Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 11. Juli 2009, 16:21

Meine ich ja, beide sind aber klasse. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

182

Samstag, 11. Juli 2009, 16:22

Aber zu 90% ist es so.
Die andere Seite will gar nicht mehr gehört werden bzw. kommt das nicht wirklich bei den Jugendlichen an.

Ich habe es mit so vielen deutschen Künstlern versucht, ich will damit irgendwie nicht richtig warm werden. :(

Aber wir sind uns einig das Bushido, Sido und co. nicht ernstzunehmende Hip-Hop Künstler sind, oder?
(Du hörst eher Rap aus der Hamburger Szene, richtig? Das sind zwar nicht meine Lieblingskünstler, aber schlecht ist er auf keinen Fall.)


Hört hier keiner Blumentopf? :D
Ja, Bushido, Sido und der ganze Ghetto-Schrott kann mir gestohlen bleiben.

Die Hamburger Rap-Szene hat meiner Meinung nach die besten Rapper; Beginner, Samy, Blumentopf, Fischmob und viele weitere.. Einfach unschlagbar, was Deutschrap angeht.

Ich höre Blumentopf, zählen neben Beginner, Curse, und Blumio zu meinen Lieblingsrappern. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

183

Samstag, 11. Juli 2009, 16:29

Meine ich ja, beide sind aber klasse. ;)


Auf jeden, wollte auch nur ein bischen klugscheißen. :D

184

Samstag, 11. Juli 2009, 18:40

EBMD,KoolMoDe,Kurtis Blow,Leaders from the Newschool da gibts noch zig andere gute von früher

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

185

Samstag, 11. Juli 2009, 21:56

Aber zu 90% ist es so.
Die andere Seite will gar nicht mehr gehört werden bzw. kommt das nicht wirklich bei den Jugendlichen an.

Ich habe es mit so vielen deutschen Künstlern versucht, ich will damit irgendwie nicht richtig warm werden. :(

Aber wir sind uns einig das Bushido, Sido und co. nicht ernstzunehmende Hip-Hop Künstler sind, oder?
(Du hörst eher Rap aus der Hamburger Szene, richtig? Das sind zwar nicht meine Lieblingskünstler, aber schlecht ist er auf keinen Fall.)


Hört hier keiner Blumentopf? :D
Ich verstehe schon was du meinst und sehe das teilweise auch wie du, aber eben nicht ganz.
Rapper wie Bushido, Sido und und und sind schon seit langem auch einfach schlechte Rapper geworden. Rap ist nunmal durch diesen "Battle"faktor entstanden, daher mag ich schon "asozialen" Battlerap sehr gerne. Aber dieser ganze Mainstreamkack ist raptechnisch gesehen einfach komplett hängengeblieben. Gerade die neueren Sachen, das sind langweilige Texte, kaum Reime usw. einfach nichts, was besonders wäre, während Rapper wie Kollegah, Summer Cem, SD usw usw. top Doubletimer (für alle, die nicht wissen was das ist -> doppelt so schnell als normal rappen) und Punchlines (Vergleiche, die einen imaginären Gegner "runterziehen") und auch coole Flowwechsel drauf. Die Themen, die dann oft behandelt werden (Drogen, Frauen, Gewalt, Ghetto usw.) sind dort eher Mittel zum Zweck, die dann teilweise stimmen, meist aber extra übertrieben werden, um sich eben zu brüsten, bzw. härter darzustellen, das ist eben Battlerap, das ist ne Art "Schwanzvergleich" in der Musik, und? Viele Menschen, die gerne Eminem oder 50 Cent usw. hören, wissen nicht mal was sie da hören (wo von bitches, cocks, mothafuckers, nigga und was weiß ich die Rede ist) und sind dann empört über die "Asozialität" von deutschem Rap. Es ist halt lyrisch gesehen harte Musik, aber wenn man auf deutschen Hip Hop steht, wird man echt verwöhnt von Doubletimern und Punchlines, das ist einfach nur geil ;)

Doubletimer Beispiel:



Punchlines Beispiel:



Du siehst mich kilostemmend beim Kraftsport mit versteinerter Mimik, wie der Mount Rushmore... ^^

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

186

Samstag, 11. Juli 2009, 22:07

Wenn du mal einen geilen Tripletime hören willst, ziehe dir das mal rein (ab 3:45):

:thumbsup:
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 11. Juli 2009, 22:35

Kannte ich schon ist aber auf jeden Fall sehr gut ja. Aber na ja mir ist das meiste von ihm zu deep, ich steh halt auf technisch hochwertige, aber asoziale Rapper :pinch:

Ich hab aber hier noch ne Empfehlung des Tages für euch... das ist aber einfach nur kranke Scheisse, wirklich krank... aber diesmal auch mit Video, aber na ja wie gesagt das ist sozusagen Horror-Hiphop, aber auch technisch sehr hochwertig... na ja macht euch auf was gefasst:





Das ist nochmal paar Stufen mieser :D aber auch besser

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Pakko« (11. Juli 2009, 22:35)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:57

Aber zu 90% ist es so.
Die andere Seite will gar nicht mehr gehört werden bzw. kommt das nicht wirklich bei den Jugendlichen an.

Ich habe es mit so vielen deutschen Künstlern versucht, ich will damit irgendwie nicht richtig warm werden. :(

Aber wir sind uns einig das Bushido, Sido und co. nicht ernstzunehmende Hip-Hop Künstler sind, oder?
(Du hörst eher Rap aus der Hamburger Szene, richtig? Das sind zwar nicht meine Lieblingskünstler, aber schlecht ist er auf keinen Fall.)


Hört hier keiner Blumentopf? :D
Ich verstehe schon was du meinst und sehe das teilweise auch wie du, aber eben nicht ganz.
Rapper wie Bushido, Sido und und und sind schon seit langem auch einfach schlechte Rapper geworden. Rap ist nunmal durch diesen "Battle"faktor entstanden, daher mag ich schon "asozialen" Battlerap sehr gerne. Aber dieser ganze Mainstreamkack ist raptechnisch gesehen einfach komplett hängengeblieben. Gerade die neueren Sachen, das sind langweilige Texte, kaum Reime usw. einfach nichts, was besonders wäre, während Rapper wie Kollegah, Summer Cem, SD usw usw. top Doubletimer (für alle, die nicht wissen was das ist -> doppelt so schnell als normal rappen) und Punchlines (Vergleiche, die einen imaginären Gegner "runterziehen") und auch coole Flowwechsel drauf. Die Themen, die dann oft behandelt werden (Drogen, Frauen, Gewalt, Ghetto usw.) sind dort eher Mittel zum Zweck, die dann teilweise stimmen, meist aber extra übertrieben werden, um sich eben zu brüsten, bzw. härter darzustellen, das ist eben Battlerap, das ist ne Art "Schwanzvergleich" in der Musik, und? Viele Menschen, die gerne Eminem oder 50 Cent usw. hören, wissen nicht mal was sie da hören (wo von bitches, cocks, mothafuckers, nigga und was weiß ich die Rede ist) und sind dann empört über die "Asozialität" von deutschem Rap. Es ist halt lyrisch gesehen harte Musik, aber wenn man auf deutschen Hip Hop steht, wird man echt verwöhnt von Doubletimern und Punchlines, das ist einfach nur geil ;)


Doubletimer Beispiel:



Punchlines Beispiel:



Du siehst mich kilostemmend beim Kraftsport mit versteinerter Mimik, wie der Mount Rushmore... ^^


Klar das kann ich verstehen.
Aber wenn ich mir einen Film ansehe dessen Story totaler Müll ist, aber die Effekte toll, hab ich auch nur den halben spaß. ;)

Mir geht es einfach nur um den Glaubheitsgehalt dieser Musik, wenn ich von Ghettos höre muss ich schmunzeln. (Wohne in Berlin.)
In Deutschland wird einem die Miete und mehr vom Staat bezahlt, dass ist einmalig - Europaweit.
In den USA hingegen gab/gibt es bis heute schwere(re) Missstände und Probleme.
Es erscheint mir dann doch eher realitätsnah wenn dort jemand darüber Schreibt.
Bei privaten Problemen in Texten bin ich generell vorsichtig, die ganze "Eminem-Mutter-Frau" Geschichte halte ich für PR.
(In Deutschland ist bei weitem nicht alles perfekt versteht mich da nicht falsch. :))
Deshalb verbleibe ich beim "Old School" US-Hip Hop. Das neue Eminem Album ist eine schwere Enttäuschung, ich will zurück in die 90er! :biglaugh:
Will man heutzutage einen technisch und lyrisch ausgeprägten Rapper finden, muss man wohl lange suchen. (USA&D.)

Umso mehr finde ich es schade das die von dir genannten Künstler ihr Talent nicht voll nutzen.

Musik ist halt kommerziell und darauf ausgerichtet die Massen zu erreichen, dass ist Fakt.
Und solange die Qualität nicht darunter leidet hab ich nicht viel dagegen, nur wenn man sich in diesen Zeiten ein Album kauft (na wer kennt das noch?)-will man auch was dafür bekommen.

Ich bin der letze Mensch auf Erden der jemanden wegen seiner medialen Vorlieben verurteilt.
Wir sind die letzten die sich an Klischees bedienen dürfen, Gamer sind auch keine Mörder. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (12. Juli 2009, 00:52)


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:07

Ich denke von Authentizität hat man in der Musik nicht viel. Es kann einer ja sehr authentisch sein und genau das rappen, was er erlebt hat, wenn er aber schlecht rappt, hat man nicht viel davon... daher ist mir die Technik viel, viel wichtiger. Und na ja z.B. Hollywood Hank ist wohl einer der "undergroundigsten" Rapper, die es gibt... ihm ist es auch egal, ob sein Album illegal heruntergeladen wird :D :D

Und mit dem Mainstream erreichen...hmm das sehe ich nicht so, jedenfalls nicht im deutschen Hip Hop... es wird wirklich sehr viel gemacht, was nicht Massengeschmacktauglich ist, gerade z.B. Hollywood Hank ist wohl einer der immer Untergrund bleiben wird... Kollegah hat ja z.B. den Sprung in die Charts auch schon öfters geschafft (gerade mit seinem Album "Kollegah", was auch durch melodischen, Singsang Hooks und sommerlichen Beats deutlich massentauglicher, aber auch mal erfrischend anders ist, damit ist er auf Platz 17 eingestiegen)... mit dem extrem asozialen Album Kollegah & Farid Bang - Jung, Brutal, Gutaussehend ist dem Label aber nur Platz 30 gelungen. Das liegt auch an den massivhohen Downloadzahlen (wochelang Platz 1 in den Downloadportalen usw.), aber das Ding wurde gemacht, obwohl es eigentlich kaum massentauglich ist.

Hier aber mal ein sehr SOMMERLICHER Track vom Album "Kollegah"
Der Track ist schon als massentauglich zu bezeichnen, durch den lockerleichten Beat, smoothen Rap, fast SingSang und ner SingSang Hook...



Gefällt mir aber auch sehr gut, generell würde ich das Album "Kollegah" als eines der MUSIKALISCHSTEN Deutsch-Hip-Hop Alben bezeichnen. Einfach mal anhören, gefällt bestimmt auch nicht-Hip-Hop-Hörern ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:18

Hollywood Hank sagt mir jetzt nichts. 8|
(Sag mal spricht Kollegah auch so in z.B Interviews? Ich meine diesen Slang, dieses fast zwanghafte Art tiefe und Bedrohlichkeit in der Stimme zu haben..)

Nunja schön das der Thread mal wieder etwas beschrieben wird. :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:26

Hollywood Hank sagt mir jetzt nichts. 8|
(Sag mal spricht Kollegah auch so in z.B Interviews? Ich meine diesen Slang, dieses fast zwanghafte Art tief und Bedrohlichkeit in der Stimme zu haben..)

Nunja schön das der Thread mal wieder etwas beschrieben wird. :)
Ich hab nen Post davor 2 Sachen von ihm verlinkt... ist einfach nur "krank" diese Eigenschaft ist die passendste glaube ich... ist aber der interessantesten Rapper wie ich finde, gerade dadurch :D
Ja Kollegahs Stimme ist grundsätzlich so... die hat sich mit den Jahren auch bisschen geändert... die ganz alten Tracks sind stimmlich anders...



Das ist noch von der RBA, wo er mit nem Headset Mic gerappt hat, RBA ist ne Liga, wo Rapper sich anmelden können und sich in 3 Hin- und Rückrunden "battlen", wobei von einer Jury bewertet wird, wer besser war. In der RBA wurde Kollegah schließlich dann auch entdeckt, wie einige andere Rapper auch.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

192

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:23

Ich bring mal nen Stylewechsel rein. :D Ich geh ja mal sowas auf Sick Jacken ab.





Schon etwas älter aber sehr gesellschaftskritisch. Vor allem der oberste Track.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

193

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:41

Eko Fresh ist zurück... nach 2jähriger Pause ist er mit dem alten Jetzt Kommen Wir Auf Die Sachen Style (2001er EP) zurück... wer denkt Ek kann nicht rappen .... dann bitte das anhören!! 8)


An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 25. Juli 2009, 20:50

Sehr geniales Deutschrap-Webradio: http://www.laut.fm/herrmerktradio 8o :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 25. Juli 2009, 22:15

war ja klar das der gute Herr Merkt auch hier mal irgendwann auftaucht :D

na ja...



mehr sag ich dazu nich

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

196

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:35

Ich höre nicht sehr oft/viel Hip Hop/Rap, wenn dann aber am ehesten Necro, Dälek und The Bug. Wobei vorallem bei den letzten beiden noch andere Genre reingemischt werden, bzw. es recht experimenteller Hip Hop ist.












197

Freitag, 7. August 2009, 21:07

Ich höre von deutschem Rap wenn dann nur Kollegah&Farid Bang(Selfmade) sonst nur englischsprachrigen
Sido und der gleichen :thumbdown:

Asi Hopperin85

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: NRW-Düsseldorf

Beruf: Mama

  • Private Nachricht senden

198

Sonntag, 1. November 2009, 18:30

Also ich höre folgende Rapper gerne:

Godsilla , Kool Savas, SIDO ,Bushido ,Zion-I

Wer garnicht geht: Kay One,Massiv,Tony D.usw. ^^



[GC1]Asi+Hopperin85[/GC1]

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:07

Waas geeht?? :D :D
ich höre hauptsächlich Rap aber auch hip hop ....
meistens englisch aber auch russisch.... :)

ps: ich hab ne frage ich hätte gern das lied: Young Jeezy - Black Dreams
wüsste jemand wo ich das bekommen könnte oder hätte einer von euch das für mich??
...save Water, drink Vodka!!


200

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:00

hört jemand takti den blonden?
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten