Endlich! Habe es gerade direkt via Online-Marktplatz gekauft und der Download funzte auch ohne Probleme. War ein wenig schleppend, was jedoch auch daran liegen mag, dass ich gerade ein Backup auf meine iDisk geschoben habe.
Die englische Sprachausgabe ist richtig genial. Darüber freue ich mich fast am meisten. Schon alleine als ich die Fanfare gehört habe, war es um mich geschehen.

Am liebsten würde ich direkt wieder Freunde um mich versammeln, wie damals bei den MI Anfängen.
Leider füllt das Spiel nicht den ganzen Bidlschirm aus. Keine Ahnung woran das liegt. Habe zu den Rändern jeweils ca. 2 cm Rand. Die zweite negative Sache wäre die Tatsache, dass die Texte sich nicht auf Englisch umstellen lassen. Die Sprachausgabe ist komplett englisch (deutsche Untertitel sind möglich). Das finde ich super, weil man den Original Sprecher von Guybrush aus den letzten Teilen ins Boot geholt hat. Die Menüs, Antworten und Kommandos (Gehe zu usw) sind jedoch deutsch. Dh ein Pirat erzählt etwas auf englisch und man antwortet Deutsch. Ich hoffe das kann man ändern, indem man die Konsole auf Englisch stellt. Zumal die Classic-Edition beim Umschalten die englischen Antworten hat. Sehr kurios.
Nicht zögern sondern kaufen, kaufen, kaufen! Besser kann man 800 MSP nicht investieren. Schon gar nicht wenn man auch zukünftige LA Spiele auf XBL sehen will.