Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHari« (27. Juni 2009, 22:32)
Hey ho an alle,
ich habe mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Reaktionszeiten beim zukünftigen FIFA 10 aus? Da ich sag mal die letzten 2 FIFA-Versionen doch äußerst träge reagiert haben, in Augen meines Kollegen und meinen. Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. In den früheren Versionen (Noch schön auf dem PC) musste man die Taste nur betätigen und der Spieler hat geschossen. Dies würden wir uns wieder wünschen, ob der Schuss jetzt in die Kapaten, oder sonst wohin geht ist ja dann zweitrangig, er soll einfach das machen was man ihm "befiehlt".
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und das ihr was dazu sagen könnt.
Danke schonmal.![]()
@all[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]Find ich geil.
Ja also dirket wurde dazu noch nichts gesagt. Man hat halt (wiedermal) beteuert, die Schussmechanik zu überarbeiten.
Ich hoffe nur eins, dass man wie versprochen Cristiano Ronaldo endlich einmal schwächer macht. Der Typ trifft immer und aus 70% der Stellen von wo er auch treffen will (Sprich ums Tor herum). Außerdem hoffe ich auf die Zwischensequenzen wie bei Fifa 09 auf PS2. Ultra geil wäre natürlich wenn wir hier auch die dritte Liga bekommen würden, wovon allerdings nicht auszugehen ist.
Also wenn es wirklich 1-2 Sekunden waren, dann war wahrscheinlich die Verbindung zum Gegner miserabel, also einfach laggy. Es ist aber auch so, dass der Ball ja erstmal am Fuß sein muß, um schiessen zu können. Das ist bei FIFA09 ja schon eingebaut gewesen.Hey ho an alle,
ich habe mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Reaktionszeiten beim zukünftigen FIFA 10 aus? Da ich sag mal die letzten 2 FIFA-Versionen doch äußerst träge reagiert haben, in Augen meines Kollegen und meinen. Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. In den früheren Versionen (Noch schön auf dem PC) musste man die Taste nur betätigen und der Spieler hat geschossen. Dies würden wir uns wieder wünschen, ob der Schuss jetzt in die Kapaten, oder sonst wohin geht ist ja dann zweitrangig, er soll einfach das machen was man ihm "befiehlt".
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und das ihr was dazu sagen könnt.
Danke schonmal.![]()
@all[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]Find ich geil.
Ja also dirket wurde dazu noch nichts gesagt. Man hat halt (wiedermal) beteuert, die Schussmechanik zu überarbeiten.
Gibt es irgendwie noch konkrete Aussagen und Infos zu meiner Frage bis auf diese Antwort. Würde mich über Input freuen.
Danke schonmal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (1. Juli 2009, 17:38)
Ganz genau das ist der Punkt. Seit es Fußball gibt existieren Zeremonien zur Pokalübergabe, EA scheint dies aber einfach zu ignorieren. Gerade weil man aussagt man sei die besten, die realistischsten, braucht dieses Spiel eigentlich eine solche kurze Cutscene.leider ist das aber ein wichtiger punkt der der atmosphäre zuträglich ist.
bei fifa fehlt dieser völlig.
im endeffekt spielt man doch die pokale und ligen, um mit seinem verein erfolgreich zu sein.
eine entsprechende siegerehrung gehört schlichtweg dazu.
bei ea will man so authentisch sein, haut zig ligen und stadien ins spiel, die animationen sind zahllos.
doch dem spiel geht die atmosphäre abhanden, wenn es keine meisterfeier gibt, die spieler in cutscenes falsch dargestellt werden (alle gleich groß), nach toren oder fouls sich die beteiligten personen in den sequenzen an völlig falschen positionen befinden.
gerade deswegen schaltet man auch so schnell weg.
die sequenzen für pokalübergaben gibt es doch z.b. von euro 2008.
für die jungs von ea scheint dies jedoch nicht wichtig zu sein.
stellt euch mal vor, nach der wm wird gesagt: jungs, glückwunsch! den pokal schicken wir euch zu. jetzt geht duschen!
Ich verstehe ja, dass man den Wunsch nach ner Siegerehrung hat. Würd auch gern mal eine sehen. Ein Mal, so als Bonus, dass man es geschafft hat und dann ist gut. Danach würde ich(!) sie mir wohl eher nie wieder angucken.Keine Siegerehrung bedeutet für mich ganz einfach den Mangermodus eine Saison durch zu spielen zwecks Gamesscore und dann nur noch online (wie in FIFA08 und 09)
Das selbstverständlich nicht, dafür gibt es andere Faktoren die auch noch wichtig sind. Doch trägt diese kleine Cutscene enorm zur Atmosphäre bei, die für meinen Spielspaß Genreübergreifend einfach das A und O ist.
Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du den Managermodus mehreren Saisons lang spielen würdest, wenn es die Aussicht auf jedes Mal die gleiche Siegerehrung gibt!?!
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!