Ich bin noch nicht durch mit der Story, aber normalerweise ist es doch so, dass man das Postgame nur in dem Spiel erleben kann, das man derzeit spielt, also auf dem aktuellen Schwierigkeitsgrad. Willst du das Postgame im nächsten Schwierigkeitsgrad, musst du noch mal durch, so stelle ich mir das zumindest vor.
Mal ne Frage zum Duplizieren: Geht das mit allen Items, also auch mit Spezial-Samen z.B. oder nur mit tragbaren Items / Items die man zur Herstellung von Rezepten braucht?
Richtig, man muss das Postgame in dem Schwierigkeitsgrad machen, den man am Anfang ausgewählt hat.
Wegen des Dupli Skil. Jein, du kannst nicht alles kopieren aber fast alles. Tri-Embleme zum Beispiel lassen sich nicht kopieren, die Samen dagegen lassen sich kopieren (für 11 Magical Clay, es gibt aber tricks um das auf 1 Clay zu reduzieren).
Hab eine frage zur Story:
Ist die Story eig. mitreißend ? Meine ist das Spiel es wert zu kaufen, wenn man vorallem auf gute Story steht, und die kämpfe von "tales of" games mag ?
Danke
Schwer zu sagen. Die Story ist nicht gerade die Stärke des Spiels, über ein "Aha" kommt die nicht heraus

Aber das Kampfsystem ist dafür umso besser und ich finde das es auch besser ist als von der Tales of ... Serie. Dennoch leih dir das Spiel lieber erstmal aus der Videothek aus. Man sollte selber sehen ob es einem gefällt oder nicht.