Ich habe gerade die PC Aktion vor mir liegen und und werde mal die wichtigsten Sachen auflisten (es handelt sich um eine xbox 360 version die vorgestellt wird!!!)
1.Liebe zum Detail
Genauerste berechnete,balistische Flugbahenen, authentische Waffen und Fahrzeuge sowie eine beeindruckende große Spielwelt. Wer auf dem Schlachtfeld einen Treffer kassiert, ist so gut wie tot, Realismus regiert
2.Verletzungssystem
Jede eingefagene Kugel wirkt sich anders aus: Ein zerschossenes Bein etwa verhindert schnelle Sprints, ein Kopftreffer(sofern er nicht tötlich ist), verschleiert die Sicht. Unter einem Menü auf dem Bildschrimrand wird nicht nur angzeigt, wie schwer die Verwundung ist, sonder auch wie viel Zeit dem Spieler noch bleibt, um seine Verletzung zu versorgen, bevor er verblutet. Einen Verbandskasten hat jeder Soldat standertmäßig im Gepäck, Gesundheit lässt sich allerdings nicht wieder auffüllen, wer seine Wunden erst kurz vor dem Tod behandelt,kann sich kaum weitere Treffer leisten. Natürlich werden die Verletztungen korrekt dargestellt, allerdings ohne explizite Brutalität.
3.Befehlsmenü
Das Befehlsmenü wird über ein Ringmenü bediehnt... denke mal das es wie bei Rainbow Six Vegas ist
4.Weitsicht und Grafik
Ähnlich wie Arma 2 bietet OFP 2 Prachtgrafik mit enormer Weitsicht!
5.Sound und Physikalisches
Die Jungs von PC Action mussten eine Mission machen bei dem sie ein Dorf säubern per Luftunterstützung, hierbei vielen physikalische und Sound technische Sachen auf z.B.: Das nicht nur die Häuser physikalisch korrekt zusammen krachten, auch der Schall wird ordnungsgemäß wiedergegeben. Erst sah man den Einschlag, dann, wenige Sekunden später hörte man die krachende Explosion.
6.KI
Die künstliche Intelligenz, erklärte Codemasters, geht dabei wie in einem Football-Spiel vor: Anhand der gegebenen Situation analysiert der Comuter die möglichen Vorgehensweisen und sucht sich einen entsprechenden Spielzug aus. Etwa 150 verschiedene solcher Varianten kennt die KI, was jedes Feuergefecht einzigartig machen soll.
7.Editor
Es wird davon geschrieben das es einen Editor geben wird aber ich weiß nicht ob es für die xbox 360 auch einen gibt da es nicht direkt angesprochen wird.
8.Mehrspieler
Codemasters erzählt leider kaum etwas über die Spielmodi, außer dass acht Spieler aufeinander losgehen dürfen. Klingt nach wenig, doch ist jeder der Sodaten mit einem kompletten Feuerteam, also vier Mann, ausgestattet. Macht also 32
Außerdem kann man die Kampagne komplett im Kooperativ-Modus durchspielen.
9. Kleine Fehler
- KI-Kollegen teilweise zu passiv
- KI hat manchmal Probleme beim einsteigen von Fahrzeugen
- KI lässt sich erstaunlich schnell vom Gegner über den Haufen schießen
Grafisches
- Teilweise luden Texturen zu spät nach
- Waffen wurden nicht richtig dargestellt
Zu den Fehlern hat ja Codemastern noch ein wenig Zeit sie beiseite zu schaffen, und außerdem wird es sehr schwer ein Spiel mit solcher größe fehlerfrei auf den Markt zu bringen.
So das wars, ich hoffe das ich euch ein paar Fragen beantworten konnte
mfg Peiniger