Du bist nicht angemeldet.

241

Freitag, 19. Juni 2009, 21:01

Ich überlege mir auch irgendwann die Clubsportpedale zuzulegen, wenn sich die Begeisterungen nur so überschlagen, und zwar das Bundle "GT3 RS Clubsportedition" für 299,95€. Wenn man bedenkt, dass die Pedale ja allein 199,95€ kosten, bekomme ich zusammengenommen das tolle GT3 RS-Lenkrad für nur 100€ statt allein für 169,95€.

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

242

Samstag, 20. Juni 2009, 14:45

Eins versteh ich nicht.
Warum wird das Lenkrad nur in einer limitierten Auflage von 10.000 St zu so einem krassen Preis angeboten????? ?( ;(
Für mich klingt das einzig und allein nach einer Panikmache-Promotion-Aktion. Und um die Panikmache noch zu verstärken, bekommen Frühbesteller noch einen erheblichen Preisvorteil OHNE Chance einer kritischen, eventuell negativen Bewertung.
Warum verkaufen sie ein Produkt, von dem sie überzeugt sind, denn nicht gewinnbringend unlimitiert?

Mag sein, das das Lenkrad richtig gut wird und ich einer von Denjenigen bin, die sich nach positiven Feedback ärgern werden, es nicht gekauft zu haben.

Aber da ich mit dem MS-Wheel bei FM2 (trotz Plastikkackverarbeitung) viel Spass hatte, bei FM3 haben werde, unterstütze ich momentan auf keinen Fall diese undursichtige (wie schon mal erwähnt) 300€ teure Katze im Sack.

Meine Meinung...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

243

Samstag, 20. Juni 2009, 15:05

Ich überlege mir auch irgendwann die Clubsportpedale zuzulegen, wenn sich die Begeisterungen nur so überschlagen, und zwar das Bundle "GT3 RS Clubsportedition" für 299,95€. Wenn man bedenkt, dass die Pedale ja allein 199,95€ kosten, bekomme ich zusammengenommen das tolle GT3 RS-Lenkrad für nur 100€ statt allein für 169,95€.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Leider ist bei der Clubsportedition keine Schalteinheit dabei. Nächstes Lieferdatum wäre auch Ende Juli.

244

Samstag, 20. Juni 2009, 16:25

wo die katze im sack sein soll sehe aber nicht. die pc version des porsche wheels hat sich bewährt und gilt als referenz.
Eins versteh ich nicht.
Warum wird das Lenkrad nur in einer limitierten Auflage von 10.000 St zu so einem krassen Preis angeboten????? ?( ;(
Für mich klingt das einzig und allein nach einer Panikmache-Promotion-Aktion. Und um die Panikmache noch zu verstärken, bekommen Frühbesteller noch einen erheblichen Preisvorteil OHNE Chance einer kritischen, eventuell negativen Bewertung.
Warum verkaufen sie ein Produkt, von dem sie überzeugt sind, denn nicht gewinnbringend unlimitiert?

Mag sein, das das Lenkrad richtig gut wird und ich einer von Denjenigen bin, die sich nach positiven Feedback ärgern werden, es nicht gekauft zu haben.

Aber da ich mit dem MS-Wheel bei FM2 (trotz Plastikkackverarbeitung) viel Spass hatte, bei FM3 haben werde, unterstütze ich momentan auf keinen Fall diese undursichtige (wie schon mal erwähnt) 300€ teure Katze im Sack.

Meine Meinung...

Beruf: vorhanden :)

245

Samstag, 20. Juni 2009, 18:42

Eins versteh ich nicht.

um dieses zu verstehen muss man sich wohl mit dem Unternehmen Fanatec auseinandersetzen, den man kann dieses wohl nicht im geringsten mit Logitech usw. vergleichen.
Nach der Limitierten Auflage sollen weitere Lenkräder folgen. Die Limitierte Version soll nur das High-end Produkt von Fanatec darstellen.
Das Vorbestellter einen Preisvorteil haben oder etwas beigelegt bekommen ist auch keine Seltenheit und durch das Rückgaberecht geht man auch kein Risiko ein. Das Fanatec mit dem Geld der Vorbestellter arbeitet und auch Arbeiten muss, ist kein Geheimnis wenn man sich über die Firma Informiert. Auch Thomas macht da kein Geheimnis daraus, wenn man Ihn darauf anspricht. Fanatec ist wenn man es genau betrachtet eine One Man Show mit noch eins bis zwei Statisten im Hintergrund.
Das ganze hat Nachteile sowie Vorteile und jeder muss sehen wie er damit leben kann.
Ich persönlich kann Fanatec verstehen, aber auch erst seitdem ich mich mit der Firma beschäftige.
Und das schöne an der ganzen Sache ist, das jeder selbst entscheiden kann ob er dort etwas kaufen/Vorbestellen möchte oder nicht.
TEAM-BAERENHERZ

246

Samstag, 20. Juni 2009, 19:29

@Maggieschnitzel

Du weißt nicht zufällig, wo die Lenkräder hergestellt werden? Die Produktion wird ja nicht von Fanatec übernommen.

247

Samstag, 20. Juni 2009, 20:37

wo die Lenkräder hergestellt werden?

CHINA wie so vieles um Kosten zu sparen.
TEAM-BAERENHERZ

248

Freitag, 26. Juni 2009, 18:18

Hier ein paar positive Reszensionen zum GT3 RS, welches beim Fahrgefühl ja keinen Unterschied zum Turbo S haben sollte.

Reszension 1

Reszension 2

Reszension 3

249

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:28

neues von Fanatec ! denke das Hauptproblem von Fanatec ist damit beseitigt, den die Hardware kommt bei den PClern super an (bis auf Treiberprobleme)

"Es gibt mal wieder etwas erfreuliches zu berichten. Wir haben mit unserem wichtigsten Lieferanten eine Vereinbarung über die Warenfinanzierung getroffen. Das heißt die Lenkräder werden vollständig finanziert und die Produktion ist bereits angelaufen.

Die Waren werden entsprechend unserem Forecast produziert und können dann in kleineren Mengen ab Lager D und USA abgerufen werden. Dies ermöglicht uns die gute Nachfrage zu bedienen und die Lieferzeiten auf unsere Produkte abzubauen.

Zudem läuft eine große PR Kampagne zusammen mit Microsoft an. Der review code des Spiels Forza Motorsport 3 soll zusammen mit unserem Lenkrad und dem Wheel Stand an alle relevanten Medienvertreter weltweit geschickt werden. Die Koordination übernimmt Microsoft. Zudem sind mehrere Events zusammen mit MS geplant. Momentan sind unsere Lenkräder in Cannes zu sehen."
TEAM-BAERENHERZ

250

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:28

Na das bringt ja Hoffnung. Aber die Lieferzeit bleibt mit September bestehen, richtig?

Ich würde mich ja über eine Lieferung im Juli bzw. August mächtig freuen. Sollte es nicht möglich sein, warte ich natürlich noch bis September.

Aber wenn Microsoft jetzt am Ball ist und das Marketing übernimmt, dann wird sicher ein neues Lenkrad sehr schnell nachgeworfen.

251

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:07

Das neue Lenkrad, welches Du so früh erwartest, muß ja erst mal entwickelt werden, und ich denke die sind erstmal ausgelastet mit der Fertigung der GT3 RS- und Turbo S-Lenkräder. Zudem will Fanatec ja auch noch diesen Moving Simulator bauen, und da Fanatec ja eine sehr kleine Firma, was Mitarbeiter angeht, ist, bleibt da nicht viel Zeit.

@ Maggieschnitzel
Das stimmt Einen hoffnungsfroh, das es klappt!

252

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:45

Das neue Lenkrad, welches Du so früh erwartest, muß ja erst mal entwickelt werden, und ich denke die sind erstmal ausgelastet mit der Fertigung der GT3 RS- und Turbo S-Lenkräder. Zudem will Fanatec ja auch noch diesen Moving Simulator bauen, und da Fanatec ja eine sehr kleine Firma, was Mitarbeiter angeht, ist, bleibt da nicht viel Zeit.

@ Maggieschnitzel
Das stimmt Einen hoffnungsfroh, das es klappt!
Warum neu entwickelt werden? Die Technik ist bereits vorhanden, daher muss einfach nur ein neues Gehäuse her. Die Technik rein und fertig. Natürlich kann man dann kein Porsche-Lenkrad erwarten, aber es wäre sicherlich nicht allzu schwer für Fanatec ein neues Wheel schnell auf den Markt zu bringen. Vor allem, da jetzt Microsoft mithilft.

253

Donnerstag, 2. Juli 2009, 05:31

Was meinst Du was das Teuerste an dem Wheel ist? Mmmmh?

Ich würde sagen die Technik, da die bessere Materialqualität des Exteriors gegenüber Plastiklook, höchstwahrscheinlich nur ca. 10€ Mehrpreis ausmacht, wahrscheinlich sogar noch weniger.

254

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:41

Natürlich wurden im inneren des Lenkrads auch hochwertige Teile verbaut. Was ich sagen wollte ist, dass Fanatec bereits Sofware und Hardware mäßig nun ein vollwertiges 360 Lenkrad fertiggestellt hat.

Fanatec wird warscheinlich ein 100-150€ Lenkrad für jedermann entwerfen, ähnlich dem Wireless Racing Wheel.
Demnach sollte ein neues Mainstream Lenkrad bis zum Weihnachtsgeschäft (mit Hilfe von Microsoft) möglich sein.

orderbaron

Meister

Beruf: Ja

• DIRTY LAP MFR

255

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:13

Porsch 911 Turbo S Wheel

Moin Jungs, kurze Frage:
Hab mir jetzt das Porsche Turbo S Wheel Club Sport Edition bestellt und habe einen Playseat Rennsitz. Kann mir einer sagen ob man die Pedals am Playseat befestigen kann, sieht vorne mit der Platte irgendwie seltsam aus, da man ja beim Playseat die Pedalen in eine Metalplatte reinschiebt. Die von Fanatec haben mir darauf noch nicht geantwortet.

Danke für Info schonmal, Gruß Orderbaron
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (15. Juli 2009, 14:28)

256

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:23

Ich glaube das weiß hier Keiner, da noch niemand das Turbo S mit der Clubsport Edition erhalten hat. Aber schau mal in anderen Foren (PC-Bereich) nach. Es gibt ja auch das GT3 RS, das auch mit den Clubsportpedalen funktioniert.

orderbaron

Meister

Beruf: Ja

• DIRTY LAP MFR

257

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:29

Alles klar, Danke
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

258

Donnerstag, 16. Juli 2009, 06:29

Ich habe mich mal im InsideSimRacing-Forum angemeldet und dort eine Frage bezüglich des Umschaltens zwischen den Systemen gefragt. Das Turbo S ist ja wireless an die XBox360 angeschlossen. Zusätzlich kann ein Dongle bestellt werden, mit dem man es an den PC und die PS3 anschließen kann. Wie ich im dortigem Forum von Darin Gangi erfahren habe, kann man es auch per Kabel (ist dabei!) an PC und PS3 anschliessen. Meine Frage war dann, ob man, egal welches System dann an ist, einfach drauflos spielen kann, ohne vorher das Kabel (z.B. zum PC) oder den Dongle (z.B. an der PS3) zum jeweiligen System zu entfernen. Darins Antwort ist, dass man am Lenkrad einfach umzuswitchen braucht.

Mann, das ist so geil! Jetzt muß das Lenkrad vom Fahrgefühl nur noch so werden, wie es von den Enthusiasten, die mit dem Turbo S schon gefahren sind, beschrieben wurde. :thumbsup:

Hier die einzelnen Posts vom InsideSimRacing-Forum:
(Beiträge sind zu finden unter General Discussion/Fanatec Wheel)

Zitat von »Darin Gangi«

Zitat von »dustin095«

I was wondering if anyone knows if the way you connect the peddles and shifter to the wheel for the Porsche 911 Turbo S Wheel is wireless or wired.
The Turbo S can be wired for the PS3 and PC, or run in wireless.. On the XBox it's wireless only.

Zitat von »Darin Gangi«

Zitat von »Bender«

Wait, I'm bit confused here. When you said that Turbo S can be wired for PS3 and PC, are you talking about the wheel itself? I thought you have to use the "dongle" for the PC or PS3. If it can go both wired or wireless; that would be awesome!

I thought shifters are wired for both the Turbo and Turbo S. Pedals are wired for the Turbo S and, wired or wireless for the Turbo.
Yes the Turbo S can now be wired for PS3 and PC function. That is correct. No more dongle needed for the new Turbo S.. But you can run it that way if you want.

Zitat von »Darin Gangi«

Zitat von »Roadie«

So, if you connect the wheel with a wire to the PC and with a dongle to the PS3 at the same time, you have not to disconnect the wire or the dongle? The wheel is working instantly, if you are starting a game on the PC, PS3 or the XBox360?
No... the wheel has three modes to change it to for each system.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (16. Juli 2009, 06:29)

259

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:19

Danke für die Info :thumbsup:

hätte mir fast das Dongle nach bestellt!!!

260

Freitag, 17. Juli 2009, 06:20

Das Dongle hatte ich mir letztes Jahr mitbestellt, aber da hatte es nur 29,95€ gekostet - also vertretbar.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten