Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:49

Hab den Dungeon nun angefangen.
Also die Monster dort sind ja schon ziemlich stark, kein Vergleich zu Nox. :whistling:
Die Hornissen hätten meine Party einmal beinahe komplett ausradiert, da hatte ich echt noch Glück.
Hab mir auch Arumats Dragon Skill geholt und auf Max. geboostet. Kämpft ihr eigentlich mit Arumat, und wenn ,
benutzt ihr nur noch den Dragon Skill oder macht ihr noch Kettenkombos? Was ist effektiver?
Hab nun die erste Etage abgeschlossen ,also immer die Fragmente sammeln und einfügen um eine Tiefer zu kommen ?
Das gute ist man kann ja immer noch ins Colosseum zurück um zu saven :D
Was hat es eigentlich mit diesen schwebenden Steinen auf sich die man nicht einsammeln kann?

Zu den Endings :
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was? Crowe hat nen Ending 8o , abgefahren aber ich hab mir schon gedacht das da nochwas kommt,
nur was muss man tun um dass zu bekommen ?(

162

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:23

Hab den Dungeon nun angefangen.
[...] Kämpft ihr eigentlich mit Arumat, und wenn ,
benutzt ihr nur noch den Dragon Skill oder macht ihr noch Kettenkombos? Was ist effektiver?
Hab nun die erste Etage abgeschlossen ,also immer die Fragmente sammeln und einfügen um eine Tiefer zu kommen ?
Das gute ist man kann ja immer noch ins Colosseum zurück um zu saven :D
Was hat es eigentlich mit diesen schwebenden Steinen auf sich die man nicht einsammeln kann?

Zu den Endings :
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was? Crowe hat nen Ending 8o , abgefahren aber ich hab mir schon gedacht das da nochwas kommt,
nur was muss man tun um dass zu bekommen ?(


Jap richtig erkannt, man muss alle Fragmente einsammeln. Auf der letzten Etage wird das ganze Spiel dann umgedreht und du musst diese Kugeln einsammeln. Freu dich drüber das man noch Saven kann, im Zweiten Dungeon darf man nicht mehr speichern. So kann es mal vorkommen das mehrere Stunden für nichts waren und das wird spätestens beim letzten Boss passieren :D
Arumat wird meistens bei mir für Viecher benutzt die zusammen stehen, Bosse dagegen mach ich immer mit Meracle. Und ja bei mir hab ich Dragon Roar dreimal auf LT gelegt, da es keinen besseren Skill für ihn gibt.

Zu dem Ending:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das Ende von Crowe ist sogar das interessanteste, da es eine kleine Anspielung auf SO 1 ist ^^

163

Freitag, 26. Juni 2009, 07:54

Ich habe mittlerweile alle Crafting-Skills auf 6/10 gebracht und ordentlich geforscht, komischerweise habe ich aber nicht ein Level 6 Rezept, wieos auch immer... Was mich aber eigentlich interessiert ist eine Art List, wo ich nachsehen kann, was ich für welches Rezept brauche und wo ich das wiederum finden kann - wenns geht halt verlinkt. Hat jemand eine solche Seite? AufDeutschj wäre es natrülich ne Ecke besser, weil ich dann nicht erst nach einer Übersetzung der Rezepte suchen müsste.

164

Samstag, 27. Juni 2009, 11:43

Da ich nun Sarah in meiner Gruppe habe, habe ich direkt eine Frage zum Synthetisieren. Macht es Sinn meine aktuellen Waffen zu verbessern? Es ist schon verlockend 4x +20% TP Schaden in meine Nahkampfwaffen zu packen, oder 4x -10% MP Kosten für die Caster. Es wäre halt ärgerlich jetzt Items zu verbraten, die ich evtl. für stärkere Waffen brauchen könnte. Wobei ich das Synthetisieren-System so verstanden habe, dass ich den Grundschaden durch Items unbegrent hoch setzen kann und lediglich die 4 Zusatzmerkmale eineR Beschrenkung unterliegen - aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben, weil die Waffen dann zu mächtig sein würden. Ihr merkt, ich könnte da den einen oder anderen Tip gebrauchen :)

165

Samstag, 27. Juni 2009, 15:28

Hau bloss nicht +20% TP schaden in die Waffen. So gut wie jeder Skill hat eine eigenschaft und der TP schaden gilt nur für Neutrale Attacken. Aber ansonsten kannst du bereits Synthen was du willst, allerdings mach nichts mit den Atk/Def/Int Samen. Diese sind recht selten zudem bekommt man erst im Post-Game die möglichkeit diese sinvoll zu verwenden.

Und nein du kannst nicht unbegrenzt den Grundschaden verbessern. Am besten schnappst du dir eine billige Waffe und probierst mal ein bisschen rum :)

166

Samstag, 27. Juni 2009, 21:19

Ich kämpfe zu 90% mit Edge und zu Beginn einer Partie spiele ich mein Board auf 140% EP hoch und mache das eigentlich nur mit normalen Attacken und Blindsliedes. Da Ege 10/10 Kritische Treffer hat, nutze ich mit ihm fast ausschließlich normale Attacken und fast alle Gegner sind nach 1-2 Kombos aus 3 Schlägen Geshichte. Da wäre es doch sogar sinnvoll den Grundschaden zu erhöhen, oder nicht? Also die +20% oder +30% zu nehmen.

/€: Mir ist eben beim herumprobieren etwas aufgefallen: Ich kann mit "Nattos" 4x +15% Immunität auf Statusbeeintächtigung auf eine Rüstung packen. Auf die Accessoirs wirkt es mit +10% - also könnte ich eine 100%ige Immunität gegen alle Statusveränderungen erreichen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juppsen« (27. Juni 2009, 21:19)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:50

grade später hämmer ich eigentlich nur noch auf LT und RT rum also mir würde das absolut nichts bringen... die bosse lachen dich ja auch aus wenn du mit normalen attacken kommst =p

kann mir jemand erklären wie ich die höchste +exp auf eine waffen bekomme? der charakter muss dabei kämpfen oder?^^

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:11

grade später hämmer ich eigentlich nur noch auf LT und RT rum also mir würde das absolut nichts bringen... die bosse lachen dich ja auch aus wenn du mit normalen attacken kommst =p

kann mir jemand erklären wie ich die höchste +exp auf eine waffen bekomme? der charakter muss dabei kämpfen oder?^^
nimmst eine sacrificial doll und synthst die 2 mal mit einer aquaberry, danach dann noch einmal synthen diesmal mit einem curry rice. das dann so auf eine waffe synthen und schon bekommst du 20% exp nach jedem kampf

169

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:05

Ein Auszug aus dem Lösungsbuch zur Ultimate Bomb: "Improves any HP damage dealt, whether it's a symbol or physical attack, by +35%. An extremely useful item for improving the overall damage output of both melee units and symbol users alike." Wenn auch die Symbol-Stärke gesteigert wird, dann doch wohl auch die Spezialattacken, oder nicht? Nehmt ihr nur an, dass lediglich der Schaden von "normalen" Attacken erhöht wird, oder habt ihr das getestet?

Was wäre dann überhaupt sinnvoll in die Meele-Waffen zu packen? Sarah hat derziet ein -MP Cost Equipment an, was echt ne Menge bringt. Sie spammt in einer Tour dieses Licht-Symbol, oder heilt. Und mehr EP brauche ich eigentlich nicht, ich habe gerade Arumat bekommen und Edge ist auf Level 50. Ob ich nun nach jedem Kampf 140% oder 160% EP bekomme, macht mir nicht so viel aus :)

/€: Ok, ich hab noch mal nachgedacht, das wären natürlich 4x 30% EP, also insgesamt 80% auf der Waffe, das macht natürlich schon ne Ecke mehr aus. Aber das lohnt sich halt nur fürs Leveln, nicht für Bosse usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juppsen« (28. Juni 2009, 14:05)


Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:30

+ exp equipment war das was ich hauptsächlich im ersten bonus dungeon anhatte um meine figuren schneller auf level 180 zu bekommen. in der story bringt es wahrscheinlich noch nich so viel.

171

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:33

Hab das Spiel nun auch eine Weile und finde es echt super.

Habe da allerdings mal eine Frage.

Wie und wo kann ich meine Ringe wieder aufladen?

Konnte das mal bei so einer Taubenfrau, diese ist jedoch nicht mehr da.

Stehe jetzt vor dem ersten Bonus Dungeon und komme net rein, da mein Darkness Ring keine Aufladungen mehr hat :/



Gibt es iwo noch einen NPC, bei welchem ich meine Ringe wieder aufladen kann?

Ansonsten lernt Lyml ja soweit ich weiss iwann einen Skill zum aufladen.

Ab welchem Lvl lernt sie das denn?



Und noch zwei Fragen.

Wenn ich mir jetzt lvln die xp drauf mache, kann ich diese dann wieder duch, z. B. +atk auswechseln?


Und wo kann ich am besten die Mats dür den Curry Reis farmen, need XP Equip.


Lg Cairy

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:04

die ringe kannst du in tatroi nen stückchen vor dem colosseum bei soner frau aufladen. materialien für den curry rice gibts in tatroi oder auch bei einer lil vending machine no. 2.

ob und wann lymle diese skill lernt weiss ich auch nicht.
wenn du deine waffe komplett mit exp synthst müsste eigentlich beim nächsten synth für +atk einer der factor slots durch ein +atk ausgetauscht werden.

173

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:49

Lymle kann "Laden" lernen. Zu finden ist das Handbuch in einer Kiste in dem Insektenbau, wo man den "Gregory" ( :) ) zerstört auf Aeon.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:05

im gasthaus von en2 kannst deine ringe auch aufladen die findet man leichter

175

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:07

Super, vielen Danke!



Bin jetzt kurz vor 90 und werd mir mal ein bischen xp Equip basteln und dann den Bonus Dungeon mal besuchen.



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ist es eig noch möglich die GS für die Kapftrophäen zu bekommen, wenn man mit Faize kaum welche hat?

Oder zählen die nicht zu dem Erfolg?


176

Montag, 29. Juni 2009, 11:32

hey,hab mal ne frage an euch:was für eine wertung würde denn das spiel von euch bekommen?
das würde es mir nämlich leichter machen ob ichs mir kauf oder nicht
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

177

Montag, 29. Juni 2009, 12:55

Eine 8.5 von mir, eine 9 hätte es bekommen, wenn doppelt so viele Speicherpunkte gesetzt worden wären und man die Zwischensequenzen pausieren könnte. Was alle gegen die Story und die Charaktere haben, kann ich mir nicht erklären, mir gefällt beides!

178

Montag, 29. Juni 2009, 15:03


[...]
Wenn ich mir jetzt lvln die xp drauf mache, kann ich diese dann wieder duch, z. B. +atk auswechseln?
[...]
Lg Cairy

Nein, einmal etwas auf die Waffe gelegt ist das nicht mehr veränderbar. Wenn du von der Bonustafel redest dann vergiss was ich gesagt hab ^^


[...]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ist es eig noch möglich die GS für die Kapftrophäen zu bekommen, wenn man mit Faize kaum welche hat?

Oder zählen die nicht zu dem Erfolg?


Ja man kann immer noch GS bekommen aber der Erfolg für 100% aller BT's bleibt aus.


Ich würd das Spiel bei 7,5 - 8 ansiedeln. Es hat seine macken, es hat aber auch Positive Seiten. Wenn man von der Story mehr erwartet, ist man falsch an das Spiel rangegangen. Star Ocean hatte schon immer eine Storyschwäche, das Game glänzt halt durch sein sehr gutes Gameplay. Übrigends man kann in den Zwischensequenzen pausieren, einfach den Xbox Guide drücken. Ist zwar keine echte Pause aber das spiel hält an :D

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

179

Montag, 29. Juni 2009, 19:04

das mit der guide taste wollte ich auch schreiben :-)
jup das gameplay ist wirklich top :thumbup: bei mir werden noch viele spielstunden folgen auch wenn ich am überlegen bin mir tales of vesperia zuzulegen (obwohl mir die demo nicht gefallen hat)

180

Montag, 29. Juni 2009, 20:47

Gibt es eig für den höheren Schwierigkeitsgrad Erfolge?

Widmet ihr euch dem Postgame auf dem Schwierigkeitsgrad den ihr anfangs ausgewählt habt oder spielt ihr das Spiel erst noch 2 mal durch und dann das Postgame?



Lg

Thema bewerten