Ich finde die Idee einer Fortsetzung gar nicht mal so schlecht.
Von den 3D Teilen, war Galaxy auf jeden Fall der beste. Schon deshalb hat es sich verdient,als erstes 3D Mario eine Fortsetzung zu bekommen.
64 und Sunshine gehen auch voll klar, aber dort (besonders bei Sunshine) fehlt einfach das gewisse Mario Feeling.
Das hat Galaxy wieder richtiggestellt: Neues Setting, trotzdem aber viele Elemente aus den Alten Teilen (wie`s auch sein soll).
Außerdem finde ich die Planeten Idee so toll, schon seit ich bei Yoshis Island diesen Gegner auf dem Miniplaneten besiegt habe, dacht ich mir: aus dem Prinzip könnte man ein fettes Game machen. Und irgendwann kommt tatsächlich mal ein Galaxy heraus...schon deshalb freue ich mich auf eine Fortsetzung.
Was innovation angeht, sind ja noch lange nicht alle Trümpfe gespielt.....
Noch sind ja noch kaum Infos über das Game und eventuelle Neuerungen vorhanden.
Dennoch glaube ich trotzdem, dass der nachfolger dem Vorgänger recht ähnlich sein wird.
Außerdem ist SMG2 in Zeiten des Casual Terrors, der ja grade die Wii derzeit befällt, schon jetzt ein TopGame....
Ach ja, dass ein direkter Nachfolger kommt, hat außerdem noch den Vorteil, dass die Programmierzeit nicht so lange ist, und wir die Fortsetzung noch in dieser Generation bekommen.
Ein komplett neues Mario, wird wohl eher in der Nächsten Generation kommen.