Boss Armaros Manifest besiegt?

mfg

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:15

Ich hätte noch ein paar Fragen.

1. wie kann man den Verkaufsautomaten 1 benutzen?

2. wie kann man bei schmieden die waffen upgraden bzw. zusätzliche Attribute verleihen?

3.Wie habt ihr den 9.Boss Armaros Manifest besiegt?

mfg
zu 1: du musst den automaten auf der calnus aufstellen. im lebensbereich (da wo man reinkommt wenn man das schiff betritt) sind kleine kästchen auf dem boden wo du sachen abstellen kannst.

zu 2: wenn du sarah hast bekommst du im menü den auswahlpunkt synthese damit kannst du dann die waffen/alles andere upgraden indem du zuerst die waffe oder das accesoire auswählst und dann das item was darauf gesyntht wird.

zu 3: armaros manifest is sehr verwundbar bei blindsides. brauchst nen vernünftigen healer der dich am leben hält und immer schön blindsides machen. wenn du reimi spielst dann man den schuss wo die blitze vom himmel kommen so triffst du ihn hinten auch und das macht gut schaden.

hoffe das hat geholfen, Taikeny

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:44

ich war bei armaros irgendwie zu blöd für blindsides -.- hab ihn komplett ohne gemacht und der kampf ging ca. 60 minuten...

133

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:00

Danke, hat mir sehr geholfen. Habe für den Fight c.a. 25min gebraucht xD Mit Blindsight hab ich bis zu 11000 dmg gemacht mit Arumat,der geht gut ab.

134

Montag, 22. Juni 2009, 09:46

Meine Güte das Zweite Bonusding ist echt mal fürn ... Es gibt zwei möglichkeiten, entweder man kommt realtiv schnell zum Boss oder es geht gar nichts. Nach zirka 2 1/2 Stunden habe ich es nicht mal geschafft bis auf Etage 10 zu kommen. Ich hab glaub ich auf Etage 9 die aufgabe bekommen 15 Geostones zu suchen. Das ganze ist ja eigentlich kein Problem allerdings droppen die Monster auf der Etage keine Stones und eine Etage zurück geht nicht... Hmm irgendwie blöd.

Nunja dafür hab ich endlich alles zusammen und meine Charakter sind wahre Götter :D Die sind nun gegen alle Zauber immun und Statusveränderungen haben auch keine wirkung mehr. Dazu haut Arumat und Meracle mit einem schlag 20.000 Dmg raus. Die Bosse im Zweiten Bonusdungeon haben also keine Chance mehr da sie nur noch höchstens 0 -200 Dmg (bei 80.000 HP fällt das auch nicht mehr auf) an mir verursachen. So macht das spass ^^

135

Montag, 22. Juni 2009, 18:13

Bin schon dritte DvD angelangt und muss sagen das Spiel ist zu kurz.... ansonsten wär das gut gewesen, wie Lost Odyssey.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

136

Montag, 22. Juni 2009, 19:14

Bin schon dritte DvD angelangt und muss sagen das Spiel ist zu kurz.... ansonsten wär das gut gewesen, wie Lost Odyssey.
beende erstma die story und dann guck dir das post-game an. da gibts ne ganze menge zu tun

137

Montag, 22. Juni 2009, 21:57

Stimmt, man kann locker nochmal die Normale Spielzeit mit dem Post-Game verdoppeln. Allerdings wird diese an einer stelle unnötig gestreckt :thumbdown:

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

138

Montag, 22. Juni 2009, 22:16

ich hab ja momentan derbe probleme mit
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gabriel

dabei sind meine chars schon level 180 :/

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 22. Juni 2009, 22:16

bin grad dabei alle kisten zu suchen die man anfangs nicht öffnen konnte :) da sind echt nette sachen drin

140

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:58

ich hab ja momentan derbe probleme mit
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gabriel

dabei sind meine chars schon level 180 :/

Eigentlich sollte das Level ausreichen, wichtiger ist aber deine DEF. Ich kenne zwar keine genauen Zahlen aber mit zirka 6000 sollte man locker durchkommen. Ansonsten versuch mal die Meracle Solo Taktik. Meracle steuern und einen Blindsight (sie ist unverwundbar im BS) ausführen, sobald du hinter ihm bist einfach dreimal X-Claw/Kreuzklaue(?) abfeuern. Meistens wird er dadurch in die Luft geworfen und kann sich nicht verteidigen. So sollte er eigentlich relativ Easy gehen, dazu gibbet auch ein paar BT's für Meracle ^^

Erneuter fortschritt bei mir... Gestern lief eigentlich alles super. 2Std hab ich gebraucht um zur
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ethereal Queen
zu kommen. Der kampf war eigentlich auch ganz Ok doch dann haut die einen One Hit Kill Skill raus der natürlich fast übers ganze Spielfeld geht... Ernsthaft, Freya aus SO3 im 4D Modus war ja sogar angenehmer als dieser mist... Am meisten nervt nur das man jedes mal dieses unerträgliche Dungeon machen muss.

Thema bewerten