Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:22

So richtig warm werde ich auch nach vier Stunden noch nicht. Meine Charaktere sind mittlerweile auf Stufe 12 und der Golem in den Ruinen wurde vernichtet. Trotzdem fehlt mir irgendwie das gewisse etwas. Die Story ist momentan eine ständige Wiederholung. Man erhält eine heiße Spur, geht dieser nach und landet wieder bei Punkt 0, weil Charakter XYZ weitergezogen ist. Das passiert eigentlich bei jedem Stop. Zudem sind mir die Charaktere alle zu stark an Klischees gebunden. Der dumme Junge der ein Held sein möchte, die einfältige Adlige usw.
wie recht du damit hast :)
leider bleibt das die nächsten ca. 15stunden noch so... sobald man den siebten charakter bekommt (ich war level 30 oder so...) wird die story langsam besser :thumbup: aber wie schon gesagt die ersten 20stunden geht es nur um die reparatur eines brunnen und viel mit epischer story is da nicht zu finden :thumbdown: trotzdem machts ne menge spaß auch wenn ich dir in jedem punkt recht geben muss

102

Freitag, 10. Juli 2009, 09:54


Das Kampfsystem ist für mich ebenfalls ein großer Kritikpunkt. Mir fehlt da einfach die Abwechslung momentan. Wenn ich nicht alle paar Runden den spielbaren Charakter wechseln würde, wäre ich vermutlich schon eingegangen. Ich hoffe das System öffnet sich noch ein wenig mehr. Wenn es bei diesem normalen Hieb + 4 auswählbare Special-Attacken bleibt, wäre das mehr als Mau.

Das Kampfsystem ist eines der besten dinge an dem Spiel. Aber wie du schon sagtest, anfangs ist dies nicht mehr als kurzes Schlagen und eine Art ausführen. Sobald dein System sich vollständig "freigeschaltet" hat, wirds extrem Combolastig. Kombiniert mit dem Overlimit, veränderten Arts, Arcana Arts usw. macht es sehr viel laune und die gegner sehen dann auf kein Land mehr. :)
Meine Höchste Combo liegt nun bei 1156 Treffern aber auch nur dank des Grade Farming Tricks (700 Grade Points bekam ich nachdem Kampf ^^).

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 10. Juli 2009, 11:36

meinst du den Trick mit Rita??? in 3min 600 Grade :D
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

104

Freitag, 10. Juli 2009, 12:08

Jap wobei ich länger als 3min dafür brauche, öfters aktiviere ich ausversehen eine Explosiv Art wodurch meine Combo bzw. meine Kette unterbrochen wird :pinch:
Da fällt mir ein woher bekomme ich die Zutaten für einen Blauen Würfel? Ich brauche nur noch das "Blastiaerz J" (oder so ähnlich), damit ich endlich meinen zweiten hab..

105

Freitag, 10. Juli 2009, 20:34

wie recht du damit hast :)
leider bleibt das die nächsten ca. 15stunden noch so... sobald man den siebten charakter bekommt (ich war level 30 oder so...) wird die story langsam besser :thumbup: aber wie schon gesagt die ersten 20stunden geht es nur um die reparatur eines brunnen und viel mit epischer story is da nicht zu finden :thumbdown: trotzdem machts ne menge spaß auch wenn ich dir in jedem punkt recht geben muss
Ich glaub, wenn ich mir so ein Spiel hole, dann Star Ocean 4, da gefällt mir die Optik und glaub auch das Kampfsystem besser. :)

106

Freitag, 10. Juli 2009, 23:39

Mal mein Fazit nach ~20 Std spielen.

Am Anfäng etwas zäh, jedoch wird alles eigentlich ganz nett erläutert. Die Story kommt langsam in fahrt und ich finds ganz nett. Endlich mal ein aktives Kampfsystem nach LO ne gelungene Abwechslung (: Find die Grafik auch ganz nett und die Dialoge sind gut übersetzt. *g* Einzige was mich stört ist dass wenn man mal stirbt man die ganzen Dialoge nicht überspringen kann.

Hab auch noch ein paar Fragen: Mit dem Überlimit. Hab mir meine Arkan-Sache auf einen Knopf gelegt, drücke und halte die gedrückt, jedoch kommt nicht immer der Move. Was mach ich falsch? *g*
Und beim Todesschlag leuchten ja verschiedene Dinge auf (Rot/Blau/Grün) - jedoch hab ichs bisher nicht geschafft einen davon mitzubekommen. Ich lasse dann einfach alles los und drücke RT. :S

107

Samstag, 11. Juli 2009, 00:32

Ich hätte da mal eine Frage:

Woran erkenne ich, das ich einen Sidequest mache? bzw. wo finde ich welche?
Bin jetzt schon in Nordopolica angekommen und glaube noch keinen gefunden zu haben ....
Ich habe alle Leute angesprochen wie ich es von anderen RPG´s gewohnt bin aber es erscheint keiner.
Ist das bei Tales of ... anders aufgebaut? Oder kommen die erst noch alle?

Danke für die Hilfe!

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 11. Juli 2009, 10:40

wie recht du damit hast :)
leider bleibt das die nächsten ca. 15stunden noch so... sobald man den siebten charakter bekommt (ich war level 30 oder so...) wird die story langsam besser :thumbup: aber wie schon gesagt die ersten 20stunden geht es nur um die reparatur eines brunnen und viel mit epischer story is da nicht zu finden :thumbdown: trotzdem machts ne menge spaß auch wenn ich dir in jedem punkt recht geben muss
Ich glaub, wenn ich mir so ein Spiel hole, dann Star Ocean 4, da gefällt mir die Optik und glaub auch das Kampfsystem besser. :)
will aber nicht sagen star ocean ist das bessere spiel... lies dir am besten mal von beiden spielen die reviews durch oder geh auf gametrailers für die testvideos :) denk tales ist schon etwas besser auch wenn die story echt sehr langsam in fahrt kommt und die sidequests ohne internet faq nicht machbar sind (die meisten). mir gefallen eigentlich beide spiele
Ich hätte da mal eine Frage:

Woran erkenne ich, das ich einen Sidequest mache? bzw. wo finde ich welche?
Bin jetzt schon in Nordopolica angekommen und glaube noch keinen gefunden zu haben ....
Ich habe alle Leute angesprochen wie ich es von anderen RPG´s gewohnt bin aber es erscheint keiner.
Ist das bei Tales of ... anders aufgebaut? Oder kommen die erst noch alle?

Danke für die Hilfe!
das mit den sidequests is richtig dumm gemacht :thumbdown: ohne komplettlösung findet man die meisten auch nicht oder macht anfangs schon was falsch und haut damit die restlichen in die tonne...

hier eine auflistung mit allen sidequests: (ACHTUNG, sind aber dicke spoiler drin!!!)
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/945075/54574
ich werd diese aber erst beim zweiten mal durchspielen angehen (anfangs schon zu viel ausgelassen)

**edit**
oh man hab grad gelesen das ich nicht mehr an estelles stärkste waffe komm weil ich am anfang vom spiel ne sidequest nicht angegangen bin.. das frustet schon irgendwie -.- hab keine lust nach jedem schritt in das scheiß faq gucken zu müssen um nichts zu verpassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (11. Juli 2009, 10:39)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 11. Juli 2009, 11:47

hey für alle die neu anfangen schreib ich hier mal 2 wichtige sidequests damits euch net so geht wie mir...

Sub-Event: Duke
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Deidon Hold
Sub-Event: (Duke 1) - Once in control, enter the Guard Station up north. Use the stairs at the back to reach the roof. Grab the
items from the chests there. Take the ladder up then left to find a strange man staring afar. Talk to him, then go back down.

Caer Bocram
Sub-Event: (Duke 2) Go back to Caer Bocram and head to the left to find Duke by the waterfall.

(Duke 3) – Simply enter Dahngrest again to spot Duke in the other side of the bridge.

“Coliseum Quarrel”
Sub-Event: (Duke 4) – In the morning, enter the coliseum again. Go upstairs to find Duke, trying to request an audience for
Belius as well.

“An Aer-filled Cave”
(Duke 5) – Backtrack to the aer krene for a short scene with him.

(Duke 6) – Enter Deidon Hold from the south. Head to the same spot where you first found Duke to find him again.

Capua Nor
Sub-Event: (Duke [final]) – Head to the left to find Duke.

Judith’s Spear
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


The Sealed City of Scholars, Aspio
Head back to Rita’s house before leaving the town and examine the blastia
in the upper left. She’ll name it to Victoria.

(Judith’s Spear 2) – Enter Ghasfarost and enter the door to the lower right for a scene with Judy looking for her spear.

Capua Torim
(Judith’s Spear 3) – Enter Fortune’s Market HQ and talk to Kaufman. Head back to Dahngrest and talk to the
merchant in store # 1

The Land of Hope, Aurnion
(Judith’s Spear 4) – Set Rita as your onscreen character and examine the blastia ruins twice for an event. Sleep at the
inn and head to Caer Bocram. Enter the house to the upper right for a short scene and for Judith to retrieve her Brionac



110

Montag, 13. Juli 2009, 09:42

So Ende gesehen und ich muss sagen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin doch mehr als entäuscht von diesem Ende. Da brech ich mir einen ab um gegen die Dritte Form von Duke zu bestehen (sein brave vesperia skill ist ziemlich doof zweimal hintereinander). Und anstatt eine schön lange Sequenz zu sehen, dauert das ganze ding evt. 2min...

Naja ich konnte es auch nicht lassen direkt einen Zweiten Durchgang zu starten, vorallem um die ganzen Geheimmissionen zu machen. Es ist auch ziemlich Witzig alle seine SKills, Arts, Waffen, Gald, Rüstungen und die Fell Arms aus dem ersten durchgang mitzunehmen (10.000 - 11.000 Grade sollte man schon haben um gut einzukaufen) zudem das ganze gepaart mit 10X mehr Exp. Bin gerade mal aus Helirod(?) raus und bin bereits Lvl 60 :D

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:48

Uf, ihr seid alle ziemlich weit! Ich habe erst ca. 14 Stunden hinter mir und verbringe die meiste Zeit mit leveln xD
Keine Ahnung, irgendwie macht es Spaß zu kämpfen.
Von der Story weiß ich dadurch noch nicht so viel...es wird sich aber bestimmt noch bessern. Ich beurteile die Story eines RPGs immer lieber nach einem durchzocken, da manche RPGs etwas an fahrt brauchen, bis sie richtig ins Rollen kommen.

Ach, ich adde euch mal alle in meine Freundesliste bei xbox live *g*
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:26

naja bin jetzt level45 und ein richtiges hauptziel gibts nicht :) man wird immer von einer mission in die nächste geschickt aber is eigentlicht nicht schlimm... trotzdem tollles spiel :thumbsup:

meine frage:
wenn ich stärke1 +5% und stärke2 +10% habe werden die zusammen gerechnet zu 15% oder reicht es nur stärke 2 zu aktivieren?

113

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:22

Von der Story weiß ich dadurch noch nicht so viel...es wird sich aber bestimmt noch bessern. Ich beurteile die Story eines RPGs immer lieber nach einem durchzocken, da manche RPGs etwas an fahrt brauchen, bis sie richtig ins Rollen kommen.

Ist auch besser so, gerade ToV braucht seine Zeit ehe es mal in die gänge kommt. Ansonsten wirklich anspruchsvoll ist die Geschichte nicht aber die schöne Verpackung des ganzen ist halt sehr gut..

Das mit dem % Werten würd mich auch interessieren, wobei ich meine bzw. glaube das sich das ganze so verhält wie in SO. Also das, dass eine auf das andere aufbaut :)
Grundwert + Stärke 1 = Neuer Grundwert
Neuer Grundwert + Stärke 2 = usw....

Zum schluss, Wuhu Yuri's Fell Arm hat nun fast alle anderen Waffen bzw. dessen Werte überholt. Noch ein paar Stunden mehr und die Waffe ist viel zu mächtig, so muss man immer die Waffen wechseln damit die Bosse nicht sofort umfallen und man die Geheim Missionen noch bekommt ^^

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:42

so ich hatte in letzter zeit wenig freiraum zum spielen...ich bin jetzt das 2 mal in nordpolica
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo man gegen die Exelentia kämpfen muss, Belius oder so ähnlich...Boss ist ziemlich knackig (spiele auf schwer)


Ist natürlich noch mein 1. Durchgang, das Spiel wird immer besser...bin schon gespannt wann ich endlich das Flugteil bekomme damit ich über die Map flattern kann :)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

115

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:09

Müsstest kurz davor sein, dein Flugschiff zu bekommen... je nach Spielzeit bzw. wie schnell man unterwegs ist 1 bis 2 Std. noch :)

Da ich nun mit einem Guide spiele merk ich erst, wieviel man verpassen kann. Wie sollen das "Otto-normal-" Spieler herraus bekommen, man müsste ja quasi nach jedem Storyfetzen ein komplettes Backtracking veranstalten. Als Randnotiz bin gerade zum ersten mal in Nordpolica angekommen und alle haben das Level 83, der Bonus 10x Exp ist klasse ^^

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:17

joooo das hast recht mit dem guide... ohne gehts nicht.

hab ne frage zum sidequests judiths spear :(
hat den jemand gemacht?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Capua Torim
(Judith’s Spear 3) – Enter Fortune’s Market HQ and talk to Kaufman. Head back to Dahngrest and talk to the
merchant in store # 1

ich kann mit kaufmann nicht reden bzw. sie ist eigentlich nie in ihrem büro. hab den flugdrachen schon also müsste es eigentlich gehen

117

Montag, 20. Juli 2009, 13:38

Hab das gleiche Problem mit dem Spear, ich hab irgendwo irgendwas vergessen/übersehen. Nun kann ich den ebenfalls nicht mehr bekommen... ätzend. Nunja dafür fehlen mir nur noch 3 Secret Mission's. Die von Yeager hat es ja mal in sich, so oft musste ich bisher keinen Bosskampf neuladen. Mit Level 125 machte der Gott seih dank keinen schaden mehr so das man sich wirklich nur auf die SM konzentrieren konnte.

Kurze frage, woher bekomme ich das "Blastia Erz J"? Hab zwei Blaue Würfel, würde mir aber gern noch einen dritten basteln. Und was bringt mir die Duke Sidequest? Die ist zwar abgeschlossen aber bringt mir die irgendwas außer ein wenig backround wissen über ihn?

118

Montag, 20. Juli 2009, 17:32

tales of vesperia scheint ein echt gutes spiel zu sein (für leutedie noch ein wenig unentschlossen sind: spieletest auf www.4players.de angucken :D )
ich hab mal ne frage:gut des passt jetzt nicht so ins forum,aber wie kriegt man eigentlich danksagungen??

ich weiß,ich bin dumm :thumbsup:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 20. Juli 2009, 18:16

tales of vesperia scheint ein echt gutes spiel zu sein (für leutedie noch ein wenig unentschlossen sind: spieletest auf www.4players.de angucken :D )
ich hab mal ne frage:gut des passt jetzt nicht so ins forum,aber wie kriegt man eigentlich danksagungen??

ich weiß,ich bin dumm :thumbsup:
danksagungen bekommst du von anderen Foren-Usern für besonders Hilf- oder Geistreiche Posts :)

Aydin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

  • Aydin G
  • Private Nachricht senden

120

Montag, 20. Juli 2009, 19:04

weiss jemand wie man den coop modus einschaltet o_O?

Thema bewerten