Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:32

würd das garnich mehr so arcadelastig sehen... arcade is für mich sowas wie grid. einsteigen und los. bei shift wird man sofern man es möchte (selbes in forza) massig einzustellen haben.

hier mal nen paar übersetzte szenen vom NFS-Planet forum, autor ist Thor2101 und das interview was er übersetzt hat (zumindest teile) findet man hier http://www.drivingitalia.net/articol...software&id=93 (müsste das selbe interview sein was Roadie zitiert hat) und wenn man sich das so durchliest dann komm ich einfach nicht auf nen reinen arcaderacer... kommt der sim sache schon ziemlich nahe bis auf kleinigkeiten. :)

Tag/Nacht-Wechsel, Wetter: wie es aussieht wird es keinen dynamischen Tag/Nachtwechsel geben, sondern "nur" fest eingestellte Zeiten, also ein paar verschiedene Tag und Abendzeiten. Genauso bei dem Wetter.

Steuerung:
Es werden soviele Controller wie möglich unterstützt mit frei belegbaren Controller Mappings, Achsen-Einstellungen und Einstellungen für alle FFB einstellbar nach seinem persönlichen Geschmack. Force Feedback wird natürlich auch unterstützt. Auf die Frage warum in den Videos die Steuerung doch so arcadig aussieht, wird geantwortet: es war der einfachste Modus und als Steuerung wird ein Controler benutzt der nur mit Standard-Einstellungen genutzt wurde. Es wird aber so sein, daß man Empfindlichkeiten in Lenkung und Beschleunigung einstellen kann.

Fahrphysik: Es wird eine eigene Engine sein, die sehr simulationslastig sein wird. Dinge wie Reifenverformung, G-Kräfte, Reifen-Druck und Gummidicke werden nur die SIM-Fans feststellen können, aber wir (SIM) wissen, dass es sie gibt. Wir haben einen vollen Hardcore-Realismus mit der Bezeichnung Pro, dort können Sie den Grad der Simulation wählen. Dies kann auch kombiniert werden mit einem von drei Schwierigkeitsgraden, also mit der KI der gegnerischen Fahrer - selbst für die talentiertesten Rennfahrer gibt es eine große Herausforderung. Es wird einen Unterschied ausmachen auf der Ideallinie zu fahren oder eben daneben, was den GRIP angeht.

Schadensmodell: Es wird verschiedene Schwierigkeitsmodis geben beim Einstellen des Schadens. Im härtesten Modus werden Türen fliegen, Spoiler abreissen und Motorhauben hochklappen. Auch Auswirkungen wird es in dieser Stufe geben. Das Auto kann in eine Richtung ziehen (Spurschaden), der Motor kann stottern oder ganz versagen. Es soll aber nicht möglich sein, das Auto aufgrund eines kompletten Motorschadens abzustellen. Das Spiel soll auf Rennen und Spass ausgelegt sein.

Karriere: Wenn man sein Auto personalisieren will, muss die Sperre im Karriere-Modus aufgehoben werden und das Geld dazu erworben werden um Upgrades kaufen zu können. Es gibt einige besondere Belohnungen, die Autos müssen freigeschaltet werden durch die Karriere, aber es gibt einen Zugang zu mindestens einem Auto in jeder Kategorie, so kann man Online-Wettbewerbe von Anfang an bestreiten ohne sich erst Autos erfahren zu müssen.

Online-Server: Es wird dedizierte Online-Server für Europa geben. Der Multiplayer-Code wird neu sein, also nichts aus alten Systemen. Der neue Code ist solide, schnell und zuverlässig, wie man es erwarten würde von einem Next-Gen Titel.

Replay: Eine vollständige Wiedergabe wird es nach dem Rennen geben. (persönliche Anmerkung, aufgrund der letzten beiden Videos wird es auch verschiedenen Kameraperspektiven geben).

Racedriver GRID: Es wird Respekt bekunded (GRID war großartig blabla) und auch nicht bestritten, daß es auf den ersten Blick ähnlich wie SHIFT ist. Aber es gibt einige wichtige Punkte die anders sein werden als in GRID. Zum ersten in der Physik-Engine. Sie ist wesentlich komplexer und wird eine ernstere Simulation sein (persönliche Anmerkung: hört hört). Das Zweite was zu erwähnen ist, ist die Ausrichtung. In GRID sucht man hauptsächlich Sponsorenverträge und in SHIFT geht es wirklich ums Rennen (persönliche Anmerkung: in GRID etwa nicht?). Außerdem werden die KI-Gegner - anders als in GRID - persönlich auf einen reagieren. Die Gegner werden sich merken, wer sie beim letzten Mal von der Straße geschubst hat. Es wird Rache geben und Respekt. Wenn man präzise fährt, werden andere Gegner versuchen einen zu blockieren.

Tuning: Es wird einen einfachen Tuning-Bildschirm geben für Anfänger mit einfachen untersteuern / Übersteuern, Balance Regler usw. Aber für einen erfahrenen Spieler gibt es auch ein Advanced Setup. Schwerer Sturz, Getriebe, Aufhängung vorne und hinten, Steifigkeit, Beschleunigung Verzögerung und viel, viel mehr. Auch die Größe der Öffnungen für Heizkörper und Zuleitungen zur Bremse kann eingestellt werden.

622

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:26

Viel einstellen können ist das Eine, das Andere ist das sich diese Einstellungen auch glaubhaft auswirken müssen und diese Geschichte mit der Rache und sich merken wer gerempelt wurde kommt mir von einem PC Rennspiel von vor mehreren Jahren bekannt vor. Da wurde genausowas angekündigt und war am Ende nur ein laues Lüftchen.

Dennoch liest sich das alles erstmal sehr interessant und das Game hat es verdient das man es antestet und schaut was wirklich unter der Haube steckt, vielleicht wird es ja doch auch fahrerisch eine Granate, denn Grafisch ist Shift dies eh schon.....
Es ist wie es ist!

623

Freitag, 26. Juni 2009, 01:25

man muss shift allein deshalb schon ne chance geben weil nen neues entwicklerstudio dran sitzt. is ja kein blackbox (mostwanted engine ausnutzen gedöhns) mehr 8)

624

Freitag, 26. Juni 2009, 02:22

Jezias, tolle Info, danke dafür, klingt sehr Interessant. Mensch will endlich ne Demo. Oder gleich das Game, mir egal, werde es mir sowieso holen. ^^

625

Samstag, 27. Juni 2009, 10:04

2 neue Screenshots





... und hier noch die Systemvorraussetzungen, wenn man das Spiel am PC spielen möchte.

Zitat von »VirtualR.net«

Minimum Requirements:
# Pentium 4 3.2 GHz (3.4 GHz for Vista)
# 1GB RAM (2GB for Vista)
# Graphics card with 256MB of RAM support Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
# Sound Card compatible with DirectX 9.0c
# 10GB free hard disk space
# Windows XP SP3 or Vista SP1
# 8x DVD Drive

Recommended Requirements:
# Intel Core 2 Duo 2.5 GHz or AMD 64 X2 2 GHz
# 2GB RAM (3GB for Vista)
# Graphics card with 512MB of RAM support Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
# Sound Card compatible with DirectX 9.0c
# 10GB free hard disk space
# Windows XP SP3 or Vista SP1
# 8x DVD Drive

Developed by Slightly Mad Studios (former Blimey! Games) and distributed by EA, Need for Speed Shift is expected to be released in September 2009 for the PC and all major consoles. A demo of Shift has been announced to be available this summer.


... und hier noch die offizielle Carlist als Diashow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (27. Juni 2009, 10:04)


626

Samstag, 27. Juni 2009, 10:55

also das is mal ne sehr gelungene carlist :pray: :pray:
auch wenn das video ein paar fehler hat z.B: Audi S4 is eigentlich ein S6

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

627

Samstag, 27. Juni 2009, 19:18

wow 67 fahrzeuge :o 8|
Suche Schweizer Clan

628

Samstag, 27. Juni 2009, 19:36

Du beziehst Dich vermutlich wieder auf Forza, oder? Wieviele von den 400 Fahrzeugen in FM3 wirst Du denn effektiv fahren? Wenn es wieder darauf hinausläuft, dass es dort wieder Überautos gibt, wird eh nur eine begrenzte Anzahl von diesen Autos genutzt. Quantität ist nicht gleich Qualität, so sieht's leider aus, wenn das Konzept von FM2 weiterverfolgt wird, und nicht verbessert wurde.

Wenn dahingegen die 67 Autos bei Shift in ihren Klassen in den Fahrleistungen ebenbürtig sind, relativiert sich die vermeintlich niedrige Anzahl von Fahrzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (27. Juni 2009, 19:35)


629

Samstag, 27. Juni 2009, 19:59

solang es nich wieder so wird wie in pro street mit der zonda seuche kann ich mit den 67 wagen leben. das video is schon cool schade nur das wieder diverse versionen dabei sind beim GT-R hätte auch einer gereicht ja nen V-Spec is cool aber dennoch nehmen sie sich optisch nicht viel. ansich gesehen ist der fuhrpark aber super gewählt man hat nen paar oldschool cars bei wie den corolla, cobalt ss, 240sx aber auch nen paar sahne stücke wie den R8 LMS *sabber* oder den DB9R *lechz* oder die göttin der autos Ford GT *träum* zumal ja auch erwähnt wurde das es über 80 autos werden und wenn noch nen paar sahnestücke per DLC kommen und es sich lohnt geld zu investieren dann bin ich dabei.

PS: 400 autos klingen immer schick aber auch bei forza2 bin ich bei den knapp 350 oder was das da sind nur mit guten 30 gefahren (wenn überhaupt) zahlen sind nicht alles ;)

630

Samstag, 27. Juni 2009, 20:00

hat aber durch aus die typisch hohen Anforderungen. ^^ Also ich bin echt gespannt.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

631

Samstag, 27. Juni 2009, 20:49




... und hier noch die offizielle Carlist als Diashow:
Sorry wenn ich in diesem Thread was übersehen haben sollte und dafür, das ich zu faul bin im Netz zu suchen. ;(
Aber gibst denn zu diesem Video ne offiziell bestätigte Fahrzeugliste?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

632

Samstag, 27. Juni 2009, 21:01

Sorry wenn ich in diesem Thread was übersehen haben sollte und dafür, das ich zu faul bin im Netz zu suchen. ;(
Aber gibst denn zu diesem Video ne offiziell bestätigte Fahrzeugliste?
EA hatte doch die fahrzeugliste bekannt gegeben irgendwo hier hab ich sie auch gepostet, alternativ hier die liste von NFS Planet direkt auf der Shift seite findet man sie nich mehr =( die übersicht dort is eh grausam.

http://www.nfsplanet.com/nfsshift_cars.php

EDIT: ach ja und der Golf GTI im video is der 6er der is nich im spiel, im spiel is der 2006er also der 5er Golf und halt das sie nen S6 gezeigt haben anstatt nen S4 naja

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

633

Samstag, 27. Juni 2009, 21:54

Sorry wenn ich in diesem Thread was übersehen haben sollte und dafür, das ich zu faul bin im Netz zu suchen. ;(
Aber gibst denn zu diesem Video ne offiziell bestätigte Fahrzeugliste?
EA hatte doch die fahrzeugliste bekannt gegeben irgendwo hier hab ich sie auch gepostet, alternativ hier die liste von NFS Planet direkt auf der Shift seite findet man sie nich mehr =( die übersicht dort is eh grausam.

http://www.nfsplanet.com/nfsshift_cars.php


Habe mich zwar gerade bedankt, bin aber im Moment immer noch oder schon wieder ein bissel verwirrt.

In dieser Fahrzeugliste sind ja nur "Serienfahrzeuge" gelistet. Hab vielleicht nich so drauf geachtet, aber nachdem ich die hier geposteten Video´s und Pic´s gesehen habe, dachte ich, das überwiegend Race-Cars aus offiziellen oder auch nich so bekannten Rennserien beteiligt sind.

Sind denn nun Race-Cars mit dabei oder nur Serien-Fahrzeuge mit selbst zu gestaltener Rennlackierung ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

634

Samstag, 27. Juni 2009, 22:16

nein es gibt keine "racecars" im sinne von forza2 das was du machst ist dir ne karre kaufen und sie langsam aber sicher zum rennwagen umzurüsten (soweit mir bekannt ist)

die wagen sind in klassen unterteilt (genaueres is nich bekannt soweit ich weiß) z.b. nehm ich an das der Audi R8 LMS und der Aston Martin DB9R in der selben riege fahren werden. dazu kommt noch das EA das driften reinbringt wo ich mir den Mazda RX7, Nissan Silvia S15 und den Toyota Corolla drin vorstelle...

desweiteren nehm ich an (habs mal aufm porsche screenshot gesehen) das man den wagen halt umrüstet ihn quasi immer weiter stripped bis er nen racecar ist in besagtem porsche screen sah man das am amaturenbrett was deutlich weniger serie wurde, genaue bilder kann ich nicht liefern.

allgemein gesehen ist zu shift selbst noch nich viel bekannt, wie die ganze karriere abläuft welche klassen es geben wird und vorallem wie sie sich unterscheiden (PS oder einfach nur stufen)

persönlich find ich es besser sich nen rennwagen zubasteln mit tuningteilen da man so nen fortschritt sieht wie aus nem serienwagen nen rennwagen wird (als bsp der scirocco wie er beim nürburgring dabei war) aber das is meine meinung.

wenn du nen rennspiel suchst wo du mit realen rennwagen (was lackierung angeht) fahren willst also ähnlich wie forza2 dann is forza wohl eher deine wahl. das ganze beruht hier aber auf "keine gewähr" da ich keine 100%igen beweise habe wie die karriere bei shift abläuft. bisher habe ich nur vom Aston Martin nen screen gesehen der dem realen rennwagen in nichts nach steht... wie sich das mit den andern wagen genau verhällt kann ich nicht sagen sorry. :S

635

Samstag, 27. Juni 2009, 23:51

Es sind sehr wohl reinrassige Rennautos dabei, die es nicht als Straßenversion zu kaufen gibt, als da wären: Porsche 997 GT3 RSR, Audi R8 LMS, Pagani Zonda R, Aston Martin DBR9 und BMW M3 GT2, Maserati MC12 GT1. Die anderen Autos sind, wie Jezias schon richtig geschrieben hat, Serienautos, die zu Rennautos aufgerüstet werden können, was man anhand der im Netz schwirrenden Bilder ja schon gesehen hat.

Porsche 997 GT3 RSR (Manthey Porsche; 24h Rennen Nürburgring Nordschleife)


Audi R8 LMS (Phönix Racing; 24h Rennen Nürburgring Nordschleife)


Pagani Zonda R (ist erst neu aufgelegt worden, und noch keine Rennen gefahren)


Aston Martin DBR9 (FIA GT Meisterschaft)


BMW M3 GT2 (American Le Mans Series)


Maserati MC12 GT1 (FIA GT Meisterschaft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (27. Juni 2009, 23:50)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

636

Samstag, 27. Juni 2009, 23:57

nein es gibt keine "racecars" im sinne von forza2 das was du machst ist dir ne karre kaufen und sie langsam aber sicher zum rennwagen umzurüsten (soweit mir bekannt ist)

die wagen sind in klassen unterteilt (genaueres is nich bekannt soweit ich weiß) z.b. nehm ich an das der Audi R8 LMS und der Aston Martin DB9R in der selben riege fahren werden. dazu kommt noch das EA das driften reinbringt wo ich mir den Mazda RX7, Nissan Silvia S15 und den Toyota Corolla drin vorstelle...

desweiteren nehm ich an (habs mal aufm porsche screenshot gesehen) das man den wagen halt umrüstet ihn quasi immer weiter stripped bis er nen racecar ist in besagtem porsche screen sah man das am amaturenbrett was deutlich weniger serie wurde, genaue bilder kann ich nicht liefern.

allgemein gesehen ist zu shift selbst noch nich viel bekannt, wie die ganze karriere abläuft welche klassen es geben wird und vorallem wie sie sich unterscheiden (PS oder einfach nur stufen)

persönlich find ich es besser sich nen rennwagen zubasteln mit tuningteilen da man so nen fortschritt sieht wie aus nem serienwagen nen rennwagen wird (als bsp der scirocco wie er beim nürburgring dabei war) aber das is meine meinung.

wenn du nen rennspiel suchst wo du mit realen rennwagen (was lackierung angeht) fahren willst also ähnlich wie forza2 dann is forza wohl eher deine wahl. das ganze beruht hier aber auf "keine gewähr" da ich keine 100%igen beweise habe wie die karriere bei shift abläuft. bisher habe ich nur vom Aston Martin nen screen gesehen der dem realen rennwagen in nichts nach steht... wie sich das mit den andern wagen genau verhällt kann ich nicht sagen sorry. :S
Naja, wie schon gesagt, hab ich da sicherlich nich 100% (all eyes on FM3 ;) ) hingeguckt und z.B. irgendeine larifari Verbindung zwischen diesem Pic

und dem 24h-Nordschleifen Manthey-Racing-Porsche erstellt.




Egal, viel mehr Sorgen, anstelle der Fahrzeugauswahl, macht mir eigentlich dieses Video.



Die Darstellung der Geschwindigkeit in diesem Video ist ja mal derbe übertrieben. Dagegen wirkt ja Wipeout wie Rollerfahren, aber rückwärts...

Und nu noch zu dem von mir fett markierten Zitat.
Ich spiele oder mag FM2 nicht wegen der R-Klassen, sondern gerade wegen der Möglichkeit, normale Serienfahrzeuge individuell zu gestalten. Für mich persönlich werden sich an diesem Feature alle zunkünftig erscheinenden Rennspiele messen müssen.
Ich denke dabei nich an fette Spoiler oder 0815 - Tribals wie in denen bereits erhältlichen NfS - Teilen, sondern eher an Replicas wie z.B diesem hier:



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (27. Juni 2009, 23:57)


637

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:00

is der phönix racing R8 bestätigt? kenn nur bilder von dem silbernen R8 LMS ohne direktes branding

wie gesagt ich hab meine ausage nur auf mich bezogen, mir war das nich bekannt. aber man lernt nie aus :D

naja direkte nachbauten mag ich nicht so gern denn die gibbet ja schließlich schon. ich hab persönlich ne menge netter racecars in pro street gebaut die auch verdammt sexy waren :D ich hoffe nur das EA etwas gelernt hat in hinsicht "autos verschönern" denn pro street war da ne zumutung (undercover hab ich nur kurz angespielt kann dazu wenig sagen wie es dort war) keine vorschau der vinyls man musste dauernt rumscrollen und sich nummern merken, dazu waren mir das immer zuwenig slots, bestätigt sind ja nun 1000 slots, soweit ich weiß hat FM2 dort schon mehr. naja ich bin jedenfalls zuversichtlich das ich mich wieder austoben kann was rennwagen angeht (siehe ja auch mein ava den scion gibts ja schließlich auch in real mir war halt nur das rot zu billig :D deshalb isser schwarz)

bei shift gilt für mich das selbe wie für FM3... kann denn nicht endlich (in dem falle) september sein *gg*

638

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:12

... hingeguckt und z.B. irgendeine larifari Verbindung zwischen diesem Pic

und dem 24h-Nordschleifen Manthey-Racing-Porsche erstellt.

Ich vermute mal, dass das die Rennmodifikation des virtuellen Porsche GT2 ist, die es so in echt bisher nicht gibt. Irgendwas mussten sie sich ja einfallen lassen, wenn sie zulassen, dass Serienautos, die in der Realität noch nicht als Rennautos aufgetreten waren, verspoilert werden dürfen, siehe auch FM2.


is der phönix racing R8 bestätigt? kenn nur bilder von dem silbernen R8 LMS ohne direktes branding
Ich habe die mit Sponsoraufklebern bestückten Rennautos nur gepostet, damit klar wird, dass es diese Autos tatsächlich als Rennautos gibt. Es war nicht in meinem Sinne, dass das Gerücht entsteht, dass irgendein Rennauto, dessen Bild ich hier reingehängt habe, tatsächlich mit denselben Aufklebern im Spiel auftritt.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

639

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:18

ui, da haben sich ja mal 3 post schön überschnitten....

;(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

640

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:49

Ich habe die mit Sponsoraufklebern bestückten Rennautos nur gepostet, damit klar wird, dass es diese Autos tatsächlich als Rennautos gibt. Es war nicht in meinem Sinne, dass das Gerücht entsteht, dass irgendein Rennauto, dessen Bild ich hier reingehängt habe, tatsächlich mit denselben Aufklebern im Spiel auftritt.
das wollte ich dir nicht unterstellen, das war eher ne frage :D mir ist das schon klar das es nen audi r8 LMS gibt genauso wie die andern gezeigten denn das ist den meisten hier klar sie stehen ja auch in der carlist. den DB9R besitz ich auch als 1:18 modelcar, und wenn man den mit dem screen von shift vergleicht sehen sie sich ähnlich von der beklebung, der shift DB hat nur etwas andere sponsoren. also kann man sagen bisher gesehen hat man eigentlich nur den BWM M3 GT2 mit der original beklebung.

ich wüsst jetzt auch nicht welches auto auf der liste nicht als rennversion zuhaben ist. einige wagen sind klassische driftcars hab ich oben ja schon erwähnt andere gibt es definitiv als rennversionen.

was man als in stein gemeißelt betrachten kann ist das es einfach zuwenig infos zu shift gibt, abgesehen von son paar infofetzen was cars und strecken angeht bzw nen paar videoschnipsel. oder hab ich da war übersehen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten