naja ich denke man wird kritischer aber das liegt vielmehr daran das die entwickler die münder immer extrem weit aufmachen. forza und shift sind für mich die MUST HAVE rennspiele 2009 daran wird auch nen etwas lieblose streckenoptik nix ändern
bei dem replayvideo oben sieht man schon das die strecke um LeMans etwas "langweilig" daher kommt. grid ist zwar auch keine sonne was streckenoptik angeht da is mir einfach zuviel gelbtouch vom weichzeichner drin (den man aufm pc ausschalten kann wodurch grid gleich nochmal 10% besser aussieht) aber LeMans kommt rein optisch gesehen bei grid besser rüber.
FM3 is mir persönlich zumindest auf dieser strecke wiedermal zu steril wie es auch FM2 schon ist. ich hoffe nur das sie sich bei den andern strecken mehr mühe geben denn die bergstrecke sieht schonmal sehr nice aus...
das ganze kann aber auch täuschen, ich denke man wird solange warten müssen mit klaren aussagen bis man ne demo oder ne preview version gespielt hat.
EDIT: nicht umbedingt spektakulär aber realer als das was bisher zusehen ist. ich möchte gras am streckenrand das auch wie grad aussieht nicht wie nen grüner filzteppich

60 fps hin oder her oder auch die schicken autos... die atmo macht genausoviel aus wie grafik und schicke wagen. bisher sind die tribünen auch noch leer... ka aufm testkurs rumfahren mit 8 autos wo kein leben herrscht ist mir persönlich schon etwas billig da helfen mit keine ultra realistischen cockpits/autos allgemein oder super stabile 60 fps.
atm spiel ich grid online regelmäßíg dort sind nach meinem wissensstand nur 30 fps drin dafür aber 12 wagen auf der strecke und wenns da knallt (und es knallt leider oft online) ist da mächtig was los... jetzt kommen aber sicher wieder die grid hasser aus den löchern

ich riech sie schon und wie sie brüllen "wie kannst du es wagen grid mit forza (dem heiligen gral) zuvergleichen